• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Speicher

>LX<

Gast
Hi Leute,

bin der Neue ;)

Mein Macbook müsste anfang nächster Woche kommen, hoffe schon am Dienstag :)

Jetzt will ich mir gleich den Speicher aufrüsten, denn 512MB ist ein bißchen wenig. Möchte gerne 2X1024MB haben. Hab mich schon ein wenig per SuFu durchgelesen und festgestellt, dass die Preise für Laptop Speicher enorm gestiegen sind.
Meine 1. Frage:Wieso sind die Preise so rasant und so extrem gestiegen???

Hab jetzt intensiv im INet gesucht, wo ich den günstigsten Speicher finde. Soll natürlich kein Billigspeicher sein.
Dann habe ich nun in einem Shop Speicher für 85€ pro 1024MB gefunden. Der Speicher ist von G.Skill.
Meine 2. Frage: Hat jemand nen Tip oder eine Ahnung wo ich vielleicht noch günstiger an Speicher komme??

Danke schon mal im Voraus :)

PS: Das Forum ist echt Spitze.


Gruß,>LX<
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
So wie ich das gesehen habe, sind Macs manchmal etwas eigenwillig, wenn es um RAM geht. Deshalb sollte man nicht den allerbilligsten Speicher verwenden. (Ist ja blöd, wenn er dann nicht funktioniert.) www.dsp-memory.de wird hier sehr oft empfohlen, da es zu einem vernünftigen Preis Apple-kompatible RAM-Bausteine und 10 Jahre Garantie gibt. (Natürlich kann man auch anderen RAM reinstopfen. ;))

Zu der Preisexplosion: Soweit ich das verstanden habe ist die Nachfrage gestiegen, ohne das Produktionskapazitäten zur Verfügung stehen.
Wenn der RAM nicht so dringend benötigt wird, kann man ja etwas warten bis die Preise wieder sinken oder erstmal einen 1GB-Riegel kaufen. :)
 

apfeltester

Gast
[FONT=Helvetica,Arial]SO-DIMM 1024MB PC2-5300 (667MHz) MacBook / Pro (3rd) [/FONT] [FONT=Helvetica,Arial] sonstige [/FONT] [FONT=Helvetica,Arial] € 106,90 [/FONT] [FONT=Helvetica,Arial] 0 [/FONT] [FONT=Helvetica,Arial] SO-DIMM 1024MB PC2-5300 (667MHz) MacBook / Pro (DSP) [/FONT] [FONT=Helvetica,Arial] DSP [/FONT] [FONT=Helvetica,Arial] € 114,90 [/FONT] [FONT=Helvetica,Arial] 0 [/FONT]
hallo mal.
dsp bietet sogenannte 3rd-Speicher an; gibt es da qualitativ gross Unterschiede; mal nachgefragt. Der Unkundige.







mb1,8/2gb/120gb
iriver ihp-120
G4 rumpelkiste
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Ich hab selber den GSkill Ram drin. Bin sehr zufrieden damit und unter 85€ wirst du im moment wohl leider auch kaum was finden. Habe hier ein kleines Review über den Gskill Ram geschrieben, falls dich das interessieren sollte...

Gruss

Salzi
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
@pappeler: Hab dir ne PN mit dem Link geschickt.
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Das klingt gut .. könntest du mir den Link auch mal zukommen lassen ?
 

sasparilla

Gast
Brauche auch noch Ram.
Kanst du mir den Link auch mal schicken, wäre super!:)
 

>LX<

Gast
Hi Salzi,

ja ich bin dank deiner review auf diesen Speicher gekommen :) Sehr gute review mal so nebenbei!!

Also so wie es aussieht ist man mit diesem Speicher wohl am besten dran im Moment.
Dann werde ich da wohl auch zuschlagen.
Und mit einem Preisfall von Speicher ist im Augenblick ja nicht zu rechnen.


Gruß,>LX<
 

robsen

Gast
hallo!

könnte mir bitte ebenfalls jemand den link schicken? ich brauche auch noch dringend ram. ;)
 

andimu

Gast
Ich würde mich auch sehr über eine PN mit Infos freuen! :)

Danke im Voraus!
 

marcf

Gast
Hi,
duerft ich dich auch noch mal wegen des links anhauen?
danke!
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
auch du hast ne PN erhalten ...

Ich glaub der Laden wird auch bald den Preis erhöhen bei der Nachfrage :p

Gruss

Salzi
 

andimu

Gast
Danke für den Link!

Das muss wohl gestern eine kleine Bestellflut gewesen sein! Ich hab gestern abend noch für 85 Euro bestellt. Mittlerweile kennt der Laden allerdings weder das Produkt (Objekt nicht gefunden) noch meine registrierte Email-Adresse. Kreditkartenzahlung wurde bei mir aber noch erfolgreich durchgeführt. Wehe die stornieren :eek:

Hoffentlich klappt noch alles!
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
wie bereits von andimu geschrieben, zeigt die Produkte Seite des RAM's in dem Shop den ich kenne ein 404 Error (also Seite nicht gefunden) an...
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Shop ist mittlerweile wieder online - allerdings ohne die RAM Riegel ... wohl alle ausverkauft ...