• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro TEMPERATUR!!!

Zoul

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
Hi!

Hab seit zwei Wochen mein MacBook Pro 15". Bin sehr zufrieden damit ... läuft wie am Schnürrchen!!!

ABER:

Auf der linken Seite (oben) ... also genau da, wo der Lautsprecher drunter ist darf ich net drauffassen, sonst verbrenn ich mir die Finger! Wahnsinnig heiß, wenn ich damit arbeite. In normalen Programmen ist es sehr warm, doch es geht. Aber mit Logic oder Grafikprogrammen ist es saumäßig heiß. Ist das normal? Irgendjemand Erfahrung damit?

2. Frage: Gibt es eine Software, die mir die Temperatur vom CPU und Board anzeigt? Sowas wie AIDA32 für PC ... ich hab mir ein total gutes Widget installiert, es heißt istat nano von www.islayer.com. Echt GEIL, aber die TEMP-Anzeige ist das einzige, was nicht funktioniert - schade!

Grüße und Danke
Zoul
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Bei mir auch so - naja im Winter sehr praktisch ;)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Im Winter isses tatsächlich praktisch, aber jetzt im Sommer ist es schon sehr nervig, finde ich!
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Mit der neusten Version von iStat nano funktioniert auch die Temperaturanzeige!
 

Zoul

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
istat nano

Hi!

Hab mir vorhin schon die neueste Version gezogen ... Temp geht leider noch net bei mir. Mach ich da was falsch? Wär natürlich prima, über Dashboard schnell an die Temperatur zu kommen - besser als ein externes Programm zu starten.

Danke!
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Zoul schrieb:
Hi!

Hab mir vorhin schon die neueste Version gezogen ... Temp geht leider noch net bei mir. Mach ich da was falsch? Wär natürlich prima, über Dashboard schnell an die Temperatur zu kommen - besser als ein externes Programm zu starten.

Danke!

was haste denn gezogen?

Istat Nano oder Istat Pro???

Zweiteres geht nämlich noch nicht!!!
 

Zoul

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
coreduo temp

danke übrigens für den link zu coreduo temp. funktioniert! iss ja gar nicht so groß und störend wie ich dachte. ;) THX
 

miglosch

Tokyo Rose
Registriert
31.05.06
Beiträge
71
Das ist nicht nur bei den MacBook Pro so! Auch bei den MacBooks gibt es dieses "Problem".
Mit dem Tool "MenuTemperature" kann man die Temperatut messen und sich in der Menüleiste anzeigen lassen. Hier könnt ihr euch das Tool ziehen und installieren. Ich find das Tools ganz gut...

greetz mig
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
169972482_9b6409df72_o.png

Tjo, anscheinend machst du wirklich was falsch... o_O
 

Zoul

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
also das coreduo temp is super! man kann sich auch in der menuleiste die temp und prozleistung dauerhaft anzeigen lassen ... echt gut!
 

Zoul

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
komisch ... da kann man eigentlich nix falsch machen ... gibt keine weiteren einstellungen, die darauf schließen lassen
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Zoul schrieb:
Aber mit Logic oder Grafikprogrammen ist es saumäßig heiß. Ist das normal?
Aus Apple(-Gemeinde)-Sicht ist das wohl normal. Aus meiner Sicht ist es ein Unding, dass Apple solche Herdplatten verkauft. Man sollte Steve Jobs mal auf einen Stuhl festbinden und ihm dann so ein Ding auf den Schoß stellen, bis aus seinen Ohren Dampf aufsteigt.

MacApple
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
MacApple schrieb:
Aus Apple(-Gemeinde)-Sicht ist das wohl normal. Aus meiner Sicht ist es ein Unding, dass Apple solche Herdplatten verkauft. Man sollte Steve Jobs mal auf einen Stuhl festbinden und ihm dann so ein Ding auf den Schoß stellen, bis aus seinen Ohren Dampf aufsteigt.

MacApple
Da sollte man mal einen Verein gründen und das dann bei einer der kommenden Keynotes durchführen! :)
 

Zoul

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
wäre lustig! :) aber ehrlich gesagt ist mein größeres problem die angst, dass der schöne neue apfel mal überkocht ... prozessor oder hd verschmort oder so. die herdplatte macht mir persönlich keine probleme. trotzdem wär ich bei dem verein dabei *grins*
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Also bei mir ist seit dem 29. Februar nix übergekocht! Allerdings hast du höchstwahrscheinlich die 2 Ghz oder gar die 2,16 Ghz CPU drin... wer weß wer weiß.. :)
 

Zoul

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
ja, ich hab 2 GHZ drin. Dank meinem neuen Tool seh ich jetzt gerade in der Menuleiste, dass er mit 1,67 GHZ arbeitet (wechselt ständig von 1,5 - 2,0) und 56° C heiß ist. Naja, momentan hab ich nur Mozilla mit 3 Fenstern auf, aber morgen arbeite ich wieder mit Logic ... dann weiß ich mehr.