1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Probelm

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Gaba, 16.06.06.

  1. Gaba

    Gaba Gast

    Mit allen PC's in meinem Wireless Netzwerk komme ich ins Netz, doch leider komme ich nicht mit dem MacBook ins Netz, obwohl ich das Netzwerk sehe und mich damit verbinden kann.

    Habt ihr eine Idee?
     
  2. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Hallo,

    Du meinst Du hast eine Verbindung mir dem Router und kannst auch ins Internet mit dem Macbook, siehst halt nur Deine anderen Rechner nicht?

    Gruß
    /arris
     
  3. Gaba

    Gaba Gast

    Also zum Router habe ich eine Verbindung, Mac zeigt volle Signalstärke, aber ich komme nicht ins Internet
     
  4. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Kannst Du denn vom Mac aus auf den Router zugreifen?
     
  5. Gaba

    Gaba Gast

  6. Vielleicht hat der Router einen MAC-Adressfilter konfiguriert, in dem die MAC-Adressen aller bisherigen PCs freigegeben sind, aber der Mac noch nicht?
    Oder Du hast nicht das richtige Verschlüsselungsverfahren / Key eingegeben?
    Das wären die beiden häufigsten Gründe, warum man sich nicht mit einem gut empfangbaren WirelessLan verbinden kann.
     
  7. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Okay. Hast Du Deinen Router denn auf DHCP (automatische IP-Vergabe) oder haben Deine anderen Rechner eine feste IP zugewiesen bekommen? Und hast Du Dein Wlan geschützt oder ist es offen? Vielleicht hast Du im MacBook keinen Schlüssel eingegeben?

    EDIT: Stimmt, die MAC-Adresse ;)
     
  8. Gaba

    Gaba Gast

    ich habe jetzt das den router geressetet!! jetzt ist es ein default netzwerk ohne jedliche konifugration, also ohne wep und so weiter
     
  9. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
  10. Gaba

    Gaba Gast

    geht immer noch nicht :(
     
  11. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    welcher router?
     
  12. Gaba

    Gaba Gast

    ein d-link
     
  13. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    hm... Also wenn Du den Router schon resettet hast, neue Wlan-Geräte zulässt (im Router), DHCP aktiviert hast und das auch entsprechend für Deine Airportkarte eingestellt hast, kein Passwort erforderlich ist und es trotzallem nicht geht, kann ich Dir leider auch nicht helfen.
     
  14. Gaba

    Gaba Gast

    shit, das ärgert mich jetzt tödlich...ich installiert glaub mal os x neu!!
     

Diese Seite empfehlen