1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Tasquet, 18.09.06.

  1. Tasquet

    Tasquet Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    6
    Hallo weibliche und männliche Apfeltalker,

    habe seit einer Woche ein kleines Problem mit meinem MBP. Dieser schaltet sich im Batteriemodus einfach ab - komplett schwarzer Bildschirm. Anschliessend kann ich diesen aber nicht wieder booten. Wenn ich das MBP dann mit dem Stromanschluss versorge, fährt dieser dann hoch als ob nichts gewesen ist. Dies ist jetzt das zweite mal, dass mir so etwas passiert - beim ersten mal dachte ich mir nichts dabei (jeder hat mal ´nen schlechten Tag), doch sollte ich jetzt anfangen mir sorgen zu machen oder sogar an erfahrungen reicher werden?

    Für jede Art von Hilfestellung wäre ich sehr dankbar

    Übrigens: Ist das XP erst ruiniert - applet sichs ganz ungeniert
     
  2. mcjojo

    mcjojo Morgenduft

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    171
    Das Problem hatte ich vor einiger Zeit auch. Bei mir wars eine defekte Ladeelektronik im Akku. Wurde vom Händler ohne Probleme ausgetauscht.
     
  3. @harald

    @harald Gast

    Random Shutdown

    Möglicherweise ist Dein MBP vom sog. Random Shutdown betroffen. Dazu findest Du auf apfeltalk eine ganze Seite, auf der viele Leidensgenossen ihre Erfahrungen mit dem Apple Nacherfüllungsservice ausgetauscht haben. Es handelt sich offenbar um einen Hardwarefehler.

    Zur Wahrung Deiner Nacherfüllungsansprüche solltest Du den Mangel zunächst schriftlich bei Deinem Händler anzeigen und, wenn Du Dich nicht mit einer Reparatur abspeisen lassen willst, ein mangelfreies Gerät verlangen. Die meisten Händler scheinen nur zur Reparatur bereit zu sein, aber nach dem Gewährleistungsrecht des BGB hast Du evtl. Anspruch auf ein neues Gerät, das solltest Du prüfen.

    Viel Erfolg!
     
  4. processus

    processus Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    15.09.06
    Beiträge:
    176

    Bitte was??

    Wo hast Du gelesen, daß auch MBP's davon betroffen sind? Ich dachte, das beträfe ausschließlich MB's?

    In diesem Fall ist wohl eher mit einem defekten Akku zu rechnen.
    @ Tasquet: Schon mal auf der apple-seite geschaut, ob Du qualifiziert bist für das Akku-Tauschprogramm?
     

Diese Seite empfehlen