1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook + T-Sinus 154 = gute Wahl?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von crossinger, 13.09.06.

  1. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Hallo!

    Ich beabsichtige, mein Heimnetz auf WLAN umzustellen. Z.Zt. laufen alle Rechner wechselweise über einen Switch, der am DSL-Modem hängt.

    Um jetzt nicht unnötig viel Geld auf den Tisch zu blättern und weil ich auch die neuesten Features von WLAN-Routern nicht benötige, habe ich überlegt, ein T-Sinus 154 Basismodell bei eBay zu schießen. Die werden da ja für wenig Geld feilgeboten.

    Da ich andererseits in der Vergangenheit mit WLAN schlechte Erfahrungen gemacht habe (hatte mal einen PC Desktop mit einem Laptop mittels zweier WLAN-Sticks von D-Link verkuppeln wollen. Eine Verbindung, die *NIE* stabil lief!), wollte ich hier nach Erfahrungen fragen: Hat einer von Euch diese Kombi (MacBook + T-Sinus) in Betrieb und ist zufrieden? Oder ist das auch unzuverlässiger Mist?

    Bitte um reichlich Erfahrungen!!! :)

    Danke.

    *J*
     
  2. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ich nutze ein T-Com Sinus 1054 DSL an meinem Mac mini mit integriertem AirPort Extreme ohne Probleme.
    Werde demnächst aber wegen ADSL2+ (DSL 16000) auf ein AVM FT 7150 D (Baugleich mit T-Com Sinus W500V mit Sinus 500i) umstellen.
     
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Danke, das genügt mir schon. Habe mir gerade bei eBay ein 1054er für 20 Öre geschossen... :-D


    *J*
     
  4. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ein wirklich gutes Gerät mit sehr guten Verbindungs-und Empfangseigenschaften.
    Installation ist einfach und auf das wesentliche beschränkt.
    Viel Spaß mit dem Gerät.;)
     

Diese Seite empfehlen