1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook schonmal auf der Apple Seite gewesen??

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Distrubtor, 08.02.06.

  1. Distrubtor

    Distrubtor Gast

  2. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Definitiv Fake. Kann ich beweisen ;)
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Distrubtor,

    schlechte Fälschung. Das iLifebild ragt in die rechte Spalte. Das würde Apple nie so machen.


    Gruss KayHH
     
  4. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    1. (Killer-Argument) Die URL oben in der Adressleiste ist nach dem Laden der Seite eingetippt worden (würde sie real aufgerufen worden sein, hätte der Apache auf apple.com in jedem Fall ein / an die URL angehangen und darauf weitergeleitet, weil es ein Ordner ist. z.B. http://www.apple.com/hardware/ statt http://www.apple.com/hardware). Die URL müsste also auf / enden.

    2. Die Schrift im "Order Now"-Button hat nicht die selbe Höhe wir die anderen Buttons, normalerweise sind das Table- oder Div-Elemente. Wieso würde sich Apple die Arbeit machen, in dem Button die Schrift nach unten zu schieben (und das nur minimal)? Sieh nach Fehler beim faken aus in Photoshop o.ä.

    3. Überschrift von "Now Showing" ist umbrochen. Würde Apple sich nie erlauben.

    4. Gib mir noch ein wenig Zeit und ich finde noch mehr ;)
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    moin patz,

    das Applelogo in der URL-Zeile fehlt.


    Gruss KayHH
     
  6. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    wäre aber schön so, oder?
     
  7. Distrubtor

    Distrubtor Gast

    Der IE zeigt keine favicons an glaub ich

    Aber nach dem was patz grad gepostet hat glaub ich auch nicht mehr daran das es echt ist.

    Schade sonst könnte man jetzt schon Wissen das die neuen "MacBooks" 1,66 GHZ haben werden *G*
     
  8. d4d4

    d4d4 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    442
    Darf ich dran erinnern, das der IE KEINE Favicons anzeigt (also auch kein Apple-Logo in der Adressleiste)?

    MfG
    d4d4
     
  9. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    4. Das iLife-Logo ragt ein wenig über die Begrenzungen der Tabellen-Textspalte hinaus - das wäre nur mit einem übergelayerten <div> möglich, dann würde der Text aber nicht mehr drumfließen. Die Position des iLife-Logos ist also so gut wie unmöglich.

    5. Apple würde sowas nie schon online stellen. Wozu auch? Die haben sicher im Intranet Testumgebungen für ihre Webseiten - wieso dann online stellen?
     
  10. KayHH

    KayHH Gast

    Dank euch beiden, ich wusste schon immer das der IE shice ist. Das es so was noch gibt, haut mich jetzt aber schon etwas vom Hocker.


    Gruss KayHH
     
  11. Distrubtor

    Distrubtor Gast


    Ja das haben sie ganz bestimmt und dass es ein versehen war kann ich mir auch nicht vorstelllen.

    Aber währe eine 1,66 GHZ Single Core CPU beim MacBook denkbar? Was meint ihr?
     
  12. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    6. Beim Intel Logo ist einfach das "Duo" weggemacht. Da steht "Core" statt "Core Duo". Das Core ist linksbündig. Wie sieht das denn bitte aus? Würde keine Agentur verabschieden. Die Verwechslungsgefahr mit dem Duo-Logo wäre zu groß.

    > Aber währe eine 1,66 GHZ Single Core CPU beim MacBook denkbar? Was meint ihr?
    Da bleibt wohl nur abwarten. Mit einer Core-Duo-CPU im iMac hat Steve auch viele überrascht ;)
     
  13. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Distrubtor,

    ja, die Daten halte ich für realistisch. Allerdings muss sich da in der Entwicklung der Software sowie Rosetta noch was tun, sonst sind die langsamer als die letzten iBooks.


    Gruss KayHH
     
  14. Distrubtor

    Distrubtor Gast

    Hmm ich will auf jeden Fall ein Intel Mac Laptop kaufen.

    Nur das Problem ist das ich nicht weiß ob ich ein MacBook oder ein MacBook Pro kaufen soll (für ein MacBook müsste ich c.a 5 Monate sparen) für ein Pro würde ich noch bis September oder August sparen *G*
     
  15. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    542
    Hey -- das ist der gute(tm) IE, da ist das mit den Abständen etwas anderes ;)
     
  16. Distrubtor

    Distrubtor Gast

    Stimmt könnte alles daran liegen dann würde nur noch die Macke mit dem entfernten Duo aus dem Logo bleiben *G*
     
  17. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    "iMac will run all your software, fast"

    joa copy und paste und einmal vergessen iMac zu ersetzen ;)

    bestimmt ein fake, aber wenn das teil so kommt kauf ichs mir sofort! so in etwa wünsche ich mir die hardware config und ich halte sie auch für einigermaßen realistisch (abgesehen von der ati grafikkarte vll, das wird wohl eher ein intel chip sein...ati wär mir aber lieber ^^)
     
  18. Distrubtor

    Distrubtor Gast

    loool...

    Da hast du aber sehr aufmerksam gelesen mir ist das nie aufgefallen :D

    Also doch zu 100% ein Fake... Schade :(
     
  19. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    542
    Also ich habe jetzt nochmal mit dem IE7 Beta probiert -- die verschobene Schrift (Order nach unten) stimmt wirklich.

    Mit dem Logo -- warum nicht? Ist im Bereich des Möglichen. Aber: ist die Seite denn schon fertig? Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass "der Praktikant" die Seite versehentlich online gestellt hat. Vielleicht wird noch überlegt, wie das zukünftige Logo aussehen soll? Immerhin unterscheidet sich das von Apple verwendete Logo eklatant vom Intel-Logo:

    [​IMG] [​IMG]

    Ich könnte mir vorstellen, dass das im Bild zu sehende Logo die Rohvorlage ist und später für den Duo "Duo" eingefügt und für den Solo dann evtl. "Solo" hineingeschrieben wird. Immerhin sind es noch 2 Wochen bis zur öffentlichen Bekanntgabe.

    Phil o'Soph

    PS: Die 2 wochen sind natütlich ein Fake. Oder nein, kein Fake, sondern ein Wunsch ;)
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen