MacBook Speicher aufrüsten

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Nabend

Ich will in meinem mb den Speicher aufrüsten, da mir die 512mb Ram einfach zuwenig sind. Aufgrund der Aktuellen Marktpreise will ich mir erstmal nur einen 1GB Riegel holen und später einen 2ten. Meiner Frage ist jetzt, ob ich da große Geschwindigkeitsnachteile hätte wenn ich jetzt quasi 1x 256 und 1x 1gb drin hätte weil ich dann ja keinen Dual Channel Betrieb mehr hätte.
 

FireballBK

Boskoop
Registriert
14.10.06
Beiträge
40
Ich hab es genauso gemacht wie du es vor hast. Geschwindigkeitsnachteile hast du im Prinzip keine. Ich hab es bisher nur gemerkt wenn man Front Row startet. Da hackt es ein klein wenig. Aber der gesamte Geschwindigkeitsgewinn den man durch die Aufstockung des Speichers bekommt ist das allemal wert. Also zugreifen.
 

KayHH

Gast
Keine Ahnung (speziell bei Deinem Modell), aber wenn die unsymmetrische Aufrüstung möglich ist, liegt der „Geschwindigkeitsverlst“ (gegenüber symmetrischer Aufrüstung) meist unter 5%. Also was soll's? Mach's einfach! Gruss KayHH
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Ok das klingt ja nich so schlimm.. es kann ja eigentlich auch nur besser werden.