1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Speicher aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iPunkt, 08.11.06.

  1. iPunkt

    iPunkt Meraner

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    225
    Nabend

    Ich will in meinem mb den Speicher aufrüsten, da mir die 512mb Ram einfach zuwenig sind. Aufgrund der Aktuellen Marktpreise will ich mir erstmal nur einen 1GB Riegel holen und später einen 2ten. Meiner Frage ist jetzt, ob ich da große Geschwindigkeitsnachteile hätte wenn ich jetzt quasi 1x 256 und 1x 1gb drin hätte weil ich dann ja keinen Dual Channel Betrieb mehr hätte.
     
  2. FireballBK

    FireballBK Boskoop

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    40
    Ich hab es genauso gemacht wie du es vor hast. Geschwindigkeitsnachteile hast du im Prinzip keine. Ich hab es bisher nur gemerkt wenn man Front Row startet. Da hackt es ein klein wenig. Aber der gesamte Geschwindigkeitsgewinn den man durch die Aufstockung des Speichers bekommt ist das allemal wert. Also zugreifen.
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Keine Ahnung (speziell bei Deinem Modell), aber wenn die unsymmetrische Aufrüstung möglich ist, liegt der „Geschwindigkeitsverlst“ (gegenüber symmetrischer Aufrüstung) meist unter 5%. Also was soll's? Mach's einfach! Gruss KayHH
     
  4. iPunkt

    iPunkt Meraner

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    225
    Ok das klingt ja nich so schlimm.. es kann ja eigentlich auch nur besser werden.
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    So sieht das aus!
     

Diese Seite empfehlen