• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook schaltet sich nach Update aus wenn Masterkeyboard angeschlossen ist

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Hi, Forum. Mein erster Post und gleich ein dickes Problem:
Habe gestern neue Updates für mein Macbook runtergeladen (ja, ich weiß ungeprüfte Updates sind immer gefährlich). Darunter das Update auf Mac OSX 10.4.10 und ein Update fürs Superdrive Laufwerk. Wenn ich nun meine MBox2 (Audiointerface) an den ersten USB Port anschließe (an dem sie hängen muss, sonst kommt es zu Aussetzern, bekanntes Problem mit dem Macbook) und mein Masterkeyboard (Aleseis Phantom X25) an den zweiten, so wird mein Bildschirmdunkel und ich bekomme die Meldung ich solle den Computer neu starten. Nach dem Neustart sofort das gleiche. Habe schon die Energieeinstellungen überprüft aber hier scheint alles richtig zu sein. Jedes andere Gerät am zweiten USB Port funktioniert wunderbar (iLok, USB Stick) aber das Keyboard verursacht den genannten Fehler, sobald es mit Strom versorgt wird. Vor den Updates ging alles wunderbar. Ich hoffe mir kann jemand helfen.