1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Probleme

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ConTaCt, 06.01.07.

  1. ConTaCt

    ConTaCt Gast

    Hi

    Hab folgendes Problem!

    Hab ein Macbook ( Mac OS X version 10.4.6)


    Dieses MacBook stürzt nach start immer ab! Hab es schon mal nachgefragt! Mir wurde gesagt!

    Kann ein Fehler dieses Produktes sein und kann mit Hilfe der Software Aktualisierung behoben werden!
    Zu dieser Aktualisierung benötigt man aber Internet welches ich nicht am Macbook habe und auch noch länger so bleiben wird!

    Gibt es eine Möglichkeit ein Softwareupdate von Mac OS X, auf einem Windows PC herunterzuladen und dann hinüberzuspielen??

    Würde die aktuelle Version brauchen oder einige Updates! Kann ja nicht sein das der nach 5 Sekunden abstürzt!
     
  2. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Ein paar Informationen mehr wären nicht so richtig schlecht... ;)

    Wie alt ist das Book? Welche Version hast Du? Das OS X (CD/DVD) war dabei oder hast Du dazugekauft? usw....

    Grundsätzlich würde ich versuchen, das OS X neu zu installieren... bei mir hat eine Installation einwandfrei funktioniert...

    Grüsse

    Eric Draven
     
  3. ConTaCt

    ConTaCt Gast

    Notebook

    Alter: 4 Monate ca. (hab das letzte von Österreich erwischt)
    Version: Mac OS X 10.4.6
    CD: bin ich mir nicht sicher muss nachschauen!
     
  4. smile

    smile Klarapfel

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    280
    Hi, also wenn das gute Stück nicht mal mehr startet ohne abzustürzen ist da wohl mehr kaputt, als sich mit einer Softwareaktualisierung behenben Lässt.

    1. du hast ein aktuelles Backup Deiner Daten?
    2. Restore DVD rein
    3. booten mit C-taste
    4. OS X NEU installieren
    5. über die Softwareaktualisierung aktualisiern

    hth smile!
     
  5. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
  6. ConTaCt

    ConTaCt Gast

    k! danke ich probiers mal aus, wenn es dann nicht funktioniert, setze ich ihn halt neu auf! danke!

    hoffentlich werden meine anderen Probleme geklärt :(
     
  7. ConTaCt

    ConTaCt Gast

    Hi ich brauch doch noch ne Hilfe!

    Es sagt mir das ich die Version 10.4.7 oder neuer brauche!
    Ich habe die 10.4.6!

    gibt es da auch irgendetwas zum downloaden! weil internet funktioniert nicht! "noch nicht"
     
  8. helge

    helge Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.466
    RSS bedeutet Random Shutdown Syndrom - dabei geht das MacBook einfach aus - Kurzschluss, hatte ich auch schon (wie viele hier). Da hilft kein Update mehr. Apple hatte versucht, das zu vertuschen, in dem man mit dem beschriebenen Update die Lüfter länger laufen ließ - mein MacBook ging trotz des Updates kaputt. Doch das nur nebenbei.

    10.4.7 gibt's nur als Update bei Apple.

    Was hast du denn da für eine Kombination? Wo steht, dass du 10.4.7 brauchst? Im Setup von 10.4.6? Hast du auch wirklich von der OSX-DVD gebootet oder nur das Setup aus dem laufenden Betriebssystem gestartet. Hast du beim Setup die Option "Alles löschen und neu installieren" (oder so ähnlich) ausgewählt?
     
  9. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Bei mir äußerte sich der RSS genau wie vom OP beschrieben. Seit dem SMC-Update habe ich kein Problem mehr.
     
  10. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Tiger-Updates kannst Du auch von jedem Rechner aus bei Apple bekommen.

    Ein Combo-Update auf 10.4.8 ist anzuraten.
     
  11. ConTaCt

    ConTaCt Gast

    habs mir gerade geholt!

    installiere mal gerade!
     

Diese Seite empfehlen