• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook stellt keine Verbindung via WLAN her

  • Ersteller donquichote
  • Erstellt am

donquichote

Gast
Guten morgen an alle. Nachdem ich über 12 Jahre nur mit Windows PC gearbeitet habe, erstand ich mir vor 10 Tagen endlich ein Macbook. Nun will ich damit natürlich auch ins Netz gehen, aber das klappt partout nicht. Mehrere Windows PCs/Laptops sind drin, die MAC-Adresse haben wir ebenfalls eingetragen, das Passwort stimmt auch und dennoch kommt jedesmal die Fehlermeldung "Beim Anmelden beim AirPort Netzwerk 'XXX' ist ein Fehler aufgetreten. Was kann ich dagegen tun?

Ich habe ein Macbook 13.3" 2 GHz Intel Core 2 Duo Combo. Ins Netz gehen wir via Arcor DSL, als Router haben wir das Standard-Gerät von Arcor.

Danke vielmals für Eure Hilfe.
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
-Ich schätze mal ihr habt ein verschlüsseltes WLAN, stimmt das Passwort?

-Stimmt die MAC-Adresse, so ein MBP hat ja 2 Stück (Ethernet en0/Airport en1)?
-> Programme / Utilities / Terminal -> ifconfig eintippen und unter en1 / ether schauen

-Mal unter Programme / Utilities / Konsole schaun was für Fehlermeldungen auflaufen (am besten als Admin)

-Falls möglich mal testweise Verschlüsselung und MAC-Filter am Router auschalten
-> Zeigt der Router im Logbuch irgendwas an?


Gruß chekov