• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook stromsüchtig ?!?!

flo.h

Macoun
Registriert
21.10.05
Beiträge
118
Hi Leute,
ich habe nichts gefunden, weil ich u.a. nicht wusste, wie man suchen sollte.
Mein Problem ist folgendes:
Ich schalte mein MacBook an (am Stromnetz) und wenn ich das Kabel entfehrne geht er aus und muss neu hochfahren. Wenn er nicht am Stromnetz ist, dann fährt er auch nicht hoch.
Ich hba im mal im StandBy vom Netz genommen und dann wieder drauf getan und dann kam erst ein "verszerrtes" Bild und dann gings wieder (aber das ander Problem bestand weiterhin)
Das ist wirklich scheiße, da es ja jetzt kein Laptop mehr ist!:mad:
Hoffe ihr wisst, was ich machen muss
Vielen Dank
Flo
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Sorry blöde Frage. Ist der Akku richtig drin?? Wenn ja. Ab zu Apple ans Telefon und meckern das der Akku futsch is und nen neuen "beantragen"
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Und wenn der Akku richtig funktioniert hat mal und es nicht am Akku liegt (gegebenfalls bei nem anderen MacBook testen. Dann das Book einschicken oder zu nem ServicePartner bringen, weil dann könnte es auch an der Stromverbindung zwischen Akku und Motherboard liegen :(
 

flo.h

Macoun
Registriert
21.10.05
Beiträge
118
Hi
ja also der akku ist richtig drin (wenn ich auf den überprüfungsknoopf drücke, dann erscheinen die LED's ,die mir anzeigen, dass es ganz voll ist!
Vielleicht ruf ich da bei Gravis mal an
Vielen Dank
Flo
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Vielleicht einfach mal den Akku rausnehmen und wieder reinsetzen. Und mal schauen, wie die Kontakte aussehen. Vielleicht hat sich irgendwelcher Schmodder dort abgelagert. ;)
 

andi*h

Gast
hello,

naja...die led's leuchten auch auf wenn der akku einen meter vom book entfernt ist. diese zeigen dir ja nur den ladezustand an und gelten nicht als komplett-funktionstest ;)

sonst würde ich aber auch sagen, einfach mal bei apple, bzw. einem asp in der nähe melden.

lg, andi
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
monitor angesteckt?
mein macbook pro verweigert den betrieb mit monitor und ohne strom ...

iPoe
 

miglosch

Tokyo Rose
Registriert
31.05.06
Beiträge
71
Hast du schon mal einen PRAM-Reset versucht?
Wenn nein, dann halte beim Start einfach man crtl++p+r gedrückt und warte den zweiten Startsound ab und lass die Tasten dann los... vielleicht funktioniert's dann wieder... :)
 

Haley

Carola
Registriert
10.10.06
Beiträge
111
das gleich problem hab ich vor ein paar tagen und hab auch beim apple angerufen. nach ca. 20 minuten stellte der techniker fest, dass die batterie defekt ist. ich bekomme eine neue zugeschickt und werde meine alte zurückschicken müssen sobald die neue da ist.

bin immer noch beim warten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

flo.h

Macoun
Registriert
21.10.05
Beiträge
118
Hi,
ja genau das gleich ist bei mir auch.
Mir wird jetzt einfach eine neue zugeschickt!
Vielen Dank allen,die so fleißig geschrieben haben!
flo
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Hast du schon mal einen PRAM-Reset versucht?
Wenn nein, dann halte beim Start einfach man crtl+?+p+r gedrückt und warte den zweiten Startsound ab und lass die Tasten dann los... vielleicht funktioniert's dann wieder... :)
Die Kombination ist Apfel-Alt-P-R. Alt, nicht Control.