1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook Superdrive spinnt irgendwie...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von catull, 08.12.06.

  1. catull

    catull Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    324
    bei meinem ansonsten tadellosen macbook tönt beim öffnen(und somit wecken aus dem ruhezustand) immer das dvd/cd laufwerk so als ob es eine cd auswerfen würde. es ist aber gar keine drinn. irgendwie wird anscheinend der mechanismus zum auswerfen ausgelöst. hat irgendjemand eine ahnung an was das liegen könnte?
     
  2. Cord1971

    Cord1971 Gala

    Dabei seit:
    22.05.05
    Beiträge:
    48
    Sorry, meine Antwort wird dich nicht befriedigen:

    Das hängt vermutlich am Laufwerkstyp und ist nicht änderbar. Mein mac mini, und meine beiden imacs (G5 und Core Duo) machen ebenfalls dieses Geräusch. Bei meinem ibook bin ich mir nicht so sicher, dazu starte ich es zu selten neu.
    Ich denke das gehört einfach zum Initialisieren der Elektronik dazu (eine eingelegte CD wird dadurch z.B. nicht ausgeworfen).

    Gruß vom Cord.
     
  3. Mein MB-Superdrive-LW macht auch diesen Sound beim Aufwecken & beim Neustart. Das MB eines Kumpels mit Combodrive ist etwas leiser, man hört das LW aber auch deutlich. Ist also völlig normal. ;)
     
  4. Obirah

    Obirah Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    272
    Jo, mein MBP C2D macht das auch.
     
  5. freshy

    freshy Macoun

    Dabei seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    122
    Jup, ist normal. Finde ich aber nicht störend. :)
     

Diese Seite empfehlen