• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook: Probleme beim laden

  • Ersteller comandante
  • Erstellt am

comandante

Gast
So, nach 5 langen Wochen (das erste mal seit 15 jahren war ich ganz ohne einen mac, da mir mein powerbook nach 6 jahren treuen dienst eingegangen ist) hab ich nun endlich mein macbook (2ghz, 120gb, 1gb). ein geniales teil, möchte am liebsten den ganzen tag damit verbringen.
jedoch gibts 2 probleme
1.fiepen (wie man das "in den griff" bekommen kann hab ich eh schon gelesen)
2.wenn ich den akku auflade, wird nur bis zu einer kapazität von 99% aufgeladen. dann steht dort "berechnung" erfolgt und dies quasi ewig. sprich es wird nie vollständig geladen.
an was kann das liegen, und wie kann ich das beheben?
 

rage

Gast
Das mit dem akku ist bei mir ähnlich. Es steht auch ewig da, dass er berechnet. Aber nach einiger zeit hat er es dann und es steht 100% da. Wenn er das bei dir nicht tut, ziehe einfach mal den mag safe ab, und steck ihn wieder dran, dann sollte er es haben.

-rage