• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro und Entourage ??????

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
Ich habe ein Problem mit Entourage.
Habe vor Tagen mal überlegt über Entourage meine Emails zumanagen.
Doch ich bekomme bei jeden Versuch eine Email zu senden immer diese Nachricht.
"Sie müssen zuerst ein gültiges Signaturzertifikat installieren, bevor sie eine digitale Nachricht senden können."
wenn ich die Einstellung dann änder und "diese nachricht wird verschlüsselt gesendet und nicht wie oben schon erwähnt digital signiert, kommt folgende Meldung.
"Sie haben für dieses Konto kein Verschlüsselungszertifikat angegeben. Wenn sie die verschlüsselte Nachricht senden, könne sie sie nachher nicht lesen."
So habe dann im Anschluss bei den Kontoeinstellungen das ändern wollen, in dem ich ein Zertifikat auswählen, doch das konnte nicht, denn es gabe keine die auswählen konnte.
Also was soll ich machen und was ist eigentlich die richtige Einstellung, die digitale oder einfah die verschlüsselte???
 

ctrlaltentf

Elstar
Registriert
16.08.06
Beiträge
72
Welchen Provder benutzt Du denn ? - kann mit den Serveradressen für den Posteingang/Ausgang zusammenhängen, bzw. mit erweiterten Kontoeinstellungen.
 

ctrlaltentf

Elstar
Registriert
16.08.06
Beiträge
72
Unter Entourage habe ich auch ein GMX Konto und keine Probleme.

Schau doch mal in den Kontoeinstellungen:

pop.gmx.net -> POP Server

Erweiterte Empfangsoptionen -> nichts anklicken

mail.gmx.net -> SMTP Server

Erweiterte Sendeeinstellungen -> Der SMTP Server erfordert Authentifizierung anklicken
-> Die selben Einstellungen wie für eingehenden Mailserver....anklicken

So geht es bei mir...
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
ok ich hab mal alles so eingestellt....
ah ja noch eine frage?
hast du, wenn du eine email schreibst bei optionen unter der rubrik sicherheit noch irgendetwas gedrückt????
 

ctrlaltentf

Elstar
Registriert
16.08.06
Beiträge
72
Ja, unter Zertifikat die untersten beiden von den 3 Einträgen - dies war aber vorgegeben.

Geht es denn nun???