• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro Trackpad Taste

cobay

Jonagold
Registriert
08.07.06
Beiträge
20
Hallo,

habe ein Problem mit meinem 17´´macbook pro: Die Trackpad Taste knistert und knirscht komisch beim drücken. Fühlt sich an, wie als wäre sie entweder nicht ganz richtig eingepasst und hängt irgendwo dran fest oder als ob sie an der unterseite kleben würde. hat jemand eine idee wie ich dieses problem lösen kann? kann man die taste ablösen und nachschauen? oder Öl?
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
apple anrufen, einschicken, topcase tauschen lassen. aus eigener erfahrung kann ich dir nur dazu raten.
 

cobay

Jonagold
Registriert
08.07.06
Beiträge
20
Zur info:
Ein tropfen silikon öl hat wunder gewirkt :)
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
hab das gleiche problem. wo kommt das denn hin, das öl? am rand, in der nähe von der knister-stelle einträufeln oder wie?
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Bei meinem Air hatte ich das auch. Die Taste knirschte rum und blieb auch hängen. Garantie-Reparatur und neues Top. Innerhalb von 2 Tagen ging das über die Bühne.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
eine überlegung wäre das wert.

trotzdem würde mich interessieren, ob jemand zur öl-methode genaueres zu sagen vermag?
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Na bumm, also bevor ich Öl in mein Macbook schütte, komme ich lieber 2 Tage ohne aus ... wäre mir ehrlich zu riskant.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Vor allem verliert man mit dem Öl möglicherweise die Garantie falls mal was anderes dran sein sollte!
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
ihr habt natürlich recht, dass es ein risiko ist.

man kann das natürlich auch nicht guten gewissens jemandem in einem forum empfehlen!

aber mich würde nichtsdestotrotz interessieren, ob es schonmal jemand gemacht hat und wie es genau geht. oben war ja schon eine antwort in die richtung, nur halt sehr knapp.

viele grüße
ben
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Zur info:
Ein tropfen silikon öl hat wunder gewirkt :)

gewagt, wenn man das MacBook mal einschickt, und die sehen Reste von Öl, könnten sie auf die Idee kommen, das da Flüssigkeit eingedrungen ist, und nicht reparieren.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Also: Wer hat das schon mal gemacht und wie?

Die Risiken sind inzwischen hinlänglich thematisiert worden!
 

5amba

Jonagold
Registriert
21.06.10
Beiträge
20
Auch wenn der Thread schon etwas veraltet ist, ist das Thema sicher trotzdem noch aktuell.

Weil ich hatte das Prob. bei mein 13" MB Pro auch... hab es einfach auf gemacht, Akku raus und das Trackpad mit Alkohol, Pinsel un Reinigungstüchern sauber gemacht.
Ich hab allerdings nen unibody, da is das ganze sicher etwas übersichtlicher wegen dem Eingebauten Akku un so.

Öl halte ich allerdings für Schwachsinn, weil sich da ja noch mehr dreck ansammeln kann.

Aber wie die Anderen schon sagten, einschicken empfiehlt sich natürlich eher.

Für wen das allerdings trotzdem keine Alternative ist: um den Akku ausbauen zu können braucht ihr nen recht kleinen Tri-Wing Schraubenzieher ;)