• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Speicher erweitern?

derRaab

Bismarckapfel
Registriert
06.12.06
Beiträge
76
Hallo Leute,

ich habe das aktuelle MacBook Pro 2,33 15" und darin waren 2 GB RAM werksseitig eingebaut. Auf wieviel könnte ich denn jetzt nachträglich hochrüsten? Müsste ich 2x 2 GB RAM kaufen?

Oder kann ich nur einen austauschen und käme dann auf nur 3 GB? Was ja bei einem Dual Core nicht so sinnvoll ist?

Nur mal zur Info...
 

alexri

Fießers Erstling
Registriert
16.01.07
Beiträge
129
Das interessiert mich auch ;)

Gruß,

alexri
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
warum sind 3GB bei einem Dual Core nicht sinnvoll?
 

Isa

Gast
Musst mal schauen was du drin hast. Ich gehe aber von 2*1024 aus, dann müsstest du dir 2*2GB kaufen.

Das kannst du in deinem System aber nachschauen :)

Ich wüsste aber auch nicht, was gegen 3GB spricht :)
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
ein MBP mit 2*2GB auszurüsten is Schwachsinn da das MBP nur 3GB adressieren kann
 

derRaab

Bismarckapfel
Registriert
06.12.06
Beiträge
76
Na wenn das MBP nicht mehr Speicher adressieren kann, dann macht es wirklich keinen Sinn.

Und ich dachte bei zwei Kernen macht es Sinn eben auch zwei identische Speicherriegel zu haben, damit das besser funktioniert?

Und dann habe ich noch gehört, dass einer der Riegel eh fest verlötet ist.

Das heißt ich müßte einen 2 GB Riegel kaufen, wenn überhaupt, und der ist ja schweineteuer...

Danke für die Infos schonmal...
 

derRaab

Bismarckapfel
Registriert
06.12.06
Beiträge
76
Hm. Wo steht denn, dass das Mac Book Pro nur 3 GB adressieren kann?