1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro TEMPERATUR!!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Zoul, 19.06.06.

  1. Zoul

    Zoul Braeburn

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    43
    Hi!

    Hab seit zwei Wochen mein MacBook Pro 15". Bin sehr zufrieden damit ... läuft wie am Schnürrchen!!!

    ABER:

    Auf der linken Seite (oben) ... also genau da, wo der Lautsprecher drunter ist darf ich net drauffassen, sonst verbrenn ich mir die Finger! Wahnsinnig heiß, wenn ich damit arbeite. In normalen Programmen ist es sehr warm, doch es geht. Aber mit Logic oder Grafikprogrammen ist es saumäßig heiß. Ist das normal? Irgendjemand Erfahrung damit?

    2. Frage: Gibt es eine Software, die mir die Temperatur vom CPU und Board anzeigt? Sowas wie AIDA32 für PC ... ich hab mir ein total gutes Widget installiert, es heißt istat nano von www.islayer.com. Echt GEIL, aber die TEMP-Anzeige ist das einzige, was nicht funktioniert - schade!

    Grüße und Danke
    Zoul
     
  2. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Bei mir auch so - naja im Winter sehr praktisch ;)
     
  3. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Im Winter isses tatsächlich praktisch, aber jetzt im Sommer ist es schon sehr nervig, finde ich!
     
  4. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    ja, CoreDuoTemp!

    http://macbricol.free.fr/coreduotemp/index.php?rub=dwnld
     
  5. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Mit der neusten Version von iStat nano funktioniert auch die Temperaturanzeige!
     
  6. Zoul

    Zoul Braeburn

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    43
    istat nano

    Hi!

    Hab mir vorhin schon die neueste Version gezogen ... Temp geht leider noch net bei mir. Mach ich da was falsch? Wär natürlich prima, über Dashboard schnell an die Temperatur zu kommen - besser als ein externes Programm zu starten.

    Danke!
     
  7. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    was haste denn gezogen?

    Istat Nano oder Istat Pro???

    Zweiteres geht nämlich noch nicht!!!
     
  8. Zoul

    Zoul Braeburn

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    43
    coreduo temp

    danke übrigens für den link zu coreduo temp. funktioniert! iss ja gar nicht so groß und störend wie ich dachte. ;) THX
     
  9. Zoul

    Zoul Braeburn

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    43
    nano! ist die version 1.51
     
  10. miglosch

    miglosch Tokyo Rose

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    69
    Das ist nicht nur bei den MacBook Pro so! Auch bei den MacBooks gibt es dieses "Problem".
    Mit dem Tool "MenuTemperature" kann man die Temperatut messen und sich in der Menüleiste anzeigen lassen. Hier könnt ihr euch das Tool ziehen und installieren. Ich find das Tools ganz gut...

    greetz mig
     
  11. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    [​IMG]
    Tjo, anscheinend machst du wirklich was falsch... o_O
     
  12. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    mhm komisch, bei mir geht die...
     
  13. Zoul

    Zoul Braeburn

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    43
    also das coreduo temp is super! man kann sich auch in der menuleiste die temp und prozleistung dauerhaft anzeigen lassen ... echt gut!
     
  14. Zoul

    Zoul Braeburn

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    43
    komisch ... da kann man eigentlich nix falsch machen ... gibt keine weiteren einstellungen, die darauf schließen lassen
     
  15. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Aus Apple(-Gemeinde)-Sicht ist das wohl normal. Aus meiner Sicht ist es ein Unding, dass Apple solche Herdplatten verkauft. Man sollte Steve Jobs mal auf einen Stuhl festbinden und ihm dann so ein Ding auf den Schoß stellen, bis aus seinen Ohren Dampf aufsteigt.

    MacApple
     
  16. Zoul

    Zoul Braeburn

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    43
    bin bei 65° C ...
     
  17. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Da sollte man mal einen Verein gründen und das dann bei einer der kommenden Keynotes durchführen! :)
     
  18. Zoul

    Zoul Braeburn

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    43
    wäre lustig! :) aber ehrlich gesagt ist mein größeres problem die angst, dass der schöne neue apfel mal überkocht ... prozessor oder hd verschmort oder so. die herdplatte macht mir persönlich keine probleme. trotzdem wär ich bei dem verein dabei *grins*
     
  19. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Also bei mir ist seit dem 29. Februar nix übergekocht! Allerdings hast du höchstwahrscheinlich die 2 Ghz oder gar die 2,16 Ghz CPU drin... wer weß wer weiß.. :)
     
  20. Zoul

    Zoul Braeburn

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    43
    ja, ich hab 2 GHZ drin. Dank meinem neuen Tool seh ich jetzt gerade in der Menuleiste, dass er mit 1,67 GHZ arbeitet (wechselt ständig von 1,5 - 2,0) und 56° C heiß ist. Naja, momentan hab ich nur Mozilla mit 3 Fenstern auf, aber morgen arbeite ich wieder mit Logic ... dann weiß ich mehr.
     

Diese Seite empfehlen