• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro: Wenn auf einmal die Akus anschwellen

  • Ersteller comandante
  • Erstellt am

comandante

Gast
Macbook Pro: Wenn auf einmal die Akkus anschwellen

Die Probleme bei Apples Macbook Pro reissen nicht ab: nachdem sich Berichte über starke Hitzeentwicklung und andere unliebsame Überraschungen im Netz ausgebreitet hatten - der WebStandard berichtete - kursieren nun Bilder von angeschwollenen MacBook Pros im Netz. Der Grund dafür liegt in den eingebauten Batterien, die sich überdimensional ausdehnen und das Gerät dann entweder lahmlegen oder "nur" an seine physikalischen Grenzen bringen.

Ausgedehntes Abenteuer


Im Internet tauchten Bilder auf (www.macfixit.com/article.php?story=20060622103345459), die zeigen wie sich das Notebook dehnt, wenn die Batterien anfangen anzuschwellen. Wer Glück im Unglück hat, kann sein Gerät weiter nutzen, wenn auch mit Einschränkungen im Bedienkomfort; wer Pech hat, dem geht der Saft aus.


Laut letzten Meldungen würde Apple die defekten Batterien austauschen, weigert sich allerdings weiterhin ziemlich vehemment einen Produktionsfehler einzugestehen. Daher gibt es auch keine Angaben welche Serien von dem Fehler betroffen sein könnten - aber bemerken werden es die AnwenderInnen ohnehin bald, wenn dem so ist. Allem Anschein nach dürften frühe Produktionsserien von dem Defekt betroffen sein.

von www.derstandard.at
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
wie sagt man: eine schwalbe macht noch lange keinen sommer - ein accu der sich dehnt macht noch nicht alle Macbook pro zu schrott.
und wenn die accus was haben werden sie sicher ausgetauscht!!

iPoe
 

comandante

Gast
iPoe schrieb:
wie sagt man: eine schwalbe macht noch lange keinen sommer - ein accu der sich dehnt macht noch nicht alle Macbook pro zu schrott.
und wenn die accus was haben werden sie sicher ausgetauscht!!

iPoe


das stimmt schon, aber nur den akku austauschen reicht definitiv nicht. könnte ja auch was anderes beschädigt worden sein
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
wie kommt es denn dazu, dass sich die batterien so weit ausdehnen?
und man bekommt dann nur die batterie ausgetauscht?
ich versteh das nicht..
wieso apple, in diesem bezug nicht einsieht, dass sie bei dem bau vom macbook pro fehle gemacht haben.
doch lange können sie das doch nicht mehr von sich weisen oder was denkt ihr?