• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook Startton und dann wird der Bildschirm zum f. Strichcode

hyline

Erdapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
5
Hallo,

wenn ich mein Macbook anmache, dann kommt brav der Starton und dann wir der Bildschirm zum farbigen Strichcode :(

Was kann das nur sein und wie kann ich das beheben?

verzweifelte Grüße

hyline
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Hast Du RAM oder Festplatte gewechselt oder ausgebaut gehabt?

Dem "Strichcode" wirst du evtl via PRAM reset los.. zumindest kurzfristig.
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Hatte das Problem auch...Im Zusammenhang mit RSD. Bei apple konnte mir da niemand was zu sagen. Ich hatte auch hier gepostet und die Antwort bekommen, das sei normal nach einem RAM Tausch...es ist aber auch noch nach dem RAM Tausch aufgetreten.

Was ich sagen will....ruf bei apple an! Wahrscheinlich wirst Du es reparieren lassen müssen.

Grüße,
gg
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
also ich hatte das auch. einfach PRAM durchführen und dann wird es wieder. zumindest bei mir. ich hatte das ca. 2 tage lang. seitdem hab ich es nicht mehr.
 

duk3

Gala
Registriert
21.09.06
Beiträge
53
Ihr meint, dass sei normal nach einem RAM Upgrade?
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Ich würde das nicht behaupten. Aber es gibt RAM oder Festplatten, die da etwas komisch sind.

Ich hatte das übrigens mit der Standardplatte des MacBooks, die ich nach einen Plattencrash meiner Seagate wieder eingebaut hatte.
Bei jedem neubooten das gleiche. Hatte sie aber vll nicht ordentlich drin, denn als ich neue Platte von Seagate bekam, lief alles wieder normal.