1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro schneller als gedacht

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von duderino, 14.02.06.

  1. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Geräte werden mit schnelleren Prozessoren ausgeliefert

    Apple liefert seit dieser Woche sein MacBook Pro aus, in dem Intels Core-Duo-Prozessor um Einsatz kommt. Alle Notebook-Modelle werden dabei mit schnelleren Prozessoren ausgeliefert als ursprünglich angekündigt, die Preise bleiben jedoch unverändert.

    Das Modell für 2.599,- Euro verfügt nun über einen Core Duo mit 2 GHz, ursprünglich war ein Prozessor mit 1,83 GHz für das Modell vorgesehen. Dieser steckt nun in dem Notebook für 2.099,- Euro, das Apple zunächst mit einem Core Duo mit 1,67 GHz angekündigt hatte. Während das große Modell bereits ausgeliefert wird, startet die kleine Variante erst in der kommenden Woche. Optional lässt sich in Apples Online-Shop auch ein Core Duo mit 2,16 GHz auswählen.

    Als erstes Mac-Notebook mit Intel-Prozessor besitzt das neue MacBook Pro ein 2,6 cm flaches Aluminium-Gehäuse und wiegt rund 2,5 kg. Es verfügt über eine integrierte iSight Webcam sowie eine Fernbedienung für Front Row. Das Stromkabel wird magnetisch am Notebook gehalten, womit verhindert werden soll, dass es zur Stolperfalle gerät.

    Als Betriebssystem kommt MacOS X 10.4 alias Tiger zum Einsatz und auch iLife '06 wird mitgeliefert. Bestandteil von MacOS X 10.4 ist zudem der PowerPC-Emulator Rosetta, mit dem Applikationen für ältere PowePC-basierte Macs auf den neuen Intel-basierten Geräten genutzt werden können. Zudem sind erste Anwendungen verfügbar, die als Universal Binary beide Plattformen unterstützen.

    Achtung: Nicht auf die Startseite stellen! News kopiert von Golem.de
    Quelle: http://www.golem.de/0602/43358.html
     
  2. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
  3. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Als kurze Information sollte es reichen. Wenn sowas auf die Startseite soll, kann ich das auch schnell noch ein bisschen umformulieren.
     
  4. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    wollt dir nur den off. Link nachreichen, mehr nicht :)
     
  5. athink

    athink Stechapfel

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    156
    Das ist doch was, noch mehr Leistung zum gleichen Preis! Aber bringens die 160Mhz mehr, für die man 300$ extra bezahlen kann?

    Grüsse
     
  6. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    160Mhz *2 sind imho nicht 300€ wert ;) (2Ghz reichen wohl auch langsam… :p)
     
  7. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Es sind ja zweimal 160 Mhz, weil 160 Mhz pro Kern! ;)

    Aber nuja, obs das bringt... vielleicht will Apple damit das "Pro" vom macBook Pro unterstreichen! :)
     
  8. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Das ist ja nicht der einzige Unterschied: Bessere Grafikkarte, von Haus aus mehr Speicher, ...
     
  9. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Also wenn ich das kleine Book bestellt hätte, würde ich mich jetzt freuen, glaub ich zumindest :)
     
  10. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Worauf du dich verlassen kannst! :D

    @Mathilda:
    Nö, es unterscheidet sich nur der Prozessor. Sonst ist alles gleich wie bisher!
    http://www.apple.com/macbookpro/whatsinside.html
     
  11. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    das tun wir, nich Jurro :D ;)

    und lass dich nicht von den Mießmachern im Apple-Discussion-Forum verwirren…da sind Typen (zB Noah330) dabei, die absichtlich Unruhe stiften und Falschinformationen verbreiten
     
  12. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Naja, also zumindest kann man sich drauf verlassen das ich mich noch mehr auf das MacBook Pro freu als bisher! geht das überhaupt... o_O ;)
    Mja, das hab ich auch schon bemerkt. Die Infos dort muss man mit Vor- und Umsicht genießen!
     

Diese Seite empfehlen