MacBook Probleme

  • Ersteller ConTaCt
  • Erstellt am

ConTaCt

Gast
Hi

Hab folgendes Problem!

Hab ein Macbook ( Mac OS X version 10.4.6)


Dieses MacBook stürzt nach start immer ab! Hab es schon mal nachgefragt! Mir wurde gesagt!

Kann ein Fehler dieses Produktes sein und kann mit Hilfe der Software Aktualisierung behoben werden!
Zu dieser Aktualisierung benötigt man aber Internet welches ich nicht am Macbook habe und auch noch länger so bleiben wird!

Gibt es eine Möglichkeit ein Softwareupdate von Mac OS X, auf einem Windows PC herunterzuladen und dann hinüberzuspielen??

Würde die aktuelle Version brauchen oder einige Updates! Kann ja nicht sein das der nach 5 Sekunden abstürzt!
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ein paar Informationen mehr wären nicht so richtig schlecht... ;)

Wie alt ist das Book? Welche Version hast Du? Das OS X (CD/DVD) war dabei oder hast Du dazugekauft? usw....

Grundsätzlich würde ich versuchen, das OS X neu zu installieren... bei mir hat eine Installation einwandfrei funktioniert...

Grüsse

Eric Draven
 

ConTaCt

Gast
Notebook

Alter: 4 Monate ca. (hab das letzte von Österreich erwischt)
Version: Mac OS X 10.4.6
CD: bin ich mir nicht sicher muss nachschauen!
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
Hi, also wenn das gute Stück nicht mal mehr startet ohne abzustürzen ist da wohl mehr kaputt, als sich mit einer Softwareaktualisierung behenben Lässt.

1. du hast ein aktuelles Backup Deiner Daten?
2. Restore DVD rein
3. booten mit C-taste
4. OS X NEU installieren
5. über die Softwareaktualisierung aktualisiern

hth smile!
 

ConTaCt

Gast
k! danke ich probiers mal aus, wenn es dann nicht funktioniert, setze ich ihn halt neu auf! danke!

hoffentlich werden meine anderen Probleme geklärt :(
 

ConTaCt

Gast
Hi ich brauch doch noch ne Hilfe!

Es sagt mir das ich die Version 10.4.7 oder neuer brauche!
Ich habe die 10.4.6!

gibt es da auch irgendetwas zum downloaden! weil internet funktioniert nicht! "noch nicht"
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Das klingt doch eventuell nach dem RSS

RSS bedeutet Random Shutdown Syndrom - dabei geht das MacBook einfach aus - Kurzschluss, hatte ich auch schon (wie viele hier). Da hilft kein Update mehr. Apple hatte versucht, das zu vertuschen, in dem man mit dem beschriebenen Update die Lüfter länger laufen ließ - mein MacBook ging trotz des Updates kaputt. Doch das nur nebenbei.

10.4.7 gibt's nur als Update bei Apple.

Was hast du denn da für eine Kombination? Wo steht, dass du 10.4.7 brauchst? Im Setup von 10.4.6? Hast du auch wirklich von der OSX-DVD gebootet oder nur das Setup aus dem laufenden Betriebssystem gestartet. Hast du beim Setup die Option "Alles löschen und neu installieren" (oder so ähnlich) ausgewählt?
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Bei mir äußerte sich der RSS genau wie vom OP beschrieben. Seit dem SMC-Update habe ich kein Problem mehr.
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Tiger-Updates kannst Du auch von jedem Rechner aus bei Apple bekommen.

Ein Combo-Update auf 10.4.8 ist anzuraten.