• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pros ab €115?

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Wer in den nächsten paar Stunden bei eBay nach einem MacBook Pro sucht wird viele Angebot ab 115€ finden. Was hat es damit auf sich? Rückgabegeräte? Vom Laster gefallen? Betrüger?
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
kann ich mir nicht vorstellen, das das 100% sicher ist. auch wenn man da ein jahr warranty bekommt. schon komisch!
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Das System von eBay ist euch bekannt oder?
Man steigert, dadurch wird der Preis höher...

Es ist schon komisch (Shipping from HongKong und der Händler hat nur 11 Bewertungen) aber erstmal sieht es aus wie eine normale eBay Auktion
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
das system ist zu gut bekannt, aber solche auktionen sind immer sehr dubios!
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Das System von eBay ist euch bekannt oder?
Man steigert, dadurch wird der Preis höher...
Ne, war mir nicht bekannt. Danke.

Das Problem dabei ist, dass die Angebote nur für einen Tag reingestellt wurden, was bei dem Preis nicht verwundert. Jedoch sind die Bieter unterschiedliche. Und die angeblichen Artikelstandorte auch. Wenn man jedoch auf einen Bieter klickt, wird man erkennen, dass er sich die 10 Mindestangebote um teurere Artikel einstellen zu dürfen, durch den Verkauf von Handheld-Wallpaper für 0,01 Pfund oder andere eBooks erhalten hat. Und auf sein Recht auf Erfüllung des Kaufvertrages bei Nichtliefeung zu pochen, scheint mir doch ziemlich aussichtslos.

Da keiner der Bieter hat auch nur annähernd eine Verkaufshistorie aus der man ersehen könnte, dass ein ähnlich günstiges MBP einmal verkauft worden ist,würde ich davon abraten. Aber Gebote gibt es trotzdem schon. Geil wär er trotzdem!
 

Matthias76

Gast
Schaut euch mal auch die Bewertungen an die 12 oder 11 sind nur gepusht. Der Großteil der Verkäufer bei denen er gekauft hat ist nicht mehr Mitglied und die Artikel die einsehbar sind hatten nen Kaufpreis von 1 cent. ist sehr dubios bzw wer da drauf reinfällt hat es nicht anders verdient, offensichtlicher kann es nicht sein das da was nicht stimmt.
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
sehr spannend und so viele auktionen - da kann der preis nicht hoch gehen, momentan sind es noch 4 stunden und der preis liegt bei 135 euro für ein 17 zoll Macbook pro - wenn da nicht der wurm drinnen ist...


iPoe
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Noch besser ist dieser Ösi hier! Kauft Digitalkameras für €155 verkauft baer ein Macbook + Office + iPod Nano usw. £0,01!!! Das nenn ich doch mal ein Schnäppchen. Da biete ich auf jeden Fall! Den Verlust kann ich Verschmerzen! Und dann auch noch mit PayPal! Das ist doch mal ordentlich!
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ne, war mir nicht bekannt. Danke.

Das Problem dabei ist, dass die Angebote nur für einen Tag reingestellt wurden, was bei dem Preis nicht verwundert. Jedoch sind die Bieter unterschiedliche. Und die angeblichen Artikelstandorte auch. Wenn man jedoch auf einen Bieter klickt, wird man erkennen, dass er sich die 10 Mindestangebote um teurere Artikel einstellen zu dürfen, durch den Verkauf von Handheld-Wallpaper für 0,01 Pfund oder andere eBooks erhalten hat. Und auf sein Recht auf Erfüllung des Kaufvertrages bei Nichtliefeung zu pochen, scheint mir doch ziemlich aussichtslos.

Da keiner der Bieter hat auch nur annähernd eine Verkaufshistorie aus der man ersehen könnte, dass ein ähnlich günstiges MBP einmal verkauft worden ist,würde ich davon abraten. Aber Gebote gibt es trotzdem schon. Geil wär er trotzdem!
Da gebe ich dir recht, das ist schon sehr auffällig und ich bin mir auch sicher, dass das alles Fakes sind und man da gehörig über den Tisch gezogen wird. Aber im ersten Thread sah es für mich so aus, als ob Du sagen würdest "Weil der Einstiegsbetrag nur 115 Euro sind, ist das sicher ein Betrüger"
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
es gibt aber immernoch leute die sich die bewertungen net angucken und da mitbieten. ich gehe mal davon aus, das es nachher keine macbook geben wird!
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
grade nochmal eine auktion aktualisiert und schwups ist sie weg.

->Dieses Angebot (160038946107) wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar. Vergewissern Sie sich bitte, dass Sie die richtige Artikelnummer eingegeben haben.

Da hat wohl ebay die notbremse gezogen :)
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
Noch besser ist dieser Ösi hier!

natürlich ist es nicht böse gemeint wenn man "Ösi" sagt - aber den Piefke wirst du mir wohl auch nicht krumm nehmen, oder?

;)

iPoe
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Wer kann sowas ernst nehmen:

Artikel Bezeichnung:
Apple MacBook Pro MA092LL/A 17" Notebook PC


und verkauft wird ein:

Sony VAIO VGN-AR190G 17" Notebook PC
Glaube nicht, dass das mit Rechten dingen zu geht...
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Da gebe ich dir recht, das ist schon sehr auffällig und ich bin mir auch sicher, dass das alles Fakes sind und man da gehörig über den Tisch gezogen wird. Aber im ersten Thread sah es für mich so aus, als ob Du sagen würdest "Weil der Einstiegsbetrag nur 115 Euro sind, ist das sicher ein Betrüger"

Genau das sage ich ja auch. Wollte euch nur auf die Aktionen hinweisen und wissen was ihr davon haltet. Entschuldige bitte, dass ich keinen Roman schrieb, in dem ich schon erkläre, was wir hier gerade diskutieren! Wollte halt, dass Ihr selber sucht und ich nicht irgendeinen Seite velinken, damit der Verblüffungseffekt größer ist.

natürlich ist es nicht böse gemeint wenn man "Ösi" sagt - aber den Piefke wirst du mir wohl auch nicht krumm nehmen, oder?

;)

iPoe

Natürlich nicht.

Wer kann sowas ernst nehmen:

Artikel Bezeichnung:
Apple MacBook Pro MA092LL/A 17" Notebook PC


und verkauft wird ein:

Sony VAIO VGN-AR190G 17" Notebook PC
Glaube nicht, dass das mit Rechten dingen zu geht...

Geanu das denke ich mir auch. Dann werden wir auf den Artikel wohl nicht bieten, aber mit PayPal! Dann bekommst du deinen Penny auch wieder! ;)
 

fooji

Gala
Registriert
18.01.06
Beiträge
53
Noch besser ist dieser Ösi hier! Kauft Digitalkameras für €155 verkauft baer ein Macbook + Office + iPod Nano usw. £0,01!!! Das nenn ich doch mal ein Schnäppchen. Da biete ich auf jeden Fall! Den Verlust kann ich Verschmerzen! Und dann auch noch mit PayPal! Das ist doch mal ordentlich!



die wollen nur an deinen namen und deine kontonummer.... google mal nach nigeria-connection...

kam gestern bei c't auf 3sat
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Scheiß Globalisierung! ;)
Aber wenn die PayPal dazwischen stecken, bekommen die doch ihr Geld von denen und nur indirekt von mir. Okay, meine eMail-Adresse wird nach Auktionsende Preis gegeben. Und dann werde ich wahrscheinlich mir Spam-Mails überhäuft. Die filtert aber GMX für mich. Und da wir ja schon MAC-User sind, kann mir ein möglicher Virus, der Kontonummern, sofern auf meinen MAC gespeichert, nach Hause schickt, ja ziemlich am Arsch vorbei gehen. Ich versteh die schon, dass es sich dabei um Nepper, Schlepper und Bauernfanger handelt, aber gegrübelt hab ich am Anfang schon. Man wird ja nochmal träumen dürfen, oder?!
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
auf eine "frage an den verkäufer" hab ich sinngemäß die antwort bekommen dass die geräte originalverpackt sind, es sich um apple macbook pros mit 15 und 17 zoll und mattem display handelt. es sind auch einige sony vaio dabei - aufgrund des preises wird nicht viel unterschieden - es gibt 8 paletten davon und das angebot ist einmalig.
die tastatur ist english, das netzteil hat ein amerikanisches steckerlayout.

klaro ist da ein hacken dahinter, entweder im text oder sonst ein hintertürchen, wer aber mit paypal zahlt wird seine kohle nach einiger aufregung wieder zurückbekommen...

iPoe
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
auf eine "frage an den verkäufer" hab ich sinngemäß die antwort bekommen dass die geräte originalverpackt sind, es sich um apple macbook pros mit 15 und 17 zoll und mattem display handelt. es sind auch einige sony vaio dabei - aufgrund des preises wird nicht viel unterschieden - es gibt 8 paletten davon und das angebot ist einmalig.
die tastatur ist english, das netzteil hat ein amerikanisches steckerlayout.

klaro ist da ein hacken dahinter, entweder im text oder sonst ein hintertürchen, wer aber mit paypal zahlt wird seine kohle nach einiger aufregung wieder zurückbekommen...

iPoe

Das denke ich auch! Und auf einen Penny kann ich auch locker verzichten! Mal sehen, wie hoch sich der Preis noch schaukelt! Wie schnell hast du die eMail bekommen und sah sie automatisiert aus?