• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Probelm

Gaba

Gast
Mit allen PC's in meinem Wireless Netzwerk komme ich ins Netz, doch leider komme ich nicht mit dem MacBook ins Netz, obwohl ich das Netzwerk sehe und mich damit verbinden kann.

Habt ihr eine Idee?
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hallo,

Du meinst Du hast eine Verbindung mir dem Router und kannst auch ins Internet mit dem Macbook, siehst halt nur Deine anderen Rechner nicht?

Gruß
/arris
 

Gaba

Gast
Also zum Router habe ich eine Verbindung, Mac zeigt volle Signalstärke, aber ich komme nicht ins Internet
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Kannst Du denn vom Mac aus auf den Router zugreifen?
 

wenigtelefonier

Gast
Vielleicht hat der Router einen MAC-Adressfilter konfiguriert, in dem die MAC-Adressen aller bisherigen PCs freigegeben sind, aber der Mac noch nicht?
Oder Du hast nicht das richtige Verschlüsselungsverfahren / Key eingegeben?
Das wären die beiden häufigsten Gründe, warum man sich nicht mit einem gut empfangbaren WirelessLan verbinden kann.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Okay. Hast Du Deinen Router denn auf DHCP (automatische IP-Vergabe) oder haben Deine anderen Rechner eine feste IP zugewiesen bekommen? Und hast Du Dein Wlan geschützt oder ist es offen? Vielleicht hast Du im MacBook keinen Schlüssel eingegeben?

EDIT: Stimmt, die MAC-Adresse ;)
 

Gaba

Gast
ich habe jetzt das den router geressetet!! jetzt ist es ein default netzwerk ohne jedliche konifugration, also ohne wep und so weiter
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
hm... Also wenn Du den Router schon resettet hast, neue Wlan-Geräte zulässt (im Router), DHCP aktiviert hast und das auch entsprechend für Deine Airportkarte eingestellt hast, kein Passwort erforderlich ist und es trotzallem nicht geht, kann ich Dir leider auch nicht helfen.
 

Gaba

Gast
shit, das ärgert mich jetzt tödlich...ich installiert glaub mal os x neu!!