• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Ton weg

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
hi,
ich habe eben mal meine funkkopfhörer am macbook angeschlossen und seitdem ist der ton von den internen lautsprechern weg (ja, die kopfhörer habe ich schon längst wieder angestöpselt ;) ).
ich kann auch weder über die tastatur noch die tonsteuerung die lautstärke regeln.
beim gerät für die tonausgabe ist der digitale ausgang voreinstellt, was da vorher stand weiss ich nicht, weil ich noch nie da reingeschaut habe.
hat wer ne idee?
grüsse,
michael
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
hab ich schon gemacht. hilft nix.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
auch schon unter systemeinstellungen -> ,,ton" nachgeschaut, ob alles richtig eingestellt ist?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Geh mal in die Systemeinstellungen, Ton, Tonausgabe und dort auf Interne Lautsprecher stellen. Warum sich das (scheinbar) umgestellt hat, weiß ich aber auch nicht.
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
hi,
da kann ich nix einstellen, ich hab da nur den digitalen ausgang bei den geräten für die tonausgabe.

so schauts bei mir aus:
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankfurterZeit

Gast
Gleiches Problem auch bei mir.

In einem anderen Thread hat jemand den Fehler behoben inden er sein Macbook aufgemacht und die Kopfhörerbuchse gesäubert hat.. Wahrscheinlich liegt's an einem kaputten Kontakt in der LineOut Buchse.

Wenn's ein Software Problem ist.. Hat jemand eine Lösung?
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
Schaut mal in den KH-Ausgang wenns dann rot leuchtet: Stecher rein ein bisschen wackeln, aber nicht so doll und wieder raus... Wenn das Licht (laser) aus ist funktioniert es wieder...

Die verbauten Buchsen ach beim MBP sind nicht die besten...

Ciao Marco
 

FrankfurterZeit

Gast
Funktioniert leider alles nicht.

Die Buchse scheint echt kaputt zu sein.. Hmpf.
 

mDeluxe

Erdapfel
Registriert
09.03.07
Beiträge
3
Ich habe dieses Problem seit gestern Abend auch. Neustart, PRAM-Reset hat nichts gebracht. Gibt es denn keine andere Möglichkeit? Mein MBP war jetzt schon des öfteren im Service, bald läuft die Garantie aus...

Könnte es etwas mit dem iTunes Update auf 7.1 zu tun haben? Das war wohl das letzte, was ich getan hab, bevor das Problem eintrat.
 
Zuletzt bearbeitet:

juli1234

Gast
Ich habe am Montag nach 8 Wochen mein MacBook aus der Reperatur holen (Motherboardaustausch) können und habe jetzt auch das Rote-Buchsenleuchten-Kein-Sound-Problem!
Ist jmd. mittlerweile auf eine Lösung gestoßen?Ich kann das MB nicht wieder dahin bringen-
danke*j
 

hensley

Gast
Hallo zusammen,

ich hatte gerade das gleiche Problem - die internen Lautsprecher waren futsch, nachdem ich Kopfhörer ans MacBook angeschlossen hatte. Dank dem Tipp von marcoxyz123 funktionieren sie nun wieder! Ich habe einfach die Kopfhörer mehrmals an- und abgeschlossen, leicht und ganz sanft bei eingesteckten Kopfhörern in der Buchse herumgewackelt, bis das rote Laserlicht wieder aus ging. Sofort waren die internen Boxen wieder betriebsbereit! Also DANKE für den Tipp, und probiert es doch auch noch einmal!

Viel Glück,
Hensley
 

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Hallo zusammen,

ich hatte gerade das gleiche Problem - die internen Lautsprecher waren futsch, nachdem ich Kopfhörer ans MacBook angeschlossen hatte. Dank dem Tipp von marcoxyz123 funktionieren sie nun wieder! Ich habe einfach die Kopfhörer mehrmals an- und abgeschlossen, leicht und ganz sanft bei eingesteckten Kopfhörern in der Buchse herumgewackelt, bis das rote Laserlicht wieder aus ging. Sofort waren die internen Boxen wieder betriebsbereit! Also DANKE für den Tipp, und probiert es doch auch noch einmal!

Viel Glück,
Hensley

Hat bei mir auch funktioniert, muss ich aber andauernd wiederholen.

Bei mir ging das auch nach dem Update von iTunes los, keine Ahnung, ob das einen Zusammenhang hat. Unter Bootcamp ist das Problem bei mir bislang nicht aufgetreten.
 

evor

Erdapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4
Gleiches Problem

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem: In den Einstellungen ist alles in Ordnung, aber plötzlich geht der Ton nur noch mit Kopfhörern. Die Buchse leuchtet rot, und wenn ich ohne eingestöpselte Kopfhörer die Lautstärke verändern möchte erscheint zwar der Regler, aber er lässt sich nicht verändern - darunter ist ein durchgestrichener Kreis zu sehen, wie ein Parkverbotsschild.

Das ist umso ärgerlicher, als das MacBook erst vorige Woche bei Gravis repariert wurde wegen eines Festplattenfehlers. Nach wie vor geht mein MacBook auch nicht aus - ich muss den Powerbutton drücken, um es auszukriegen.

Und: Ich komme nicht ins WLAN Netzwerk meiner Nachbarin, obwohl ich das PW und Login habe. Das Phänomen ist: Wenn ich den Mac anmache, habe ich immer kurz wenig Empfang - und nach einer Minute ist er weg. Beim Anmelden heißt es "Fehler beim Anmelden aufgetreten". Bei meinem Freund mit einem alten PC geht es.

Hilfe! Wer kann diesen Mac noch retten???
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Hi mein Problem ist ähnlich aber doch anders.
Wenn ich beim Audio-Midi-Setup bin steht da, dass kein Gerät im System gefunden wurde. Gestern Abend hörte ich Musik und alles war wunderbar, heute höre ich nichts mehr, sehe wenn ich F10/11/12 drücke ein gesperrtes Symbol.

PRAM habe ich schon probiert, genauso wie das Einstecken von Kopfhörern.
Ich kann aber den Gong beim Systemstart hören
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Problem gelöst
Nur falls jemand über google mal suchen sollte, vllt. hilft das ihm/ihr weiter.
Bei mir war das Problem ja, dass ich nach dem Startgong ein "gesperrt"-Zeichen bekam und keine Ausgabegerät angezeigt wurden. Da der Startgong vorhanden war schloss ich einen Hardwaredefekt aus, ich probierte auch den Trick Ohrhörer in die Buchse zu stecken allerdings klappte dies bei mir, zumal ich auch das rote Licht, das im Internet erwähnt wird, nicht sehen konnte.

Ich ging auf die Seite von Apple und lud mir einfach das 10.6.2 erneut runter und installierte dies. Nach der Installation und dem Neustart war alles wieder da :D.
 

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Habe ein ähnliches Problem! Bei manchen DivX-Streams kommt ein einmaliges, lautes (nicht gesund anhörendes) Knacken und der Sound ist weg^^...
Die Lautstärkeregelung funktioniert, aber der Ton bleibt weg bis ich Neustarte. Der Fehler ist auch reproduzierbar.

Weiss jemand was das ist oder woran das liegt?

MfG
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
nimm für dein problem doch bitte einen neuen thread. und damit man dir helfen kann, beschreibe in deinem neuen thread das problem und deine bisherigen lösungsansätze etwas genauer.
- bei welcher anwendung verschwindet der ton?
- verschwindet er komplett, oder nur in der ominösen anwendung?
- kommt über kopfhörer noch was?
- welche hard- und software (also OS) setzt du ein?

usw usf.