• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook schaltet sich aus

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Also, mein Problem: von Ziet zu zeit schaltet sich mein schwarzes, vielleicht 5 Monate altes MacBook plötzlich au. Da machts so ein kurtzes Geräusch, dann ist der Bildschirm schwarz und es ist ausgeschalten. Und wenn ich es wieder einschalten will, dann macht es oft genau das selbe, noch bevor das Startgeräusch zu hören ist.

Kennt jemand das Problem? Wäre über Hilfe sehr dankbar :(

Ach ja, noch was: das macht es schon länger: ich schalte es aus, klappe es zu, zieh das Stromkabel ab. Und wenn ich dann, am n ächsten Tag zum Beispiel, es wieder einschalten will, dann leuchtet unten das Ruhezustandlich, und es geht nicht einfach zu einschalten, da muss ich dann lange drücken, bis es erst ausgeschalten wird, und dann kann ich es erst wieder einschalten. Und wenn es dann eigeschalten ist, dann kommt die Meldung, dass das Betriebssysthem beendet werden musste und die Batterie ist total leer, also auf 0%.

Hängt das irgendwie damit zusammen?
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
cool, da werd ih mich durchlesen, und danke für die schnelle antwort.

über andre antworten würd ich mich aber trotzdem freuen ;)

vor allem auch zu dem noch nicht geklärten thema.
 

ChristianH

Jamba
Registriert
26.09.06
Beiträge
58
Ich denke, zuallererst solltest Du das Firmware-Update installieren und beobachten, ob Dein Problem dann noch besteht:
http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-smc-firmware-t55491.html

Ansonsten denke ich als ehemaliger RSD-Betroffener einfach, dass Du halt exakt das Problem hast.

Die andere Geschichte verstehe ich nicht recht. Für mich klingt es so, als wenn Dein Macbook halt nicht aus war, sondern an und sich dabei entladen hat. Und dann zeigt es genau das beschriebene Verhalten: Ruhezustand, um Batterie zu sparen usw. So ist zumindest meine (beschränkte) Kenntnis... :)
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Lass doch einfach dein LogicBoard tauschen. Es gibt nämlich wegen dieses Problems ein angepassteres.
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Also ersteres Problem ist hier auf AT schon vielfach besprochen.

Beim Zweiten "Problem" kann ich Dir nur raten, zu warten, bis Dein Book auch wirklich aus ist, bevor Du den Deckel schließt, sonst kann es oben beschriebenes Verhalten zeigen.

Übrigens müsste es aus dem Ruhezustand aufwachen können, wenn der Strom wieder angesteckt ist.
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Danke für die Hilfe. Seit dem Firmware-Update ist nix mehr passiert.

Winkel