• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Tasten leuchten lassen?!

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hallo,
weiß jemand ob es schon einen Umbau von den Topcases gibt die Beleuchtete Tasten haben? Dachte vielleicht das dies möglich wäre, da ja auch die NUM Taste leuchten kann.

Thx
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
wofür das denn bitte????

naja, wie dem auch sei, ich hab noch nix gefunden! und ich fänd´s auch höchst unstylish!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die NUM Taste (F6) leuchtet aus genau dem gleichen Grund wie die CAPS-Lock Taste, weil eine kleine grüne LED dahinter ist. Es gibt für die MacBooks keine beleuchtete Tastatur wie man sie von den PowerBooks und MacBook Pros kennt. Mit dem Top-Case hat das übrigens garnichts zu tun.
Gruß Pepi
 

andi*h

Gast
hello,

genau wie pepi sagt. willst du eine beleuchtete tastatur haben, dann muss es schon ein powerbook, bzw. macbook pro sein ;)

lg, andi
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
also ich fand die beleuchtung bei meinem pb am anfang super geil, brauchen tue ich sie aber kaum... nonsens das feature:/
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
findet ihr das? Ich arbeite öfter Nachts und auch in dunkleren Räumen würde soetwas durchaus begrüssen.
Und das es das nicht Serie gibt versteh ich schon. Zudem sind doch die Topcases mit der Tastatur verbunden.

Würde es halt super finden wenn so einen Umbau geben würde. Aber naja ist halt ansichts Sache. Vom optischen kann ich das nicht beurteilen!
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
naja... im dunklen räumen ist das auf jedenfall ok aber ich weiss auch so wo meine tasten sind:)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich fand die Tastaturbeleuchtung an meinem MBP anfangs auch cool, konnte man gut den kumpels zeigen und angeben ;)

...aber die hat einen Nachteil: Wenn man im Dunkeln in normaler Haltung davor sitzt, wird durch den Screen die Tastatur angestrahlt, so dass durch die Beleuchtung der Buchstaben diese fast ganz "unsichtbar" werden... manchmal wäre es echt besser, wenn diese dunkel blieben...
(und ja, ich weiss dass man die funktion deaktivieren kann...)

Gruß
Dennis:)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hm... wenn DAS die Lösung sein sollte, weil die eingebaute Lösung nicht funktioniert??
 

Syncron

Gast
Hm... wenn DAS die Lösung sein sollte, weil die eingebaute Lösung nicht funktioniert??

Es gibt keine eingebaute Tastaturbelechtung. ES GIBT SIE NUR BEI DEN MACBOOK PRO!!! PRO PRO PRO PRO!

MacBook mit 13" hat KEINE TASTATURBELEUCHTUNG


KEINE


EDIT: Jetzt habe ich Stoebe übersehen...
 
  • Like
Reaktionen: Svenrique

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Hab mich immer gefragt, wozu man eine Tastaturbeleuchtung braucht. Ich finde meine Tasten ohne eine solche Einrichtung ohne Probleme, sehe beim Tippen 'eh nicht hin.

Ist wohl eher was für die Anhänger des 10-Finger-Suchsystems, da braucht man schon mal 'nen Scheinwerfer. :p
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Fand die Lösung der Thinkpads mit der LED oben im Rahmen auch nett. Ist vielleicht nicht so stylo aber war recht effektiv...
Generell sollte man aber eher vernünftig tippen lernen!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich hab' eine beleuchtete Tastatur, tippe allerdings ohnehin 10-Finger blind, und brauche das Feature nur um andere zu beeindrucken. :)
Gruß Pepi
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Na ja, in der Regel strahlt das Display ja auch Licht ab, das sollte ausreichen um sich schnell
zu orientieren und kostet sogar kein extra Strom, falls das MacBook über Akku läuft.
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
die lösung ist eigentlich das blinde 10 finger schreiben ;)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Also ich finde auch , dass die nur zum angeben geeignet ist... nutzwert eher weniger...

1ls8.jpg


Gruß
Dennis

@Stoebe & Syncron:

Da der Beitrag mittlerweile eh MB und MBP-User vermischt, fand ich es legitim... zeigt aber doch auch, dass das "Haben-Wollen"-Gefühl, was manche MB-User bei der Tastaturbeleuchtung haben, unangebracht ist...

@ Syncron

Schreist du im echten Leben auch sofort so los?;) ;) ;)