1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook stürzt beim booten ab!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von LeadToDeath, 03.03.07.

  1. LeadToDeath

    LeadToDeath Tokyo Rose

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    71
    Habe vorhin Parallels V3186 installiert und habe meine Boot-Camp Partition geladen. Nachdem ich in Windows war, fror das System komplett ein und ließ sich nurmehr durch einen Reboot neu starten. Leider komme ich seither nichtmehr ins MacOs. Er stürzt regelmässig gleich nachdem der graue Bildschirm mit dem Apfel erscheint ab. Auch per CD starten (bei gedrückter C-Taste, oder übers ALT-Menü) funktioniert nicht.

    P-Ram Reset sowie Batterie-raus hat keine Besserung ergeben.

    Seltsam: ich kann ins Windows starten und der Target-Mode funktioniert anstandslos. Die Festplatte scheint demnach keine Schäden zu haben. Auch der Hardwaretest (intensiv) hat keine Fehler ans Licht gebracht. Gibt es vielleicht eine möglichkeit über den Target-Disk-Mode etwas zu retten? (habe zumindest schonmal die Daten auf meinen MacPro gesichert, nur weiß ich nicht wie ich formatieren soll ohne ins SetupMenü zu kommen ...)

    Hoffe mir kann wer helfen, ich brauch das Macbook dringend und weiß nicht mehr weiter!
     
  2. gattacapilot

    gattacapilot Alkmene

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    34
    Habe das gleiche Problem

    Bei meinem MB ist das wohl fast gleiche Problem vorhanden...
    Ich habe den Apple Support angerufen und die Frau hat mich gleich zu unserem Premium Reseller vor Ort geschickt.
    Der Techniker schaute sich das Gerät an, bootete und verscuhte auch mehrere Möglichkeiten, dann erzählte ich auch noch das ich mittels der Installations DVD booten wollte und es würde nichts gehen, versuchte er es und sie wurde nicht gelesen :-c Er probierte sie an seinen Laufwerken und sie funktionierte dort. Das LAufwerk scheint nicht mehr zu funktionieren.
    Jetzt der Hammer: Er bestellt es über sein System und erzählt mir das es im Moment NICHT lieferbar ist. Ein nagelneues SuperDrive Laufwerk.
    Er half mir zumindest die wichtigsten Daten auf einem mitgebrachten Laufwerk zu sichern. Danke F&K
    Mal schauen was passiert, wenn dann in hoffentlich 14 Tagen das SuperDrive Laufwerk an F&K geliefert wird, hoffe ich kann dann booten und weiterarbeiten.
    Zumindest werde ich die Finger von der BootCamp Einbindung in Parallels die Fingerlassen!!!!
     

Diese Seite empfehlen