1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro: Wenn auf einmal die Akus anschwellen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von comandante, 23.06.06.

  1. comandante

    comandante Gast

    Macbook Pro: Wenn auf einmal die Akkus anschwellen

    Die Probleme bei Apples Macbook Pro reissen nicht ab: nachdem sich Berichte über starke Hitzeentwicklung und andere unliebsame Überraschungen im Netz ausgebreitet hatten - der WebStandard berichtete - kursieren nun Bilder von angeschwollenen MacBook Pros im Netz. Der Grund dafür liegt in den eingebauten Batterien, die sich überdimensional ausdehnen und das Gerät dann entweder lahmlegen oder "nur" an seine physikalischen Grenzen bringen.

    Ausgedehntes Abenteuer


    Im Internet tauchten Bilder auf (www.macfixit.com/article.php?story=20060622103345459), die zeigen wie sich das Notebook dehnt, wenn die Batterien anfangen anzuschwellen. Wer Glück im Unglück hat, kann sein Gerät weiter nutzen, wenn auch mit Einschränkungen im Bedienkomfort; wer Pech hat, dem geht der Saft aus.


    Laut letzten Meldungen würde Apple die defekten Batterien austauschen, weigert sich allerdings weiterhin ziemlich vehemment einen Produktionsfehler einzugestehen. Daher gibt es auch keine Angaben welche Serien von dem Fehler betroffen sein könnten - aber bemerken werden es die AnwenderInnen ohnehin bald, wenn dem so ist. Allem Anschein nach dürften frühe Produktionsserien von dem Defekt betroffen sein.

    von www.derstandard.at
     
    #1 comandante, 23.06.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.06.06
  2. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    wie sagt man: eine schwalbe macht noch lange keinen sommer - ein accu der sich dehnt macht noch nicht alle Macbook pro zu schrott.
    und wenn die accus was haben werden sie sicher ausgetauscht!!

    iPoe
     
  3. comandante

    comandante Gast


    das stimmt schon, aber nur den akku austauschen reicht definitiv nicht. könnte ja auch was anderes beschädigt worden sein
     
  4. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    wie kommt es denn dazu, dass sich die batterien so weit ausdehnen?
    und man bekommt dann nur die batterie ausgetauscht?
    ich versteh das nicht..
    wieso apple, in diesem bezug nicht einsieht, dass sie bei dem bau vom macbook pro fehle gemacht haben.
    doch lange können sie das doch nicht mehr von sich weisen oder was denkt ihr?
     

Diese Seite empfehlen