• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro TV-out Problem

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Hab mich kürzlich etwas genauer über das neue MacBook Pro informiert und dabei festgestellt, dass Apple bei diesem Gerät auf den Einbau eines TV-Out verzichtet hat. Das Powerbook G4 hat diese Schnittstelle noch.
Ich finde es schon etwas nachlässig auf so ein feature zu verzichten, zumal heute jedes 800€ Notebook über einen solchen Anschluss verfügt.
Jetzt würde mich mal interessieren, ob man nicht mittels Adapter (DVI auf Video) dieses Problem lösen könnte, da das MacBook ja eine DVI-Schnittstelle hätte.
Zu diesem Zweck hab ich etwas im Apple-Store herumgesucht und bin auch prompt fündig geworden. Man kann dort nämlich einen solchen Adapter kaufen, jedoch steht in der Produktbeschreibung ausdrücklich, dass man dafür einen MacMini oder Powermac G5 benötigt.
Vielleicht hat sich ja jemand von euch schon Gedanken zu diesem Problem gemacht oder kann mir sonst irgendeinen Lösungsvorschlag präsentieren.

Danke.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Zuletzt bearbeitet:

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Dante101 schrieb:
Interessant wäre, ob der Kopfhörer-Ausgang des MacBook das Videosignal mit aussendet.
Das bezweifel ich mal.

Dante101 schrieb:
(Man denke an den iPod Video! Da ist es nämlich so.) Ein entsprechendes Kabel kostet ca. 30 €. Das Apple-Kabel dementsprechend mehr.
So ein Kabel würde ich nicht bei Apple kaufen. Für den Preis bekommt man bei Reichelt zehn Stück davon. Das funktioniert auch, wenn man sich nicht von Apple verschaukeln lässt.

MacApple
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hab ich was anderes behauptet? Bei der Abbildung geht es eher darum, wie das Kabel aussieht, nicht dass ich für ein Apple-Kabel Werbung mache. Oh Mann! Ausserdem war das nur ein Tipp. Wer nicht will, der hat schon ...
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
also ich musste grade auch nochmal nachsehen.
da steht echt nix von tv out
bei den alten gabs ja svhs adapter.
musses hier auch irgendwie geben
auch wenn die nit von apple kommen...
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Zitat aus der MacBook Pro Technology Overview:
"S-video or composite video. Connect to many standard televisions, VCRs, or projectors using the Apple DVI to Video Adapter (sold separately). This gives teachers and students the ability to present reports, projects, and even websites to an entire class on a television screen. At home, you can attach MacBook Pro to a TV to watch DVD movies. The computer can instantly detect the TV without the need to restart; press the Command key along with the Brightness Up (F2) function key, and the system sends the video to the external monitor."
Noch Fragen? Der DVI-to-Video-Adapter ist also die richtige Idee. :-D

ByE...
 
  • Like
Reaktionen: newman

Padou

Erdapfel
Registriert
31.07.07
Beiträge
1
Funktioniert der adapter auch für das normale macbook oder nur das macbook pro?
weil von dem normalen macbook steht da nichts. aber denke es sollte ja gehen. ist ja immerhin der gleiche ausgang.

mfg padou
 

kNix

Jonagold
Registriert
08.12.08
Beiträge
19
Ich habe für mein Macbook Pro einen Mini Display Port auf DVI Adapter und einen DVI auf S-Video Adapter besorgt. Angeschlossen bringt der aber kein Bild auf den Fernseher. Muss ich bei den Systemeinstellungen etwas weiteres beachten, als die Monitoreinstellungen durchzugehen ?