MacBook Pro schneller als gedacht

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Geräte werden mit schnelleren Prozessoren ausgeliefert

Apple liefert seit dieser Woche sein MacBook Pro aus, in dem Intels Core-Duo-Prozessor um Einsatz kommt. Alle Notebook-Modelle werden dabei mit schnelleren Prozessoren ausgeliefert als ursprünglich angekündigt, die Preise bleiben jedoch unverändert.

Das Modell für 2.599,- Euro verfügt nun über einen Core Duo mit 2 GHz, ursprünglich war ein Prozessor mit 1,83 GHz für das Modell vorgesehen. Dieser steckt nun in dem Notebook für 2.099,- Euro, das Apple zunächst mit einem Core Duo mit 1,67 GHz angekündigt hatte. Während das große Modell bereits ausgeliefert wird, startet die kleine Variante erst in der kommenden Woche. Optional lässt sich in Apples Online-Shop auch ein Core Duo mit 2,16 GHz auswählen.

Als erstes Mac-Notebook mit Intel-Prozessor besitzt das neue MacBook Pro ein 2,6 cm flaches Aluminium-Gehäuse und wiegt rund 2,5 kg. Es verfügt über eine integrierte iSight Webcam sowie eine Fernbedienung für Front Row. Das Stromkabel wird magnetisch am Notebook gehalten, womit verhindert werden soll, dass es zur Stolperfalle gerät.

Als Betriebssystem kommt MacOS X 10.4 alias Tiger zum Einsatz und auch iLife '06 wird mitgeliefert. Bestandteil von MacOS X 10.4 ist zudem der PowerPC-Emulator Rosetta, mit dem Applikationen für ältere PowePC-basierte Macs auf den neuen Intel-basierten Geräten genutzt werden können. Zudem sind erste Anwendungen verfügbar, die als Universal Binary beide Plattformen unterstützen.

Achtung: Nicht auf die Startseite stellen! News kopiert von Golem.de
Quelle: http://www.golem.de/0602/43358.html
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Als kurze Information sollte es reichen. Wenn sowas auf die Startseite soll, kann ich das auch schnell noch ein bisschen umformulieren.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
duderino schrieb:
Als kurze Information sollte es reichen. Wenn sowas auf die Startseite soll, kann ich das auch schnell noch ein bisschen umformulieren.

wollt dir nur den off. Link nachreichen, mehr nicht :)
 

athink

Stechapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
156
Das ist doch was, noch mehr Leistung zum gleichen Preis! Aber bringens die 160Mhz mehr, für die man 300$ extra bezahlen kann?

Grüsse
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
160Mhz *2 sind imho nicht 300€ wert ;) (2Ghz reichen wohl auch langsam… :p)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Es sind ja zweimal 160 Mhz, weil 160 Mhz pro Kern! ;)

Aber nuja, obs das bringt... vielleicht will Apple damit das "Pro" vom macBook Pro unterstreichen! :)
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Das ist ja nicht der einzige Unterschied: Bessere Grafikkarte, von Haus aus mehr Speicher, ...
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Also wenn ich das kleine Book bestellt hätte, würde ich mich jetzt freuen, glaub ich zumindest :)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Juuro schrieb:
Worauf du dich verlassen kannst! :D

das tun wir, nich Jurro :D ;)

und lass dich nicht von den Mießmachern im Apple-Discussion-Forum verwirren…da sind Typen (zB Noah330) dabei, die absichtlich Unruhe stiften und Falschinformationen verbreiten
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
smb schrieb:
das tun wir, nich Jurro :D ;)
Naja, also zumindest kann man sich drauf verlassen das ich mich noch mehr auf das MacBook Pro freu als bisher! geht das überhaupt... o_O ;)
smb schrieb:
und lass dich nicht von den Mießmachern im Apple-Discussion-Forum verwirren...da sind Typen (zB Noah3000) dabei, die absichtlich Unruhe stiften und Falschinformationen verbreiten
Mja, das hab ich auch schon bemerkt. Die Infos dort muss man mit Vor- und Umsicht genießen!