• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook schonmal auf der Apple Seite gewesen??

  • Ersteller Distrubtor
  • Erstellt am

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Definitiv Fake. Kann ich beweisen ;)
 

KayHH

Gast
Moin Distrubtor,

schlechte Fälschung. Das iLifebild ragt in die rechte Spalte. Das würde Apple nie so machen.


Gruss KayHH
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
1. (Killer-Argument) Die URL oben in der Adressleiste ist nach dem Laden der Seite eingetippt worden (würde sie real aufgerufen worden sein, hätte der Apache auf apple.com in jedem Fall ein / an die URL angehangen und darauf weitergeleitet, weil es ein Ordner ist. z.B. http://www.apple.com/hardware/ statt http://www.apple.com/hardware). Die URL müsste also auf / enden.

2. Die Schrift im "Order Now"-Button hat nicht die selbe Höhe wir die anderen Buttons, normalerweise sind das Table- oder Div-Elemente. Wieso würde sich Apple die Arbeit machen, in dem Button die Schrift nach unten zu schieben (und das nur minimal)? Sieh nach Fehler beim faken aus in Photoshop o.ä.

3. Überschrift von "Now Showing" ist umbrochen. Würde Apple sich nie erlauben.

4. Gib mir noch ein wenig Zeit und ich finde noch mehr ;)
 

Distrubtor

Gast
Der IE zeigt keine favicons an glaub ich

Aber nach dem was patz grad gepostet hat glaub ich auch nicht mehr daran das es echt ist.

Schade sonst könnte man jetzt schon Wissen das die neuen "MacBooks" 1,66 GHZ haben werden *G*
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
KayHH schrieb:
das Applelogo in der URL-Zeile fehlt.
Darf ich dran erinnern, das der IE KEINE Favicons anzeigt (also auch kein Apple-Logo in der Adressleiste)?

MfG
d4d4
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
4. Das iLife-Logo ragt ein wenig über die Begrenzungen der Tabellen-Textspalte hinaus - das wäre nur mit einem übergelayerten <div> möglich, dann würde der Text aber nicht mehr drumfließen. Die Position des iLife-Logos ist also so gut wie unmöglich.

5. Apple würde sowas nie schon online stellen. Wozu auch? Die haben sicher im Intranet Testumgebungen für ihre Webseiten - wieso dann online stellen?
 

KayHH

Gast
Dank euch beiden, ich wusste schon immer das der IE shice ist. Das es so was noch gibt, haut mich jetzt aber schon etwas vom Hocker.


Gruss KayHH
 

Distrubtor

Gast
patz schrieb:
4. Das iLife-Logo ragt ein wenig über die Begrenzungen der Tabellen-Textspalte hinaus - das wäre nur mit einem übergelayerten <div> möglich, dann würde der Text aber nicht mehr drumfließen. Die Position des iLife-Logos ist also so gut wie unmöglich.

5. Apple würde sowas nie schon online stellen. Wozu auch? Die haben sicher im Intranet Testumgebungen für ihre Webseiten - wieso dann online stellen?


Ja das haben sie ganz bestimmt und dass es ein versehen war kann ich mir auch nicht vorstelllen.

Aber währe eine 1,66 GHZ Single Core CPU beim MacBook denkbar? Was meint ihr?
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
6. Beim Intel Logo ist einfach das "Duo" weggemacht. Da steht "Core" statt "Core Duo". Das Core ist linksbündig. Wie sieht das denn bitte aus? Würde keine Agentur verabschieden. Die Verwechslungsgefahr mit dem Duo-Logo wäre zu groß.

> Aber währe eine 1,66 GHZ Single Core CPU beim MacBook denkbar? Was meint ihr?
Da bleibt wohl nur abwarten. Mit einer Core-Duo-CPU im iMac hat Steve auch viele überrascht ;)
 

KayHH

Gast
Moin Distrubtor,

Distrubtor schrieb:
Aber währe eine 1,66 GHZ Single Core CPU beim MacBook denkbar? Was meint ihr?
ja, die Daten halte ich für realistisch. Allerdings muss sich da in der Entwicklung der Software sowie Rosetta noch was tun, sonst sind die langsamer als die letzten iBooks.


Gruss KayHH
 

Distrubtor

Gast
Hmm ich will auf jeden Fall ein Intel Mac Laptop kaufen.

Nur das Problem ist das ich nicht weiß ob ich ein MacBook oder ein MacBook Pro kaufen soll (für ein MacBook müsste ich c.a 5 Monate sparen) für ein Pro würde ich noch bis September oder August sparen *G*
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
KayHH schrieb:
schlechte Fälschung. Das iLifebild ragt in die rechte Spalte. Das würde Apple nie so machen.
Hey -- das ist der gute(tm) IE, da ist das mit den Abständen etwas anderes ;)
 

Distrubtor

Gast
Phil o'Soph schrieb:
Hey -- das ist der gute(tm) IE, da ist das mit den Abständen etwas anderes ;)

Stimmt könnte alles daran liegen dann würde nur noch die Macke mit dem entfernten Duo aus dem Logo bleiben *G*
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
"iMac will run all your software, fast"

joa copy und paste und einmal vergessen iMac zu ersetzen ;)

bestimmt ein fake, aber wenn das teil so kommt kauf ichs mir sofort! so in etwa wünsche ich mir die hardware config und ich halte sie auch für einigermaßen realistisch (abgesehen von der ati grafikkarte vll, das wird wohl eher ein intel chip sein...ati wär mir aber lieber ^^)
 

Distrubtor

Gast
loool...

Da hast du aber sehr aufmerksam gelesen mir ist das nie aufgefallen :D

Also doch zu 100% ein Fake... Schade :(
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Distrubtor schrieb:
Stimmt könnte alles daran liegen dann würde nur noch die Macke mit dem entfernten Duo aus dem Logo bleiben *G*
Also ich habe jetzt nochmal mit dem IE7 Beta probiert -- die verschobene Schrift (Order nach unten) stimmt wirklich.

Mit dem Logo -- warum nicht? Ist im Bereich des Möglichen. Aber: ist die Seite denn schon fertig? Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass "der Praktikant" die Seite versehentlich online gestellt hat. Vielleicht wird noch überlegt, wie das zukünftige Logo aussehen soll? Immerhin unterscheidet sich das von Apple verwendete Logo eklatant vom Intel-Logo:

251553_251553.gif
251373_251373.gif


Ich könnte mir vorstellen, dass das im Bild zu sehende Logo die Rohvorlage ist und später für den Duo "Duo" eingefügt und für den Solo dann evtl. "Solo" hineingeschrieben wird. Immerhin sind es noch 2 Wochen bis zur öffentlichen Bekanntgabe.

Phil o'Soph

PS: Die 2 wochen sind natütlich ein Fake. Oder nein, kein Fake, sondern ein Wunsch ;)
 

Anhänge

  • Intel Core Duo.gif
    Intel Core Duo.gif
    2,6 KB · Aufrufe: 479
  • Intel Core Solo.gif
    Intel Core Solo.gif
    2,6 KB · Aufrufe: 477