• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro + Windows XP

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
hallo miteinander!

ich habe schon einige gute tipps zu meinem macbook pro hier bekommen und dachte mir, ich versuchs ein zweites mal ;)

Die BootCamp-Treiber CD für Windows ist ja schön und recht, aber "sauber" installiert wird windows dadurch nicht. Die wichtigsten Treiber funktionieren ja, aber im Gerätemanager bleiben immernoch folgende Geräte unerkannt;

- PCI Device
- Unknown Device (2x)
- USB Device

Ich könnte mir gut vorstellen, dass eines davon die Tastatur(-beleuchtung) und ein anderes die Kamera sein könnte. Die Funktionstasten (lauter / leiser, heller / dunkler) sind über Treiber sicher auch anzusprechen.

Weiss jemand von euch Rat, wie weit die Community selbst schon Treiber ausgearbeitet hat? Die Programme applemouse, appleCDeject und Brightness funktionieren bei mir mehr oder weniger, doch wenn schon gross ein "natives" Windows, gleichwertig einem Dell o.ä. versprochen wird, dann bitte erst nach der Testphase. Weil so muss ich ja auf das neue OS X (mit neuem Bootcamp) warten, oder nicht?
 

gassi

Alkmene
Registriert
15.07.06
Beiträge
30
Hallo,
ich habe noch keine erfahrung mit Mac und Windows.
Aber mir wurde gesagt es wir WIndows XP + Service Pack 2 benötigt.
Gruß
Steffen
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
das ist richtig, ich habe auch ein originales WinXP SP2 verwendet (gleich ab CD, nicht einfach eine alte cd und das servicepack integriert). Das Problem sind die Trieber von apple, ich kann ja auch nicht einfach auf deren homepage und die treiber herunterladen.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@gassi,
das hat damit nix zu tun, stimmt aber. Es laesst sich jedoch gar kein windows unter XP SP2 installieren.

soweit ich weiß gibts da noch keine Treiber und es kann auch gut sein, dass es sie nie geben wird. Dann muesste Apple ja weitere windowstreiber fuer seine hardware schreiben, das kann ich mir nur schwer vorstellen
 

trent

Gast
Bei mir sprechen die Appletreiber für Windows XP auch nicht alle Funktionen meines MacBook Pro an (momentan fehlen die Sonderfunktionen der F-Tasten, USB-Anschluss links geht nicht unter WinXP, Tastaturbeleuchtung geht auch nicht, die Helligkeitssteuerung des Monitors wird nur halbwegs angesteuert und die Lautsprecher werden nicht umgangen, wenn man ein Headset anschliesst, rechter Mausklick geht von Haus aus nicht, aber mit einem Extraprogramm, Lüftersteuerung fehlt - wobei ich nicht weiss, ob das unter WinXP überhaupt so möglich ist wie bei Mac OS X).
Ich kann mir jedoch vorstellen, dass ab Leopard alle Funktionen des MBP unterstützt werden, BootCamp ist ja momentan ja noch Beta. Alles andere würde für die Switcher ja nicht unbedingt Sinn machen.