• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro schaltet im Akku-Betrieb aus

oldmacfan

Granny Smith
Registriert
31.01.07
Beiträge
17
Hallo Zusammen
Ich habe seit heute folgendes Problem: Sobald ich das Netzkabel vom MacBook Pro (C2d) trenne, schaltet das Book mit einem leisen "Zischen" aus. Ohne Netzkabel kann ich es nicht starten. Natürlich habe ich mich erst durch die verschiedenen Akku-Threads gelesen, musste aber feststellen, dass eigentlich keines der beschriebenen Probleme bei mir zutrifft. Denn im Gegensatz zu den anderen erkennt mein Book den Akku, das heisst, es erscheint auch im Netzbetrieb kein X im Batteriesymbol und auch dann nicht, wenn ich das Kabel ziehe, kann ich kein X erkenne (ich habe ca. 1-2 Sekunden Zeit).

PMU zurückgesetzt habe ich auch schon... Hauptplatine futsch???

Danke für eure Hilfe.

Daniel
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Dasselbe Problem hatte ein Freund von mir. Bei ihm war der Akku defekt. Wurde auch noch erkannnt, aber er hat einfach keine Power mehr.

Ruf mal bei Apple an. Die sollten dir dann einen neuen Akku zukommen lassen.
 

oldmacfan

Granny Smith
Registriert
31.01.07
Beiträge
17
Hallo Schlingel
Besten Dank für deine Antwort. Aber das verrückte an der Sache ist ja, dass ich das Gerät, nachdem ich es am Stromkabel aufgeweckt habe, wieder normal im Akkubetrieb verwenden kann. Ist jetzt in der Rep., mal schauen ob die was finden.
Daniel

Dasselbe Problem hatte ein Freund von mir. Bei ihm war der Akku defekt. Wurde auch noch erkannnt, aber er hat einfach keine Power mehr.

Ruf mal bei Apple an. Die sollten dir dann einen neuen Akku zukommen lassen.
 

thatsme

Idared
Registriert
23.12.08
Beiträge
26
Darf man fragen, ob ein Akkutausch bei dir erfolgreich war? Oder haben sie ein anderen Problem festgestellt?