MacBook Pro

Tasquet

Golden Delicious
Registriert
26.05.06
Beiträge
6
Hallo weibliche und männliche Apfeltalker,

habe seit einer Woche ein kleines Problem mit meinem MBP. Dieser schaltet sich im Batteriemodus einfach ab - komplett schwarzer Bildschirm. Anschliessend kann ich diesen aber nicht wieder booten. Wenn ich das MBP dann mit dem Stromanschluss versorge, fährt dieser dann hoch als ob nichts gewesen ist. Dies ist jetzt das zweite mal, dass mir so etwas passiert - beim ersten mal dachte ich mir nichts dabei (jeder hat mal ´nen schlechten Tag), doch sollte ich jetzt anfangen mir sorgen zu machen oder sogar an erfahrungen reicher werden?

Für jede Art von Hilfestellung wäre ich sehr dankbar

Übrigens: Ist das XP erst ruiniert - applet sichs ganz ungeniert
 

mcjojo

Morgenduft
Registriert
18.02.06
Beiträge
171
Das Problem hatte ich vor einiger Zeit auch. Bei mir wars eine defekte Ladeelektronik im Akku. Wurde vom Händler ohne Probleme ausgetauscht.
 

@harald

Gast
Random Shutdown

Möglicherweise ist Dein MBP vom sog. Random Shutdown betroffen. Dazu findest Du auf apfeltalk eine ganze Seite, auf der viele Leidensgenossen ihre Erfahrungen mit dem Apple Nacherfüllungsservice ausgetauscht haben. Es handelt sich offenbar um einen Hardwarefehler.

Zur Wahrung Deiner Nacherfüllungsansprüche solltest Du den Mangel zunächst schriftlich bei Deinem Händler anzeigen und, wenn Du Dich nicht mit einer Reparatur abspeisen lassen willst, ein mangelfreies Gerät verlangen. Die meisten Händler scheinen nur zur Reparatur bereit zu sein, aber nach dem Gewährleistungsrecht des BGB hast Du evtl. Anspruch auf ein neues Gerät, das solltest Du prüfen.

Viel Erfolg!
 

processus

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.09.06
Beiträge
176
Möglicherweise ist Dein MBP vom sog. Random Shutdown betroffen


Bitte was??

Wo hast Du gelesen, daß auch MBP's davon betroffen sind? Ich dachte, das beträfe ausschließlich MB's?

In diesem Fall ist wohl eher mit einem defekten Akku zu rechnen.
@ Tasquet: Schon mal auf der apple-seite geschaut, ob Du qualifiziert bist für das Akku-Tauschprogramm?