1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook stellt keine Verbindung via WLAN her

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von donquichote, 07.08.07.

  1. Guten morgen an alle. Nachdem ich über 12 Jahre nur mit Windows PC gearbeitet habe, erstand ich mir vor 10 Tagen endlich ein Macbook. Nun will ich damit natürlich auch ins Netz gehen, aber das klappt partout nicht. Mehrere Windows PCs/Laptops sind drin, die MAC-Adresse haben wir ebenfalls eingetragen, das Passwort stimmt auch und dennoch kommt jedesmal die Fehlermeldung "Beim Anmelden beim AirPort Netzwerk 'XXX' ist ein Fehler aufgetreten. Was kann ich dagegen tun?

    Ich habe ein Macbook 13.3" 2 GHz Intel Core 2 Duo Combo. Ins Netz gehen wir via Arcor DSL, als Router haben wir das Standard-Gerät von Arcor.

    Danke vielmals für Eure Hilfe.
     
  2. chekov

    chekov Jerseymac

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    448
    -Ich schätze mal ihr habt ein verschlüsseltes WLAN, stimmt das Passwort?

    -Stimmt die MAC-Adresse, so ein MBP hat ja 2 Stück (Ethernet en0/Airport en1)?
    -> Programme / Utilities / Terminal -> ifconfig eintippen und unter en1 / ether schauen

    -Mal unter Programme / Utilities / Konsole schaun was für Fehlermeldungen auflaufen (am besten als Admin)

    -Falls möglich mal testweise Verschlüsselung und MAC-Filter am Router auschalten
    -> Zeigt der Router im Logbuch irgendwas an?


    Gruß chekov
     

Diese Seite empfehlen