MacBook Pro liest nur wenige DVDs

jonasw

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem das Superdrive meines MBPs C2D liest leider kaum Film-DVDs, alles Originale, aber die meisten Spielfilme werden nicht erkannt.
Meine Konzert-DVD von Depeche Mode "Live in Milan" erkennt es wiederum problemlos.

Hab auch nach anderen Beiträgen mal den PRAM resetet, aber auch, wie fast schon vermutet, ohne Erolg..

weiß jemand Rat, oder liegt das an der MAtsushita Qualität, wobei am alten iBook G4 funktioniert es, auch mit Matsushita Laufwerk ;)

Danke,
Jonas
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Mh erkennt es die DVD komplett nicht oder kannst du sie nur aufgrund des Ländercodes nicht wiedergeben? Abhilfe würde hier der VLC Media Player schaffen - der spielt sie alle ;) .

gruß Egbert
 

jonasw

Gast
Er erkennt sie gar nicht, hat wohl nichts mit dem Ländercode zu tun.

Ich leg die DVDs ein, und es wird wohl versucht sie zu lesen, ohne aber etwas zu erkennen, wird die eingelegte DVD wieder ausgeworfen.

Die DVDs selber sind auch in Ordnung, funktionieren wie gesagt am alten iBook G4, als auch mit normalen DVD-Playern.

und noch etwas: Laptop ist bei Cancom gekauft, falls ich an den Support schreiben will, schreibe ich da am besten an Cancom (als Händler) oder an Apple (als Hersteller)?

Dank + Gruß
Jonas
 

2photon

Gast
Hi,
ich habe das schon in vielen anderen Foren gelesen, dass das Laufwerk des MBP eher ein "Prinzesschen auf der Erbse" sein soll.
Ich habe auch ein ähnliches Problem, dass CDs oder DVDs, die auf dem MBP gebrannt wurden und auch dort gut laufen, in anderen Laufwerken Probleme machen und umgekehrt.
Keine AHnung wo das genau dran liegt, ist aber, fürchte ich, ein "feature" vom MBP :-c
Ich weiss, hilft nichts, aber Du hast meine Solidarität !!
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Ich habe auch das Problem , bei mir werden auch keine DVD´s angezeigt einfach nirgendswo !!!
Aber ich werde mein Macbook sowieso umtauschen !!!
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Ich habe auch das Problem , bei mir werden auch keine DVD´s angezeigt einfach nirgendswo !!!
Aber ich werde mein Macbook sowieso umtauschen !!!
Dann !!! kann !!! auch !!! das !!! Problem !!! mit dem !!! klemmenden !!! Ausrufereichen !!! behoben werden !!! :innocent: