• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Superdrive liest auf einmal keine CDs/DVDs mehr

K2P

Braeburn
Registriert
22.07.06
Beiträge
42
Hi, mein im Juli letzten Jahres gekauftes Macbook liest aufeinmal keine Cds/DVDs mehr und macht komische geräusche beim lesen der eingelegten Datenträger.
Wie soll ich in diesem Fall verfahren? Habe das Macbook über den Applestore bestellt.
Geht sowas noch auf Grantie, ich hab nämlich kein Applecare. Wo muss ich mich da hinwenden?
 

Decan Frost

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
208
Wende dich am besten an einen authorisierten Apple-Händler in deiner Nähe.
Da dein Gerät ja noch die Werksgarantie hat, wird dir dort auf jeden Fall im Rahmen der Garantie geholfen.

Hatte ich bei meinem iBook auch schon in Anspruch genommen. Ging ganz reibungslos.
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
Hallo,

das Problem mit dem Laufwerk hatte ich auch, allerdings schon im Oktober (Macbook Kauf war im Juni). Einfach beim Applesupport anrufen und nach dem nächsten Servicecenter fragen. Ich bin derzeit in Irland und im Oktober wurde mein Prachtstück sogar direkt von daheim abgeholt und zehn tage später mit neuem Laufwerk wieder abgegeben (alles per Kurier und ohne Kosten für mich).

Ich weiß nicht, ob das mit der Bequemlichkeit in Deutschland auch so ist. Aber generell hast du bis ein Jahr nach Kauf Gewährleistung. Sprich: Wenn ein Fehler am Gerät auftritt geht man davon aus, das er von Anfang an da war und deswegen repariert Apple ohne Beanstandung. Nach Ablauf eines Jahres bist du dann in der Pflicht nachzuweisen, dass der Fehler nicht von dir verursacht wurde.

Übrigens: Normale Gewährleistung geht nur 6 Monate. Aber bei Apple ists selbst ohne Apple Care doppelt so lange!

Hoffe das hilft dir weiter!
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Übrigens: Normale Gewährleistung geht nur 6 Monate. Aber bei Apple ists selbst ohne Apple Care doppelt so lange!

moment mal......
sämtliche hersteller geben länger garantie als apple.
bei den display´s ist es ganz schlimm.
da haben andere hersteller von 3-5 jahren vor ort garantie.

apple ist da absolut hinten nach.

das ist IMHO einer der schwärzesten punkte von apple.

ciao
mike
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
Garantie: ja
Gewährleistung: nein
Da besteht meines Wissens ein Unterschied.
 

guarana

Gast
versuch mal das hier ganz unten beschriebene Procedere - das hat bei mir das beschriebene Problem gelöst