• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook pro ZWINGEN die cd´s/dvd´s auszuschmeißen

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
ich werd noch bescheuert...
es kommt hin und wieder mal vor, das mein macbook pro sich weigert eine disc zu lesen und die einlesung dann aber ewigkeiten versucht... ein auswerfen per finder oder per auswurfknopf am book zeigt er zwar an, führt dies aber einfach nicht durch... stattdessen versucht er immer weiter die disc zu lesen - schafft es aber nicht...

logischerweise will er dabei auch nicht restarten... wenn ich ihn per powerbutton ausschalte und wieder neustarte, bootet er dann auch nicht, denn es könnte sich ja was bootfähiges auf der disc befinden, was erstmal ausgibig untersucht werden muss...

gibt es eine möglichkeit in zu zwingen die disc auszuwerfen? von wegen "mir ist scheiß egal ob die disc gevierteilt da rauskommt oder ob mir dabei das gesamte system abstürzt, hauptsache du kommst da nun raus!!"
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
angeblich wenn du beim booten die maustaste gedrückt hälst – hat bei mir aber nie funktioniert, daher habe ich DVDs immer mit ner pinzette entfernen müssen.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Keine Ahnung warum, aber bei mir hat das Auswerfen über das "Festplatten-Dienstprogramm" immer funktioniert...
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
bei mir hat das Drücken der Maustaste noch immer funktioniert um beim Systemstart CDs oder DVDs auszuwerfen.