• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro oder Win-Thing?

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Hallo

Ich arbeite zur Zeit noch mit einem PM 1.8 Single und möchte in der nächsten Zeit auf ein mobiles Gerät wechseln. Anfangs war ich ja vom neuen macbook pro sehr begeistert. Aber im Moment sehe ich da ein Problem....

Ich bin MultimediaDesigner und arbeite hauptsächlich mit den Adobe, Macromedia und Maxon Produkten. Würde ich nun zu einem Macbook wechseln, würde das wohl für mich bedeuten, dass die Performance in nervenaufreibende Tiefstwerte fallen werden (Adobe).

Aus diesem Grund ist mir der Gedanke gekommen, ev. auf ein Win Notebook zu wechseln ** duck **. Ich versuche ja, diesen Gedanken zu "deleten", aber aus den Performance-Gründen will das irgendwie nicht so richtig gelingen.....

Was denkt Ihr dazu?? Mich würde Eure Meinung sehr interessieren.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
an deiner Stelle würde ich mir ein "altes" PowerBook mit Maximalkonfiguration besorgen - da läuft Adobe und alles so schnell wie es nur geht ;)

sobald dann die MacBook Pro mit Adobe einwandfrei laufen kannst du ja wechseln :)
 

krischan

Gast
full ack.

Finde ich auch. Habe mir jetzt noch schnell ein "altes" Powerbook gekauft. Darauf laufen die Adobe und Macromedia-Sachen (und auch Eclipse) ganz hervorragend. Außerdem ist das jetzige Powerbook so ausgereift, wie kaum ein anderes.