1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Tasten leuchten lassen?!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von chihan, 18.10.06.

  1. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    Hallo,
    weiß jemand ob es schon einen Umbau von den Topcases gibt die Beleuchtete Tasten haben? Dachte vielleicht das dies möglich wäre, da ja auch die NUM Taste leuchten kann.

    Thx
     
  2. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    wofür das denn bitte????

    naja, wie dem auch sei, ich hab noch nix gefunden! und ich fänd´s auch höchst unstylish!
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Die NUM Taste (F6) leuchtet aus genau dem gleichen Grund wie die CAPS-Lock Taste, weil eine kleine grüne LED dahinter ist. Es gibt für die MacBooks keine beleuchtete Tastatur wie man sie von den PowerBooks und MacBook Pros kennt. Mit dem Top-Case hat das übrigens garnichts zu tun.
    Gruß Pepi
     
  4. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    genau wie pepi sagt. willst du eine beleuchtete tastatur haben, dann muss es schon ein powerbook, bzw. macbook pro sein ;)

    lg, andi
     
  5. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    also ich fand die beleuchtung bei meinem pb am anfang super geil, brauchen tue ich sie aber kaum... nonsens das feature:/
     
  6. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    findet ihr das? Ich arbeite öfter Nachts und auch in dunkleren Räumen würde soetwas durchaus begrüssen.
    Und das es das nicht Serie gibt versteh ich schon. Zudem sind doch die Topcases mit der Tastatur verbunden.

    Würde es halt super finden wenn so einen Umbau geben würde. Aber naja ist halt ansichts Sache. Vom optischen kann ich das nicht beurteilen!
     
  7. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    naja... im dunklen räumen ist das auf jedenfall ok aber ich weiss auch so wo meine tasten sind:)
     
  8. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Ich fand die Tastaturbeleuchtung an meinem MBP anfangs auch cool, konnte man gut den kumpels zeigen und angeben ;)

    ...aber die hat einen Nachteil: Wenn man im Dunkeln in normaler Haltung davor sitzt, wird durch den Screen die Tastatur angestrahlt, so dass durch die Beleuchtung der Buchstaben diese fast ganz "unsichtbar" werden... manchmal wäre es echt besser, wenn diese dunkel blieben...
    (und ja, ich weiss dass man die funktion deaktivieren kann...)

    Gruß
    Dennis:)
     
  9. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Hm... wenn DAS die Lösung sein sollte, weil die eingebaute Lösung nicht funktioniert??
     
  10. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    Es gibt keine eingebaute Lösung.. o_O
     
  11. Syncron

    Syncron Gast

    Es gibt keine eingebaute Tastaturbelechtung. ES GIBT SIE NUR BEI DEN MACBOOK PRO!!! PRO PRO PRO PRO!

    MacBook mit 13" hat KEINE TASTATURBELEUCHTUNG


    KEINE


    EDIT: Jetzt habe ich Stoebe übersehen...
     
    Svenrique gefällt das.
  12. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Hab mich immer gefragt, wozu man eine Tastaturbeleuchtung braucht. Ich finde meine Tasten ohne eine solche Einrichtung ohne Probleme, sehe beim Tippen 'eh nicht hin.

    Ist wohl eher was für die Anhänger des 10-Finger-Suchsystems, da braucht man schon mal 'nen Scheinwerfer. :p
     
  13. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Fand die Lösung der Thinkpads mit der LED oben im Rahmen auch nett. Ist vielleicht nicht so stylo aber war recht effektiv...
    Generell sollte man aber eher vernünftig tippen lernen!
     
  14. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
  15. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich hab' eine beleuchtete Tastatur, tippe allerdings ohnehin 10-Finger blind, und brauche das Feature nur um andere zu beeindrucken. :)
    Gruß Pepi
     
  16. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Na ja, in der Regel strahlt das Display ja auch Licht ab, das sollte ausreichen um sich schnell
    zu orientieren und kostet sogar kein extra Strom, falls das MacBook über Akku läuft.
     
  17. JayEs

    JayEs Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    241
    die lösung ist eigentlich das blinde 10 finger schreiben ;)
     
  18. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    :cool:
     
  19. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Also ich finde auch , dass die nur zum angeben geeignet ist... nutzwert eher weniger...

    [​IMG]

    Gruß
    Dennis

    @Stoebe & Syncron:

    Da der Beitrag mittlerweile eh MB und MBP-User vermischt, fand ich es legitim... zeigt aber doch auch, dass das "Haben-Wollen"-Gefühl, was manche MB-User bei der Tastaturbeleuchtung haben, unangebracht ist...

    @ Syncron

    Schreist du im echten Leben auch sofort so los?;) ;) ;)
     

Diese Seite empfehlen