• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro startet einfach neu?

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Hallo,

Also irgendwie verhält sich mein MacBook Pro seltsam.
Als es neulich im Standby-Modus war (mit aufgeklapptem Display), war es einfach neugestartet.
Das ganze passierte zweimal.

Eben als ich mit iDVD ne DVD erstellt habe (er hatte schon fast eine Stunde gerechnet und war kurz vorm Brennen) war auf einmal iDVD zu, ohne dass ich ne Taste gedrückt habe. Es war so, als wäre es ganz normal beendet worden.

Ich habe das leider nicht gesehen, also diesen Wechsel von Rechnen -> iDVD beenden, aber eventuell spielt das ja ne Rolle?

Hat jemand ne Idee woran das alles liegt und was ich dagegen tun kann?


Danke
 

daywalker1001

Gast
Ich denk mal bei iDVD ist das Programm wohl abgestürzt, was mal passieren kann. Wegen des Ruhezustands weiß ich auch nicht genau. Beobachte Dein Book mal weiter.
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Irgendein cron-job kann das nicht sein oder?

ich habe gestern nochmal das ganze mit iDVD gemacht und diesmal lief es ohne probleme, und das sogar schneller, durch.
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Bei mir hat das MBP auch ein Eigenleben entwickelt und restarted z.T. endlos, wenn ich es in den Ruhezustand versetzte.... Da hilft dann nur noch das komplette Abschalten. ?!?
 

daywalker1001

Gast
Huch?! Hört sich so an, als wäre mal wieder ein Firmwareupdate fürs MBP nötig! o_O
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Das ist bei mir aber erst seit neulich und nicht wirklich reproduzierbar.
Ich muss das aber mal genauer beobachten, vielleicht wars auch nur ne Randerscheinung.
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Soo, ich habe es nochmal ausprobiert.
Also ich glaube fast, dass es gar nicht neugestartet ist, sondern mich nur ausgelogged hat. Das soll bei mir nach 60 min Inaktivität geschehen, aber ich würde es gerne kontrollieren.

Kann ich irgendwo nachschauen wann die letzten Aktionen von mir erfolgten? Wenn ich dort sehe, dass das eine Stunde her ist, dann ist doch alles paletti.