• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook schaltet sich bei ca 10% Akkukapazität aus

gura2k

Alkmene
Registriert
06.10.06
Beiträge
32
Hallo.
Mein Problem ist, dass sich mein Macbook bei ca 10% Akku ausschaltet. Dann geht es auch nicht mehr an und es scheint fast so als wäre der Akku auch komplett leer. CoconutBattery zeigt mir allerdings vohrer an: Current Battery Charge 500mAh.
Folgende Daten bzw. Informationen:
Battery Loadcycles 75
Age of my Mac: 12 Months
Current Battery Capacity: 4969mAh
Original Battery Capacity: 5200mAh
Ich habe Mac OS X Version 10.4.10.

Ich habe schon einen Pram Reset durchgeführt! Allerdings ohne Erfolg.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Apple anrufen, neuen Akku verlangen. Bis ja nicht der erste, dem sowas passiert. ;)

Was bei der Kokosnuss steht interessiert Apple aber nicht, nur das was im System Profiler unter "Stromversorgung" steht.
 

Mecki

Fießers Erstling
Registriert
19.09.06
Beiträge
126
Hallo.
Mein Problem ist, dass sich mein Macbook bei ca 10% Akku ausschaltet. Dann geht es auch nicht mehr an und es scheint fast so als wäre der Akku auch komplett leer. CoconutBattery zeigt mir allerdings vohrer an: Current Battery Charge 500mAh.
Folgende Daten bzw. Informationen:
Battery Loadcycles 75
Age of my Mac: 12 Months
Current Battery Capacity: 4969mAh
Original Battery Capacity: 5200mAh
Ich habe Mac OS X Version 10.4.10.

Ich habe schon einen Pram Reset durchgeführt! Allerdings ohne Erfolg.

Ich hab mein iBook jetzt nicht an, aber in den Systemeinstellungen kann man irgendwo (wahrscheinlich unter "Energie sparen) einstellen, was bei welchem Akkustand passieren soll. Hab meins auch so eingestellt, daß es bei 5 % Akkusaft runterfährt.
Ist `ne sinnvolle Sache, sonst würde man es evtl. unbemerkt bis zur völligen Entleerung benutzten. Tja, und wenn der Akku völlig leer ist - aus die Maus, Daten futsch.

MfG
 

gura2k

Alkmene
Registriert
06.10.06
Beiträge
32
Hallo, also ich hab jetzt grade mal eben nachgeschaut. Garantie habe ich glaube ich nicht mehr drauf, da ich das Macbook Anfang September 2006 bei apple.de bestellt habe und am 16 versendet und am 2. oktober dann angekommen ist. Oder gilt die Garantie erst ab Erhalt der Lieferung?
Den Punkt für Energie sparen hab ich zwar gefunden, allerdings nicht die Einstellungsmöglichkeit um von 10% auf 2 % die ganze Sache runterzuregeln.
Gruß gura2k
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@gura2k

Versuche es doch über das Akkugarantievrlängerungsprogramm für MBs. Da hast du 2 Jahre Garantie drauf. ;)
Steht alles auf den Supportseiten von Apple.

@Mecki
Ist nicht mehr notwendig, da normalerweise der Rechner bevor in den Ruhezustand geht ein Speicherabbild auf der Festplatte speichert. Wenn wieder Saft da ist, kannst du dann da weiterarbeiten, wo du vorher aufgehört hast. ;)
 

gura2k

Alkmene
Registriert
06.10.06
Beiträge
32
Ich habe gerade mit einem Apple Fritzen vom Kundendienst telefoniert und ich bekomme jetzt einen neuen Akku. Gruß gura2k