• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro WLAN Problem

inox

Cripps Pink
Registriert
22.03.07
Beiträge
152
Hallo Leute,

ich hab mit dem wlan ein problem und zwar hab ich mein MBP in zwei verschiedenen Wlan netzwerken im einsatz. 1x @home und 1x @uni. Ich habe beide netzwerke in bevorzugte netzwerke eingetragen, aber trotzdem verbindet er immer nur zuhause automatisch mit dem netzwerk, und auf der uni muss ich immer wieder das netzwerk neu aktivieren und das passwort eingeben obwohl es in den bevorzugten netzwerken eingetragen ist. was auch noch anzumerken wäre, ist das das uninetzwerk eine LEAP verschlüsselung verwendet und wen ich LEAP verwende, dann ist ds passwort nicht automatisch gespeichert...kann es sein das er deswegen nicht verbindet? Wäre ech toll wenn ihr eine lösung haben würdet!

Danke im Voraus, lg inox
 

LadeSchale

Gast
Hallo.

Schau mal hier, vielleicht hilft das. Eingabe als bevorzugtes Netzwerk. Eingabe von Benutzername und Passwort sollte als WEP passieren nach dem Format (Benutzername/Passwort) mit Klammern und Slash.
Quelle -> Link
 

inox

Cripps Pink
Registriert
22.03.07
Beiträge
152
Danke für die schnelle antwort - aber leier funktioniert das auch nicht. wenn ich dann wieder ausschalte und wieder einschalte ist die verbindung wieder getrennt und es wird nicht automatisch verbunden. wenn ich dann wieder in netzwerke einsteige, ist auch wieder nur der benutzername vorhanden und das passwort ist nicht ausgefüllt. Leider weit und breit nicts mehr zu sehen von meiner eingabe in klammerund und slashes!

lg
 

inox

Cripps Pink
Registriert
22.03.07
Beiträge
152
so, nun hat es geklappt - hab aus versehen runde klammern erwendet, obwohl <> ich diese verwenden hätte sollen! Danke für den Tipp!
 

inox

Cripps Pink
Registriert
22.03.07
Beiträge
152
hallo leute,

seit heute hab ich wieder ein LEAP problem - denke ich! ich hab nichts an den einstellungen geändert, und trotzdem wird keine WLAN verbindung aufgebaut - wenn ich nun das Netzwerk aus den bevorzugten netzwerken lösche, und dann auf das WLAN logo klicke und mit "andere" mich mit dem netzwerk verbinden will, dann kommt zuerst eine fehlermeldung das er sich nicht mit dem NW verbinden konnte - wenn ich nun einfach auf erneut versuchen klicke, dann wird eine verbindung aufgebaut - jedoch nur solage ich nicht neu starte, denn dann ist wieder alles weg und das bevorzuge netzwerk funktioniert ohnehin nicht.... hat von euch wer eine idee was dies sein kann?

danke im voraus, lg
 

inox

Cripps Pink
Registriert
22.03.07
Beiträge
152
hat niemand eine idee wie ich das problem beheben könnte? bin seit heute wieder auf der uni und muss jedes mal nach einem neutart oder sleep modus das kennwort wieder neu eingeben!
also, ich habe das kennwort wie auf apple.com beschrieben, für LEAP, <...../....> in dieser Form eingegeben... leider funktioniert es nicht.. :(

danke im voraus, lg