• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Superdrive spinnt irgendwie...

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
bei meinem ansonsten tadellosen macbook tönt beim öffnen(und somit wecken aus dem ruhezustand) immer das dvd/cd laufwerk so als ob es eine cd auswerfen würde. es ist aber gar keine drinn. irgendwie wird anscheinend der mechanismus zum auswerfen ausgelöst. hat irgendjemand eine ahnung an was das liegen könnte?
 

Cord1971

Gala
Registriert
22.05.05
Beiträge
48
Sorry, meine Antwort wird dich nicht befriedigen:

Das hängt vermutlich am Laufwerkstyp und ist nicht änderbar. Mein mac mini, und meine beiden imacs (G5 und Core Duo) machen ebenfalls dieses Geräusch. Bei meinem ibook bin ich mir nicht so sicher, dazu starte ich es zu selten neu.
Ich denke das gehört einfach zum Initialisieren der Elektronik dazu (eine eingelegte CD wird dadurch z.B. nicht ausgeworfen).

Gruß vom Cord.
 

daywalker1001

Gast
Mein MB-Superdrive-LW macht auch diesen Sound beim Aufwecken & beim Neustart. Das MB eines Kumpels mit Combodrive ist etwas leiser, man hört das LW aber auch deutlich. Ist also völlig normal. ;)
 

freshy

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
122
Jup, ist normal. Finde ich aber nicht störend. :)