• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook stürzt beim booten ab!

LeadToDeath

Tokyo Rose
Registriert
07.09.06
Beiträge
71
Habe vorhin Parallels V3186 installiert und habe meine Boot-Camp Partition geladen. Nachdem ich in Windows war, fror das System komplett ein und ließ sich nurmehr durch einen Reboot neu starten. Leider komme ich seither nichtmehr ins MacOs. Er stürzt regelmässig gleich nachdem der graue Bildschirm mit dem Apfel erscheint ab. Auch per CD starten (bei gedrückter C-Taste, oder übers ALT-Menü) funktioniert nicht.

P-Ram Reset sowie Batterie-raus hat keine Besserung ergeben.

Seltsam: ich kann ins Windows starten und der Target-Mode funktioniert anstandslos. Die Festplatte scheint demnach keine Schäden zu haben. Auch der Hardwaretest (intensiv) hat keine Fehler ans Licht gebracht. Gibt es vielleicht eine möglichkeit über den Target-Disk-Mode etwas zu retten? (habe zumindest schonmal die Daten auf meinen MacPro gesichert, nur weiß ich nicht wie ich formatieren soll ohne ins SetupMenü zu kommen ...)

Hoffe mir kann wer helfen, ich brauch das Macbook dringend und weiß nicht mehr weiter!
 

gattacapilot

Alkmene
Registriert
24.11.06
Beiträge
34
Habe das gleiche Problem

Bei meinem MB ist das wohl fast gleiche Problem vorhanden...
Ich habe den Apple Support angerufen und die Frau hat mich gleich zu unserem Premium Reseller vor Ort geschickt.
Der Techniker schaute sich das Gerät an, bootete und verscuhte auch mehrere Möglichkeiten, dann erzählte ich auch noch das ich mittels der Installations DVD booten wollte und es würde nichts gehen, versuchte er es und sie wurde nicht gelesen :-c Er probierte sie an seinen Laufwerken und sie funktionierte dort. Das LAufwerk scheint nicht mehr zu funktionieren.
Jetzt der Hammer: Er bestellt es über sein System und erzählt mir das es im Moment NICHT lieferbar ist. Ein nagelneues SuperDrive Laufwerk.
Er half mir zumindest die wichtigsten Daten auf einem mitgebrachten Laufwerk zu sichern. Danke F&K
Mal schauen was passiert, wenn dann in hoffentlich 14 Tagen das SuperDrive Laufwerk an F&K geliefert wird, hoffe ich kann dann booten und weiterarbeiten.
Zumindest werde ich die Finger von der BootCamp Einbindung in Parallels die Fingerlassen!!!!