• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook | Schutz fürs Display verloren gegangen

musiq

Gast
Wie der Titel bereits andeutet, ist mir der Schutz den man serienmäßig mitgeliefert bekommt, abhanden gekommen. Dieser durchsichtig, dünne Schaumstoff.

Auch wenn es albern daherkommt, er hatte eine wichtige Funktion. Und nun gibts immer Spuren am Display. Weiß einer wo man den nachbestellen kann?

Vielen Dank
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Eigentlich sollte es keine Spuren geben (tut es bei mir auch nicht - auch ohne den Lappen). Erzeugt die Tastatur Abdrücke oder was? Das schienen schon mehrere gehabt zu haben, ich weiß aber nicht, ob es behoben wurde.
 

musiq

Gast
Keine gravierende Spuren. Aber merkt den Unterschied ohne und mit Schutzteil. Frage mich echt wo ich es verlegt habe. Pass' sonst immer auf meine Sachen auf. Liegt am Alter. Aber keine Sorge. 86 Lenze sind nicht die Wahrheit.
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Du meinst das Weisliche Teil, was zwischen Tastatur und Display beim neukauf dabeiliegt?
Den habe ich auch immer drinn :)
 

Com

Gast
Hallo!

Bei der ersten Serie der MacBooks (ICD) gab es ein paar Fälle, bei denen sowas aufgetreten ist, in dem Fall z.b. den Händler kontaktieren um das Topcase tauschen zu lassen oder sich einen Schutz von einer anderen Firma kaufen, z.B. "The Slip" von Crumpler

Hoffe, ich konnte helfen,

lg, com.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Im örtlichen Schaumstoffladen nachfragen ;D
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Vlt. doch gleich ein Paar Boxershorts reinlegen :D (Anspielung zu "The Slip" von Crumpler)
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
So eine Matte hab ich gar nicht mitbekommen beim Kauf!! Schweinerei!
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Ganz zur Not tut's auch ein Blatt Papier (hat ein Bekannter von mir immer drin). Ansonsten mal im Computermarkt fragen, ob die universelle Einlagen haben.
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Na ja, ich kauf mir doch nicht extra so ein Ding, wenn die nicht mit dabei war.
 

Cosmic7110

Querina
Registriert
16.04.07
Beiträge
185
So eine Matte hab ich gar nicht mitbekommen beim Kauf!! Schweinerei!

das ist keine matte dasn popliges stück transport folie und würde eh nicht lange halten... Dient auch nur zum schutz in der verpackeung und eigentlich nicht für den järichen dauerbetrieb im book...

Aber kannst ja ne mail an den Apple support schrieben :D die werden dir sicher n ganzes paket von dem kram zuschicken ;)
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Hm, dann hab ich das Ding vielleicht ja schon längst weggeworfen. Muss mal im Karton nachgucken...
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Ich glaube ich habe meins auch schon lange weggeworfen... Bisher ist mir aber auch nix aufgefallen.

mfg mbblack
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ab zum nächsten discounter, für ein paar cent max. €1,50 ein mircofasertuch kaufen, zuschneiden, fertig.

meisst gibt es 2 in einem pack und die dinger sind waschbar. 2 fliegen mit einer klappe geschlagen, denn der "displayschutz" ist gliechzeitig ein prima putztuch, wenn es dann zu schmutzig wird, einfach gegen das 2. tauschen und das 1. waschen ;)

dahui
 
  • Like
Reaktionen: Erdbäre

musiq

Gast
Das "popelige" Teil hat trotzdem seine Funktion. Ausserdem sind sie genau beschnitten. Naja.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Das "popelige" Teil hat trotzdem seine Funktion. Ausserdem sind sie genau beschnitten. Naja.

sicher hat es seine funktion und mein mircofasertuch ist dafür auch prima, nänlich die keys nicht mit dem display in berührung kommen zu lassen, und wie man sieht ist es sogar auf mass geschnitten

vorteil IMHO gegenüber dem Slip, es deckt alles ab und somit auch die kleine kante an der die abstandshalter die bekannten absplitterungen verursacht haben. mal abgesehen davon, dass man es auch nicht zu klappen sollte sondern begleiten.

dahui
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Ich hab meins sofort beim auspacken weggeworfen. Für mich ist das nur Verpackungsmaterial. Ok ich gib zu das ich dafür noch die Styroporeinlage noch im Karton hab.
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Hi,
ich habe ein MacBook aus der letzten BackToSchool Aktion, wie sieht es hier mit dem Display aus.
Ich habe das Macbook nun seit 3 Wochen und lege den Schaumstoff-Schutz regelmäßig rein zum Schutz.

Ich habe halt etwas Angst dass das Display "Abdrücke von der Tastatur" erhält wenn ich das Display schließe wenn das Gerät noch zu warm ist!