• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro

Phil_Z

Alkmene
Registriert
03.04.06
Beiträge
30
Hi,

ich habe ein riesen Problem mit meinem MacBook Pro Akku.
Nicht nur das sich mein Notebook nicht mehr ohne Stromkabel betreiben lässt, da es sich sonst bei beliebiger Akkuladung (40%, 80%) einfach ausschaltet. Es geht aber nicht in diese Art Sleepmodus sondern schaltet sich wirklich komplett aus. Von einer Sekunde auf die Andere ist es aus, als wenn ich bei Batteriebetrieb den Akku rausnehmen würde.

Hinzu kommt das genau in der Mitte des Akkus, da wo sich der Knopf zum testen der Lademenge befindet, eine riesen Beule entstanden ist, so das das ganze Notebook nicht mehr eben steht, sondern nur auf den oberen beiden Standfüßen und auf der Beule. (siehe angehängtes Foto)

Hatte jemand auch schon dieses Problem. Bekomme ich problemlos einen neuen Akku und kann man das MacBook eigentlich auch ohne Akku nur mit Stromkabel betreiben?

Bin nämlich wirklich darauf angewiesen und kann das Notebook nicht für 1 Woche entbehren.

Bin Verzweifelt,...

Phil
 

Anhänge

  • IMG_0753.JPG
    IMG_0753.JPG
    75 KB · Aufrufe: 205

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
HI,

also das mit de Akku ist kein Problem. Einfach bei Apple anrufen und du kriegst innerhalb von 2 Tagen einen neuen Akku, musst aber den Alten zurück schicken! Warum du da eine Beule hast kann ich dir leider nicht beantworten, ich kann dir nur sagen, dass das nicht normal aussieht.
 

Phil_Z

Alkmene
Registriert
03.04.06
Beiträge
30
Also Apple besteht darauf das ich zu einem Appleservice gehe und das prüfen lasse!? Nur hab ich überhaupt keine Zeit und will mein Notebook schon gar nicht da lassen.
Das mit dem direkt zuschicken funktioniert (bei mir zumindest) nicht.:(
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
bei mir hats nach dem 6 mal anrufen funktioniert, dann ist das mbp zwar repariert wordn, aber immer noch der gleiche schei** gewesen, danach hab ich angerufen ihnen lauter blödsinn eingeredet und jez kommt am DI ein neues, nur das witzige ist das ich ihnen ein 2.0 geschickt habe und ein 2.16 kommt