MacBook Pro: Probleme mit DVD-R

HAL-9000

Alkmene
Registriert
11.06.06
Beiträge
31
Hallo,

ich habe bemerkt, daß mein MBP (neuerdings) oft Probleme mit DVD-Rs hat: Oft werden Discs beim Einlegen nicht erkannt, das Laufwerk läuft drei mal an, dann wird die Disc ausgeworfen. Manchmal werden Disc, die zuvor ausgeworfen wurden, aber auch erkann und gemountet... stirbt mir da das Laufwerk weg? Das Problem tritt mit verschiedenen Discs auf, die in anderen Laufwerken anstandslos erkannt werden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Verbaut ist ein Matsushita UJ-857.
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Guten Morgen, Dave!

Also, die Erfahrung habe ich bis jetzt nur mit den Rohlingen von Lidl und Plus gemacht. "Markenrohlinge" (im Moment ungelabelte Sony silber/silber) verursachen bei mir keinerlei Probleme.
Ich muss allerdings, damit z.B. DVD-R Video DVD in meinem Samsung Player funktionieren, die Geschwindigkeit von Beste auf 2x reduzieren.

Ach ja, ich benutze Toast 7.1 (teuer aber gut) und habe auch im MBP das MATSHITADVD-R UJ-857