• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Ram Kaufempfehlung

  • Ersteller Morpheus1988
  • Erstellt am

Morpheus1988

Gast
HAllo, ich werde mir heute ein 2ghz MAcbook bestellen... nun hätte ich eine Frage an alle Macbook Besitzer, die ihr MAcbook selbst aufgerüstet haben.

Welchen Ram von welchem Hersteller/Shop könnt ihr preislich und auch qualitativ empfehlen??
Ich suche 2x 1GB Rammodule.

Vielen Dank der Morpheus1988
 

Gironimo

Empire
Registriert
25.12.05
Beiträge
84
Ich würde dir dsp-memory empfehlen. Sind günstig und super schnell. Hab heute auch 1GB Ram bestellt und es wurde heute schon verschickt. Juhu.
 

metatron

Macoun
Registriert
22.07.06
Beiträge
120
Jap, wie hier auch schon in einigen Threads steht, scheint es bei DSP keine Probleme zu geben. Das kann ich auch so bestätigen. Superschnelle Lieferung trotz Vorkasse und funktioniert 1a :).
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich hab meine bei www.mindfactory.de gekauft. Weiß aber leider nimmer ganz genau welche - auf jeden Fall von der deutschen Firma MDT. Waren auch sehr schnell da und sogar billiger als bei dsp. Bin bis jetzt mit den 2GB sehr zufrieden....
LG
 

apfeltester

Gast
Ich hab meine bei www.mindfactory.de gekauft. Weiß aber leider nimmer ganz genau welche - auf jeden Fall von der deutschen Firma MDT. Waren auch sehr schnell da und sogar billiger als bei dsp. Bin bis jetzt mit den 2GB sehr zufrieden....
LG

habe auch mdt und dsp verglichen; habe dsp 1gb bestellt und schon eingebaut. Funktioniert auch mit einem 256er-RAM. Werde diesen aber nächste Woche durch einen 1gbRAM ersetzen. grüßle.
 

vielnutzer

Gast
Mal ne Frage zwischendurch, merkt man einen Unterschied zwischen 1GB und 2GB RAM deutlich in der Performence? Da ich immer sehr viele Programme offen habe und häufig zwischen diesen wechsle kommt mir 1GB mit Swappen ein wenig knapp vor. Hat jemand Erfahrungen?
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Mal ne Frage zwischendurch, merkt man einen Unterschied zwischen 1GB und 2GB RAM deutlich in der Performence? Da ich immer sehr viele Programme offen habe und häufig zwischen diesen wechsle kommt mir 1GB mit Swappen ein wenig knapp vor. Hat jemand Erfahrungen?
Also ich würde dir schon die 2GB empfehlen, das rennt das Kleine wirklich :D
Hab zwar selber nur mal kurz die 512 getestet und dann direkt 2GB eingebaut, die ich übrigens für 100€ (beide 1GB-Riegel zusammen) gebraucht von macnews.de gekauft hab.
Bis jetzt ist mein MacBook wirklich sehr sehr schnell - außer natürlich bei Spielen, aber das wundert ja keinen.

VG,
Benni
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
Mal ne Frage zwischendurch, merkt man einen Unterschied zwischen 1GB und 2GB RAM deutlich in der Performence? Da ich immer sehr viele Programme offen habe und häufig zwischen diesen wechsle kommt mir 1GB mit Swappen ein wenig knapp vor. Hat jemand Erfahrungen?

ja, merkst du. auf jeden fall, wenn du viel mit großen files arbeitest. ich habe in meinem macbook pro einen weiteren gigabyte mdt ram installiert. für knapp 75euro bei k&m gekauft - funktioniert einwandfrei. eine lohnende investition! :)