• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Scharnier...

Wie verhält sich das Scharnier eures Macbooks ?


  • Umfrageteilnehmer
    51

Macbooker

Empire
Registriert
22.06.06
Beiträge
87
Das Scharnier meines Macbooks scheint sich irgendwie recht schnell abzunützen (zumindest ist das meine subjektive Empfindung)

Das Display schwingt inzwischen schon ziemlich mit wenn ich leicht an das Book stoße oder sogar nur mal fester in die Tasten "haue".

Ich habe keine direkte Vergleichsmöglichkeit, deshalb wollte ich mal fragen wie sich das Scharnier eures Macbooks (kein pro) so verhält.

Sitzt es richtig fest und hält bombensicher ?
Schwingt es bei leichten Bewegungen ziemlich mit ?
Knarzt es manchmal ?


Freue mich auf eure Erfahrungen...
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
mh mitschwingen tut meins auch nicht wirklich. vielleicht ein bisschen wenn man dran stößt, aber es ist auf keinen fall locker oder so.
 

daywalker1001

Gast
Meins schwingt nicht, knarzt nur etwas beim öffnen/schließen. Wenn Du ein Problem mit dem Display hast, solltest Du einfach mal beim Service vorbeischauen: Die können das sicherlich schnell festziehen oder so.
 

pedro13

Cripps Pink
Registriert
17.10.06
Beiträge
154
Was ist denn mit Hin- und Herschwingen gemeint?
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Meins wackelt auch ein wenig, würde das aber nicht als annormal einstufen... Dafür kann man meins im geschlossenen Zustand mindestens einen mm hin- und herbewegen - ist das normal?
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Bei mir ist alles in Ordnung, aber ich kann nicht gerade eine Langzeitstudie anbieten: Mein Book läuft erst seit einer Woche.....

Dabei darf ich mit Stolz verkünden, dass dies mein erster post auf einem Mac ist :-D
 

Macbooker

Empire
Registriert
22.06.06
Beiträge
87
Richtig schlimm ist es bei mir ja auch nicht. Mir ist eben nur aufgefallen dass das Scharnier am Display meines Macbooks viel "lockerer" sitzt (mehr Spielraum hat) als zum Beispiel das Sony Vaio von einem Freund von mir. Wenn man z.B. leicht das Display mit dem Finger nach hinten drückt und dann loslässt wackelt es eben erst eine Weile hin und her bevor es wieder fest sitzt. Beim Vaio scheint das viel härter eingestellt oder angezogen zu sein und deswegen wollte ich eben wissen ob das bei allen Macbooks so ist oder ob ich das irgendwann mal nachziehen müsste.

Es stört wie gesagt nicht übermäßig, aber es ist mir eben aufgefallen...
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Ich denke, das ist wirklich bei allen so - In meinem Umfeld gibt es 3, bei denen ist es nicht anders!
 

Alienfreak

Gast
Mein MacBook schwingt auch ordentlich hin und her wenn man tippt. Es stört teils schon ein wenig. Vorallem wenn man es nicht auf einem festen Untergrund hat, sondern auf dem Schoß, dann wackelt es wirklich ständig.

Hat jemand schonmal versucht deswegen Apple zu kontaktieren und was ist deren Antwort?
Kann man dsa einfach nachziehen/nachziehen lassen oder wollen sie es umtauschen oder ist es ihnen gar egal?


 

N_M

Gast
meins schwingt nich nach, aber es knarrt ohne ende... und das schon bei meinem zweiten gerät... das erste hatte das gleiche problem. Allerdings bei beiden nicht von Anfang an, sondern erst nach ner weile