• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook reingen

sirangus

Gloster
Registriert
13.12.06
Beiträge
62
Hi! Ich habe mir vor einiger woche mein erstes mac book gekauft und frage mich schon jetzt mit welchem reinigungsmittel ( lappen, chemie ) ich das teil so weiß halte wie es ist :cool:
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Schmutzradierer. Aber das hätte Dir die Foresuche auch verraten. ;) Ach ja, willkommen in der Mac Welt.
 

Squas

Jonagold
Registriert
15.09.06
Beiträge
18
Entschuldige, aber was ist ein Schmutzradierer?
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ganz leicht angefeuchtetes tuch gegen den staub

"magischer radiergummie" gegen flecken (nicht die gelben flecken aber die werden bei deinem book wohl sowieso nicht auftreten)

bei hartnäckigen flecken kann man als letztes auch fensterreinigungsmittel ausprobieren, aber damit sollte man sehr vorsichtig sein, im schlimmsten fall kann man das plastik auflösen.

auf keinen fall sollten organische lösungsmittel (alkohol, fingernagellack entferner etc.) verwendet werden!!!


besonders hartnäckig sind übrigens tinte flecken, am besten von vornherein vorsichtig mit tinte und kuli in der nähe des books sein.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
http://www.yopi.de/rev/166955
(die aus der werbung wo sie das bild, was die kleine mit holzstiften auf die tapete gemalt hat einfach wegradieren)


(gibts auch von anderen herstellern)

--> schmutzradierer "magic cleaner", magischer radiergummie etc.

gibts in jedem drogeriegeschäft.
 

weebee

Gast
Ich würde mir keine großen Sorgen machen und auch nix spezielles kaufen. Das Ding ist ja nicht so empfindlich. Nimm 'n normales Microfasertuch, lauwarmes Wasser mit gaaanz wenig Geschirrspülmittel und reinige das Book ganz wenig feucht. (Nicht mit der Flüssigkeit rumsauen!). Dann sieht das wieder aus wie neu. Schmutzradierer und die anderen Trick kannste verwenden, wenn Du das Ding jahrelang im Dreck liegen hattest und es wieder sichtbar machen willst.