1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook Scharnier...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Macbooker, 17.12.06.

?

Wie verhält sich das Scharnier eures Macbooks ?

  1. Sitzt bombenfest und schwingt kein bisschen !

    62,7%
  2. Es schwingt schon ziemlicher hin und her bei Bewegungen...

    11,8%
  3. Meins schwingt und knarzt auch manchal ganz schön...

    25,5%
  1. Macbooker

    Macbooker Empire

    Dabei seit:
    22.06.06
    Beiträge:
    87
    Das Scharnier meines Macbooks scheint sich irgendwie recht schnell abzunützen (zumindest ist das meine subjektive Empfindung)

    Das Display schwingt inzwischen schon ziemlich mit wenn ich leicht an das Book stoße oder sogar nur mal fester in die Tasten "haue".

    Ich habe keine direkte Vergleichsmöglichkeit, deshalb wollte ich mal fragen wie sich das Scharnier eures Macbooks (kein pro) so verhält.

    Sitzt es richtig fest und hält bombensicher ?
    Schwingt es bei leichten Bewegungen ziemlich mit ?
    Knarzt es manchmal ?


    Freue mich auf eure Erfahrungen...
     
  2. Knubbelmac

    Knubbelmac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    141
    Keine Probleme mit dem MacBook seit Anfang Juli...
     
  3. Macbooker

    Macbooker Empire

    Dabei seit:
    22.06.06
    Beiträge:
    87

    Jo schön. Aber erstens gehts mir nicht um die Macbook Pros wie ich oben schon extra geschrieben habe und zweites hab ich ja dieses "Zuklapp"problem auch gar nicht sondern wollte nur wissen ob die normalen Macbooks generell ziemlich hin und her schwingen. Von Zuklappen oder sowas war nie die Rede ;)
     
  4. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    mh mitschwingen tut meins auch nicht wirklich. vielleicht ein bisschen wenn man dran stößt, aber es ist auf keinen fall locker oder so.
     
  5. Meins schwingt nicht, knarzt nur etwas beim öffnen/schließen. Wenn Du ein Problem mit dem Display hast, solltest Du einfach mal beim Service vorbeischauen: Die können das sicherlich schnell festziehen oder so.
     
  6. pedro13

    pedro13 Cripps Pink

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    154
    Was ist denn mit Hin- und Herschwingen gemeint?
     
  7. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Meins wackelt auch ein wenig, würde das aber nicht als annormal einstufen... Dafür kann man meins im geschlossenen Zustand mindestens einen mm hin- und herbewegen - ist das normal?
     
  8. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Bei mir ist alles in Ordnung, aber ich kann nicht gerade eine Langzeitstudie anbieten: Mein Book läuft erst seit einer Woche.....

    Dabei darf ich mit Stolz verkünden, dass dies mein erster post auf einem Mac ist :-D
     
  9. Macbooker

    Macbooker Empire

    Dabei seit:
    22.06.06
    Beiträge:
    87
    Richtig schlimm ist es bei mir ja auch nicht. Mir ist eben nur aufgefallen dass das Scharnier am Display meines Macbooks viel "lockerer" sitzt (mehr Spielraum hat) als zum Beispiel das Sony Vaio von einem Freund von mir. Wenn man z.B. leicht das Display mit dem Finger nach hinten drückt und dann loslässt wackelt es eben erst eine Weile hin und her bevor es wieder fest sitzt. Beim Vaio scheint das viel härter eingestellt oder angezogen zu sein und deswegen wollte ich eben wissen ob das bei allen Macbooks so ist oder ob ich das irgendwann mal nachziehen müsste.

    Es stört wie gesagt nicht übermäßig, aber es ist mir eben aufgefallen...
     
  10. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Ich denke, das ist wirklich bei allen so - In meinem Umfeld gibt es 3, bei denen ist es nicht anders!
     
  11. Alienfreak

    Alienfreak Gast

    Mein MacBook schwingt auch ordentlich hin und her wenn man tippt. Es stört teils schon ein wenig. Vorallem wenn man es nicht auf einem festen Untergrund hat, sondern auf dem Schoß, dann wackelt es wirklich ständig.

    Hat jemand schonmal versucht deswegen Apple zu kontaktieren und was ist deren Antwort?
    Kann man dsa einfach nachziehen/nachziehen lassen oder wollen sie es umtauschen oder ist es ihnen gar egal?


     
  12. N_M

    N_M Gast

    meins schwingt nich nach, aber es knarrt ohne ende... und das schon bei meinem zweiten gerät... das erste hatte das gleiche problem. Allerdings bei beiden nicht von Anfang an, sondern erst nach ner weile
     
  13. rmnews

    rmnews Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    9

Diese Seite empfehlen