• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro und lässtige Stimme im Hintergrund

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
Also ich weiß nicht ob jemand schonmal so ein bescheuertes Thema eröffnet hat aber ich habe echt keine Ahnung.
Als ich heute mit meinem Macbbook Pro gearbeitet haeb, fing auf einmal eine Stimme im Hintergrund jeden Schritt meines Tun am Mac zu kommentieren.
Ich gehe davon aus, dass es das Programm Voiceover ist. Bin mir da aber nicht so sicher.
Dann habe ich versucht bei diesem Programm diese nervende Stimme abzustellen.
Doch leider hat es nicht funktioniert.
Also könntet mir bitte helfen, denn es nervt mir wirklich.....
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
wie hast du denn versucht die stimme auszustellen ?
systemsteuerung/bedienungshilfen/voice over aus ?
und du bist sicher das die stimme aus deinem mbp kommt und nicht jemand ist der hinter dir steht ? ;) ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Apfel-F5
(Oder in Systemeinstellungen->Bedienungshilfen->Sehen VoiceOver ausschalten)

Liegt da eventuell eine Tasten-Doppelbelegung vor?
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
ohhh man danke dir quarx.
es ist vorbei dann bin ich wohl ausversehen darauf gekommen
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
ach ja wen es jemand hinter mir gewesen wäre hätte ich ih schon längst zum schweigen gebracht, denn das war so nervig.
Vor allem wenn man nicht weiß, wie man es abstellt.
Aber auch an dich danke
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
wenns nochmal vorkommen sollte, dann lasse ich es auf Kamera aufnehmen und es veröffentlichen.
Hoffe dann wirst du es immer noch lustig finden?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
dieses phänomen hiess in den 80ern "chopper" und man landete bei "na sowas" ;)