1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro Lüfter

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von RoyalKnight, 31.05.06.

  1. RoyalKnight

    RoyalKnight Cox Orange

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    99
    Ist bei eurem MacBook Pro auch der Lüfter immer in Betrieb, oder setzt dieser auch manchmal aus?
     
  2. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Hmm, also bei mir ist er so gut wie nie in Betrieb. Momentan lasste ich das MBP aber auch kaum aus. :)

    ByE...
     
  3. AcidDemon

    AcidDemon Gast

    Wenn das MBP ordentlich zu arbeiten hat, dann ist er an. Läuft aber auf sehr niedriger Drehzahl.
     
  4. gaumas

    gaumas Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    391
    Bei mir ist der Lüfter eigentlich nur beim Rendern wirklich hörbar - und das noch immer nicht wirklich laut. Wenn Du den Lüfter in vollster Aktion hören willst, musst Du schon die neue Firmware installieren :):)
     
  5. RoyalKnight

    RoyalKnight Cox Orange

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    99
    Ich denke bei mir läuft der Lüfter immer, zwar leise, aber er läuft - denke nicht, dass das die Festplatte ist. Kann man die Lüfterdrehzahl mit einem Tool überprüfen? Ich finde es komisch, da mein System so gut wie immer <10% ausgelastet ist - meist nur 0-5%. Wenn ich nachts nicht arbeite hört man es auch, da müsste sich die Festplatte ja ausschalten...
     
  6. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    also bei mir läuft der lüfter auch immer - vor allem links. glaube aber, das dass alle MBP haben.
     
  7. Grafzahl

    Grafzahl Braeburn

    Dabei seit:
    18.09.04
    Beiträge:
    46
    Ich kann mich mausbull anschließen, bei mir läuft der Lüfter auch immer. Ebenfalls auf der linken Seite. Wenn auch sehr leise. Er geht aber im Ruhezustand aus.
     
  8. t3ddy

    t3ddy Gast

    ist das in nem stillen raum zu hoeren?
    oder ist es wirklich so dass es nicht stoert?
     
  9. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Auf der linken Seite befindet sich auch die Festplatte. Seid ihr sicher, dass es der Lüfter ist? Ich höre von dieser Seite auch ein dumpfes Rauschen. Allerdings denke ich, dass es die Festplatte ist. Denn selbiges Geräusch hatte ich früher schon bei meinem TiBook, nach dem Einbau einer neuen 5400er Festplatte. Bei mir kommt das Geräusch auch vom voderen Bereich (Handballenauflage). :)

    ByE...
     
  10. Grafzahl

    Grafzahl Braeburn

    Dabei seit:
    18.09.04
    Beiträge:
    46

    Könnte auch sein, ist ein anhaltendes Rauschen. Es stört mich aber auch nicht.
    :-D
     
  11. RoyalKnight

    RoyalKnight Cox Orange

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    99
    Es ist schwer zu sagen, aber ich denke schon, dass es ein Lüfter ist (es hört sich zumindest nach Lüfter an). Wenn ich das MBP in den Ruhezustand schicke meine ich zu hören, dass 2 Bauteile aufhören sich zu drehen (Festplatte und Lüfter). Bei mir kommt das/die Geräusch(e) übrigens auch von der linken Seite.
    In einem stillen Raum ist es schon zu hören, aber es ist nicht wirklich störend - klar - 0dB wären schöner ;). Meine externe Festplatte kommt mir in etwa gleich laut, vllt sogar etwas lauter vor.
     
  12. Appler

    Appler Gast

    ja in den iBooks läuft der Lüfter auch ganzzzzz leise links
     
  13. Le_Sorcier

    Le_Sorcier Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    75
    Festplatte oder Lüfter?

    Hallo!

    Ich habe gerade ein neues MacBook Pro bekommen und höre auf der linken Seite auch ein permanentes Rauschen. Deer Techniker bei meinem Händler sagte, das Geräusch käme von der Festplatte (bei mir FUJITSU MHV2080BH). Hört sich aber eher wie ein Lüfter an! Ist das wirklich die Festplatte? Welche Platten sind bei euch verbaut und verursachen diese auch das permanente Rauschen?

    Ciao

    Le_Sorcier
     
  14. rainum

    rainum Jonagold

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    18
    Also bei mir "rauscht" es auch immer links hinten (oder oben). Klingt eher nach Lüfter als nach Festplatte. lg
     
  15. MrHalionFear

    MrHalionFear Braeburn

    Dabei seit:
    14.03.07
    Beiträge:
    44
    Hallo,
    das Rauschen ist wohl wirklich die Festplatte. Wenn man diese nämlich in den Ruhemodus schickt, hört man nur noch das leise Surren der Lüfter. Liegt wohl an den Vibrationen, die das Gehäuse überträgt.

    mfG MrHalionFear
    MBP
     
  16. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Ich hab mal irgendwo hier gelesen dass die 160 GB Festplatte nicht so rauschen soll. Kann das jemand bestätigen?
    Ansonsten gibts von mir in den nächsten Wochen einen Erfahrungsbericht dazu! ;)
     
  17. MrHalionFear

    MrHalionFear Braeburn

    Dabei seit:
    14.03.07
    Beiträge:
    44
    Hm, würde mich wundern: drehen ja beide mit 5400 U/min. Die 200er Platte könnte viellleicht leiser sein, da diese ja nur mit 4200 U/min dreht.
     
  18. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Das mac bool pro schaltet die lüfter nie aus die rennen immer auf ?1000 Um/min
     
  19. MrHalionFear

    MrHalionFear Braeburn

    Dabei seit:
    14.03.07
    Beiträge:
    44
    MBP dreht als C2D standardgemäß mit 2000 U/min.
    MBP dreht ohne "two" mit 1000 U/min.
     
  20. nero879

    nero879 Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.10.06
    Beiträge:
    93


    das ist nicht richtig!!! ich hab c2d und hab 1000rpm.
     

Diese Seite empfehlen