1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook Pro liest nur wenige DVDs

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von jonasw, 14.03.07.

  1. jonasw

    jonasw Gast

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem das Superdrive meines MBPs C2D liest leider kaum Film-DVDs, alles Originale, aber die meisten Spielfilme werden nicht erkannt.
    Meine Konzert-DVD von Depeche Mode "Live in Milan" erkennt es wiederum problemlos.

    Hab auch nach anderen Beiträgen mal den PRAM resetet, aber auch, wie fast schon vermutet, ohne Erolg..

    weiß jemand Rat, oder liegt das an der MAtsushita Qualität, wobei am alten iBook G4 funktioniert es, auch mit Matsushita Laufwerk ;)

    Danke,
    Jonas
     
  2. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Mh erkennt es die DVD komplett nicht oder kannst du sie nur aufgrund des Ländercodes nicht wiedergeben? Abhilfe würde hier der VLC Media Player schaffen - der spielt sie alle ;) .

    gruß Egbert
     
  3. jonasw

    jonasw Gast

    Er erkennt sie gar nicht, hat wohl nichts mit dem Ländercode zu tun.

    Ich leg die DVDs ein, und es wird wohl versucht sie zu lesen, ohne aber etwas zu erkennen, wird die eingelegte DVD wieder ausgeworfen.

    Die DVDs selber sind auch in Ordnung, funktionieren wie gesagt am alten iBook G4, als auch mit normalen DVD-Playern.

    und noch etwas: Laptop ist bei Cancom gekauft, falls ich an den Support schreiben will, schreibe ich da am besten an Cancom (als Händler) oder an Apple (als Hersteller)?

    Dank + Gruß
    Jonas
     
  4. 2photon

    2photon Gast

    Hi,
    ich habe das schon in vielen anderen Foren gelesen, dass das Laufwerk des MBP eher ein "Prinzesschen auf der Erbse" sein soll.
    Ich habe auch ein ähnliches Problem, dass CDs oder DVDs, die auf dem MBP gebrannt wurden und auch dort gut laufen, in anderen Laufwerken Probleme machen und umgekehrt.
    Keine AHnung wo das genau dran liegt, ist aber, fürchte ich, ein "feature" vom MBP :-c
    Ich weiss, hilft nichts, aber Du hast meine Solidarität !!
     
  5. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    Ich habe auch das Problem , bei mir werden auch keine DVD´s angezeigt einfach nirgendswo !!!
    Aber ich werde mein Macbook sowieso umtauschen !!!
     
  6. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Dann !!! kann !!! auch !!! das !!! Problem !!! mit dem !!! klemmenden !!! Ausrufereichen !!! behoben werden !!! :innocent:
     

Diese Seite empfehlen