1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook pro ZWINGEN die cd´s/dvd´s auszuschmeißen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mymomo, 20.03.09.

  1. mymomo

    mymomo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    124
    ich werd noch bescheuert...
    es kommt hin und wieder mal vor, das mein macbook pro sich weigert eine disc zu lesen und die einlesung dann aber ewigkeiten versucht... ein auswerfen per finder oder per auswurfknopf am book zeigt er zwar an, führt dies aber einfach nicht durch... stattdessen versucht er immer weiter die disc zu lesen - schafft es aber nicht...

    logischerweise will er dabei auch nicht restarten... wenn ich ihn per powerbutton ausschalte und wieder neustarte, bootet er dann auch nicht, denn es könnte sich ja was bootfähiges auf der disc befinden, was erstmal ausgibig untersucht werden muss...

    gibt es eine möglichkeit in zu zwingen die disc auszuwerfen? von wegen "mir ist scheiß egal ob die disc gevierteilt da rauskommt oder ob mir dabei das gesamte system abstürzt, hauptsache du kommst da nun raus!!"
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    angeblich wenn du beim booten die maustaste gedrückt hälst – hat bei mir aber nie funktioniert, daher habe ich DVDs immer mit ner pinzette entfernen müssen.
     
  3. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Keine Ahnung warum, aber bei mir hat das Auswerfen über das "Festplatten-Dienstprogramm" immer funktioniert...
     
  4. Monti

    Monti Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    688
    bei mir hat das Drücken der Maustaste noch immer funktioniert um beim Systemstart CDs oder DVDs auszuwerfen.
     

Diese Seite empfehlen