• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Ram wechseln?

miglosch

Tokyo Rose
Registriert
31.05.06
Beiträge
71
Moin,
das MacBook kommt serienmäßig mit zwei 256MB Riegeln, so dass ein Tausch gegen einen 512MB Riegel eher nachteilig ist. Aus der Auktion geht nicht eindeutig hervor, ob es ein oder zwei Riegel sind...
Bei zweien ist es kein Problem. Der Austausch als solches ist nicht sonderlich schwierig, sollte aber schon aus Gewährleistungsgründen vom Fachhändler gemacht werden. Zum Teil lassen sich die Riegel nur schwer entfernen und wieder einsetzen, also sei vorsichtig mit den Hebeln...
 

ckcool

Elstar
Registriert
21.07.06
Beiträge
72
Ja klar, ich meinte natürlich 2 von den 512 Bausteinen ^^
 

Sporti

Macoun
Registriert
01.06.06
Beiträge
121
Ich hatte meine 2 x 256MB gegen 2 x 1GB getauscht. Das geht eigentlich recht einfach, wenn man sich nicht allzu dämlich anstellt.
Da das Macbook aber schon 2 mal in Reperatur war und Apple jedes mal wieder die originalen Bausteine drin haben wollte, musste ich den Ram schon mehrmals wieder aus- und einbauen. Die 1GB Module gingen zudem auch noch deutlich schwerer rein und raus als die 256MB Teile. Dies hatte zur Folge, dass einer der Hebel zum auswerfen sich irgendwie aushakte oder so. Auf jeden Fall ging der nicht mehr. Aber selbst das hat Apple ohne einen Aufstand zu machen auf Garantie repariert.
Von daher kannst du die ruhig selbst tauschen.
Wenn ein selbst getauschter Ram einen Garantieverlust zur Folge hätte würden die ja auch wohl kaum eine Anleitung mitschicken wie man das macht.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Wenn ein selbst getauschter Ram einen Garantieverlust zur Folge hätte würden die ja auch wohl kaum eine Anleitung mitschicken wie man das macht.

... und diese wirst Du auf Seite 98ff. gut beschrieben im Handbuch vorfinden ;)