1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro - mattes oder glossy Display

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Newton, 08.08.07.

  1. Newton

    Newton Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    10.03.04
    Beiträge:
    258
    Hallo ihr,
    auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich verprügelt werde, weil das Thema hier schon 1001 Mal gestellt wurde: mich würden eure _Erfahrungen_ mit dem neuen Macbook Pro Display LED (Matt oder Glossy) beim Außeneinsatz interessieren. Ich stehe vor der Kaufentscheidung und weiß nicht, ob ich matt oder glossy nehmen soll. Was würdet ihr mir raten. Hat jemand von euch mal beide nebeneinander gesehen?

    Viele Grüße und danke für alle Antworten im voraus
     
  2. aureus

    aureus Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    192
    Sind die denn nicht wirklich schon mehrfach erwähnt worden?
    Ich gehe mal davon aus, dass das SR-Glossy-Display dem MacBook-Display weitestgehend gleich ist im Spiegelverhalten, somit kann ich für mich sagen, dass es mich draußen echt nervt. Mag sein, dass alles besser lesbarer ist, aber bei den Spiegelungen kriege ich trotzdem einen Koller. Das matte Display ist - wie gesagt - etwas zu dunkel, besser gesagt kommt es einem so vor, und perfekt ist es für den Außeneinsatz nicht. Aber ich kann damit trotzdem noch gut arbeiten und würde es einem Glossy-Display grundsätzlich wieder vorziehen.
     
  3. Patrick7

    Patrick7 Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    154
    Matt unbedingt es ist Farbtreuer es Spiegelt nicht so in der Sonne
    Matt ist 100000mal besser
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Nö, dafür haben wir ja den Trash :p
     
  5. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Also ich bin schon oft in der Sonne gesessen mit meinem MBP und es hat kein einziges mal störend gespiegelt. Und das mit der Farbtreue: http://www.pantone.de/pages/pantone/index.aspx :-D
     
  6. Bertha

    Bertha Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    460
    Hallo, ich hab mich auch lange geziert ob matt oder glossy und habe mich schliesslich für matt entschieden. Ich bin viel draussen mit dem MBP und es gibt keine Probleme mit Spiegelungen. Meine Entscheidung war für mich richtig, würde ich wieder so machen. Gruss Bertha
     
  7. Wolphy

    Wolphy Gast

    Pb G4

    Morgen!

    Ich schwöre auf das matte Display in meinem PB G4. Einzig wenn ich an einem richtig sonnigen Tag damit im Freien bin und die Sonne direkt auf's Display scheint, dann wird's schwierig was zu erkennen...
    Anders beim Glossy Display meiner Freundin. Der kleinste Sonnenstrahl der zum Fenster sich rein traut und gemein schräg aufn Rechner trifft....

    Also: Ich bin für die matte Variante!
     
  8. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Ich empfehle auch ein mattes Display. Würde mich über eine matte Variante beim MacBook jedenfalls sehr freuen. Ich hatte es zwar viel schlimmer erwartet als es tatsächlich ist, aber kürzlich saß ich bei bestem Wetter auf dem Balkon, da musste ich mich doch arg anstrengen eine günstige Sitzposition zu finden...

    Habe ich die Wahl, nehme ich matt.
     
  9. webbi

    webbi Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    379
    Ich würde dir auch zu einem matten Display raten. Ich habe ca. zwei Monate mit dem Glossy-Display des Macbooks gearbeitet und dann meinen externen Monitor angeschlossen, der matt ist - was für eine Wohltat! Da wurde mir erst klar, dass das Glossy-Display echt nervige Eigenschaften hat und ich nun nur noch unterwegs (gezwungenermaßen) auf das Glossy-Display gucke.

    Gibt es eigentlich auch jemanden, der Glossy bevorzugt? Hier im Thread jedenfalls bisher kein einziger...

    Gruß, webbi
     
  10. fritte

    fritte Morgenduft

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    166
    jetzt schaust dir hier mal das 3 te bild an ich seh den mann mit der brille und dem bart wie im spiegel!

    http://www.appleinsider.com/article...apples_new_imac_and_ultra_thin_keyboards.html

    ich kann auch nicht verstehen wie leute die teile gut finden, aber ist halt nun mal trend und trend will der konsummarkt...
    kann man hoffen dass der trend auch mal en ende hat und ich die mbp immer mit mattem display bekomm!
     
  11. fritte

    fritte Morgenduft

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    166
  12. MacsPlorer

    MacsPlorer Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    639
    Normalerweise wird jeder sein Display besser finden als die andere existierende Variante. Das liegt daran, dass keiner sein MBP in den beiden Display-Varianten vor sich hat und diese direkt unter gleichen Umgebungsbedingungen miteinder vergleichen kann.
    Ich habe die glossy Version und bin mit der Farbbrillanz sehr zufrieden. Nur bei direktem Licht auf das Display stört es.
    Ich würde nicht behaupten, dass glossy besser ist, da ich nur diese Variante beim MBP kenne.

    Ich habe auch mal gehört, dass man sein glossy Display nicht im Rahmen der Garantie (wenn es einen Fehler haben sollte) gegen ein mattes tauschen kann, wenn ein mattes einem plötzlich besser gefällt. Aber kostenpflichtig tauschen kann man ja noch...
     
  13. JWHG

    JWHG Gast

    ich hab mich auchs fürs matte entschieden.

    was man vielleicht auch noch sagen sollte: das glossy display des MBP ist um einiges besser als zb die glossy displays der sony teile - die sind wirklich grauenhaft.
     
  14. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Kennt glossy nicht eh jeder, der schon vor CRTs gesessen hat? Als mein erstes TFT auf dem Tisch stand war ich jedenfalls sehr froh dieses Spiegelproblem losgeworden zu sein. Tja, aber wie es scheint, geht der Fortschritt eigenwillige Wege und manchmal auch gleich einige Schritte zurück.
     

Diese Seite empfehlen