1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro und Entourage ??????

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Big Sorras, 16.08.06.

  1. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    Ich habe ein Problem mit Entourage.
    Habe vor Tagen mal überlegt über Entourage meine Emails zumanagen.
    Doch ich bekomme bei jeden Versuch eine Email zu senden immer diese Nachricht.
    "Sie müssen zuerst ein gültiges Signaturzertifikat installieren, bevor sie eine digitale Nachricht senden können."
    wenn ich die Einstellung dann änder und "diese nachricht wird verschlüsselt gesendet und nicht wie oben schon erwähnt digital signiert, kommt folgende Meldung.
    "Sie haben für dieses Konto kein Verschlüsselungszertifikat angegeben. Wenn sie die verschlüsselte Nachricht senden, könne sie sie nachher nicht lesen."
    So habe dann im Anschluss bei den Kontoeinstellungen das ändern wollen, in dem ich ein Zertifikat auswählen, doch das konnte nicht, denn es gabe keine die auswählen konnte.
    Also was soll ich machen und was ist eigentlich die richtige Einstellung, die digitale oder einfah die verschlüsselte???
     
  2. ctrlaltentf

    ctrlaltentf Elstar

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    72
    Welchen Provder benutzt Du denn ? - kann mit den Serveradressen für den Posteingang/Ausgang zusammenhängen, bzw. mit erweiterten Kontoeinstellungen.
     
  3. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
  4. ctrlaltentf

    ctrlaltentf Elstar

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    72
    Unter Entourage habe ich auch ein GMX Konto und keine Probleme.

    Schau doch mal in den Kontoeinstellungen:

    pop.gmx.net -> POP Server

    Erweiterte Empfangsoptionen -> nichts anklicken

    mail.gmx.net -> SMTP Server

    Erweiterte Sendeeinstellungen -> Der SMTP Server erfordert Authentifizierung anklicken
    -> Die selben Einstellungen wie für eingehenden Mailserver....anklicken

    So geht es bei mir...
     
  5. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    ok ich hab mal alles so eingestellt....
    ah ja noch eine frage?
    hast du, wenn du eine email schreibst bei optionen unter der rubrik sicherheit noch irgendetwas gedrückt????
     
  6. ctrlaltentf

    ctrlaltentf Elstar

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    72
    Ja, unter Zertifikat die untersten beiden von den 3 Einträgen - dies war aber vorgegeben.

    Geht es denn nun???
     

Diese Seite empfehlen