1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook Pro startet einfach neu?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Senior Sanchez, 14.01.07.

  1. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    Hallo,

    Also irgendwie verhält sich mein MacBook Pro seltsam.
    Als es neulich im Standby-Modus war (mit aufgeklapptem Display), war es einfach neugestartet.
    Das ganze passierte zweimal.

    Eben als ich mit iDVD ne DVD erstellt habe (er hatte schon fast eine Stunde gerechnet und war kurz vorm Brennen) war auf einmal iDVD zu, ohne dass ich ne Taste gedrückt habe. Es war so, als wäre es ganz normal beendet worden.

    Ich habe das leider nicht gesehen, also diesen Wechsel von Rechnen -> iDVD beenden, aber eventuell spielt das ja ne Rolle?

    Hat jemand ne Idee woran das alles liegt und was ich dagegen tun kann?


    Danke
     
  2. Ich denk mal bei iDVD ist das Programm wohl abgestürzt, was mal passieren kann. Wegen des Ruhezustands weiß ich auch nicht genau. Beobachte Dein Book mal weiter.
     
  3. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    Irgendein cron-job kann das nicht sein oder?

    ich habe gestern nochmal das ganze mit iDVD gemacht und diesmal lief es ohne probleme, und das sogar schneller, durch.
     
  4. gaumas

    gaumas Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    391
    Bei mir hat das MBP auch ein Eigenleben entwickelt und restarted z.T. endlos, wenn ich es in den Ruhezustand versetzte.... Da hilft dann nur noch das komplette Abschalten. ?!?
     
  5. Huch?! Hört sich so an, als wäre mal wieder ein Firmwareupdate fürs MBP nötig! o_O
     
  6. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    Das ist bei mir aber erst seit neulich und nicht wirklich reproduzierbar.
    Ich muss das aber mal genauer beobachten, vielleicht wars auch nur ne Randerscheinung.
     
  7. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    Soo, ich habe es nochmal ausprobiert.
    Also ich glaube fast, dass es gar nicht neugestartet ist, sondern mich nur ausgelogged hat. Das soll bei mir nach 60 min Inaktivität geschehen, aber ich würde es gerne kontrollieren.

    Kann ich irgendwo nachschauen wann die letzten Aktionen von mir erfolgten? Wenn ich dort sehe, dass das eine Stunde her ist, dann ist doch alles paletti.
     

Diese Seite empfehlen