1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook Startton und dann wird der Bildschirm zum f. Strichcode

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von hyline, 25.09.06.

  1. hyline

    hyline Erdapfel

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    wenn ich mein Macbook anmache, dann kommt brav der Starton und dann wir der Bildschirm zum farbigen Strichcode :(

    Was kann das nur sein und wie kann ich das beheben?

    verzweifelte Grüße

    hyline
     
  2. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Hast Du RAM oder Festplatte gewechselt oder ausgebaut gehabt?

    Dem "Strichcode" wirst du evtl via PRAM reset los.. zumindest kurzfristig.
     
  3. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    Hatte das Problem auch...Im Zusammenhang mit RSD. Bei apple konnte mir da niemand was zu sagen. Ich hatte auch hier gepostet und die Antwort bekommen, das sei normal nach einem RAM Tausch...es ist aber auch noch nach dem RAM Tausch aufgetreten.

    Was ich sagen will....ruf bei apple an! Wahrscheinlich wirst Du es reparieren lassen müssen.

    Grüße,
    gg
     
  4. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    also ich hatte das auch. einfach PRAM durchführen und dann wird es wieder. zumindest bei mir. ich hatte das ca. 2 tage lang. seitdem hab ich es nicht mehr.
     
  5. duk3

    duk3 Gala

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    53
    Ihr meint, dass sei normal nach einem RAM Upgrade?
     
  6. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Ich würde das nicht behaupten. Aber es gibt RAM oder Festplatten, die da etwas komisch sind.

    Ich hatte das übrigens mit der Standardplatte des MacBooks, die ich nach einen Plattencrash meiner Seagate wieder eingebaut hatte.
    Bei jedem neubooten das gleiche. Hatte sie aber vll nicht ordentlich drin, denn als ich neue Platte von Seagate bekam, lief alles wieder normal.
     

Diese Seite empfehlen