Macbook startet nur mit Volumeauswahl

  • Ersteller mrneubauer
  • Erstellt am

mrneubauer

Gast
Moin Moin,

ich habe seit gestern das Problem, dass mein Macbook nur noch nach Auswahl des Volumes startet. Wenn ich es anschalte, dann erscheint das MAC OS X Volume und ich muss es bestätigen. Ohne das ich vor dem Boot eine Taste drücke.

Wie bekomme ich das Gerät wieder zum normalen durchstarten?

Danke und Gruß,

Frank
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Willkommen bei AT! :)

Stelle unter Systemeinstellungen > Startvolume wieder das Mac OS X Volume ein. Vielleicht liegs daran. ;)
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
am efi gebastelt? ich wüßte gerne wie man das einstellen kann, muß doch ab und zu mal vom backup oder der boot camp partition booten und vergesse dann die taste zu drücken und darf dann erst in osX booten und neustarten... wie kann man das einstellen das immer der wahlbildschirm kommt?
 

mrneubauer

Gast
Startvolumeeinstellung habe ich auch gedacht. War es leider nicht!:(
Am EFI habe ich nicht rumgefummelt!:) Habe auch keine Updates gemacht etc.

@JaToAc = des einen leid ist des anderen freud!:)
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
so siehts aus... falls du die lösung findest immer her damit... vielleicht kann man da "rückwärts" dann eine lösung finden.