Macbook Pro Ruhezustand

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Hallo!
Ich habe eine Frage zum Ruhezustand des Macbook Pro, da ich mir in den nächsten Wochen eins zulegen werden =)

Und zwar kann man die schönen Macs ja ganz einfach im Ruhezustand transportieren, was für mich als (Noch-) Windowsuser irgendwie nie in Frage kam, da das Book das nie so ganz fehlerfrei mitmachte.
So ich ich möchte nun wissen ob man das Book im Ruhezustand bedenkenlos in ein Sleeve oder eine Tasche packen kann, ohne dass irgendwelche Probleme oder mögliche Hardwareüberhitzungen auftreten.

Gruß Jumpy

(Hab durch die Forensuche nichts passendes gefunden.)
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Transport im Ruhezustand ist kein Problem. Ich mache das schon seit Monaten so und hatte noch keine Fehlfunktion. Du musst das MBP nur zuklappen und warten, bis die Frontleuchte anfängt zu pulsieren. Dann kannst du es einpacken und mitnehmen. Wenn du ganz sicher gehen möchtest, empfehle ich dir das Deep Sleep Widget. Das kannst du gratis bei Apple (in der Widgetsammlung) downloaden und wenn du es aktivierst, macht dein Mac ein Suspend to Disk (bei Windows nennt man das Hibernate/Ruhezustand). Das Gerät ist dann zwar ganz ausgeschaltet, schaltest du es aber wieder ein, so kannst du dort weiterarbeiten, wo du aufgehört hast. Ich bevorzuge aber den Ruhezustand, weil es nur wenige Sekunden dauert, ehe man wieder arbeiten kann. Bedenken solltest du auch, dass der Ruhezustand (nicht Suspend to Disk) etwa 1% Akkuleistung pro Stunde benötigt...
Hoffe, ich konnte helfen...
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488