1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook pro konfiguration

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Evo, 17.05.06.

  1. Evo

    Evo Jamba

    Dabei seit:
    13.09.05
    Beiträge:
    55
    hey leute,
    spiele mit dem gadanke mir ein macbook pro anzuschaffen. seit der gestrigen preissenkung mehr denn je. bin zur zeit noch windows user, daher kommt mir apple's wechsel zu intel sehr gelegen. brauche nu euren rat was die konfiguration angeht.
    bin architektur student arbeite also sehr viel mit grafiken, bildbearbeitung, renderings und animationen.
    da es ein 15'' sein soll (gewicht und abmessungen) kommen nur das 2GHZ und das 2.16GHZ modell in die engere auswahl. hier meine fragen:
    -machen die 160MHZ im betrieb viel aus?
    -wie ist es mit den 128MB mehr grafik speicher?
    -lohnt der aufpreis auf eine 7200 U/min festplatte? (mehr leistung -> höheres geräuschniveau???)
    -ein beliebtes thema: display hochglanz ja/nein

    überlege ausserdem noch 2 monate zu warten. die geschichten mit der wärmeleitpaste und dem fiepen machen mich echt stutzig......

    fragen über fragen

    danke schon mal für eure antworten und vorschläge
     
  2. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Nein, nur für Zeitkritische Anwender/Anwendungen.
    Lohnt sich nur für Hardcore-Spieler.
    Nimm die 5400 und falls du unzufrieden bist, geh zu deinem Apple-Vertragshändler und lass dir eine Samsung mit 5400upm einbauen. Die sind besser als manche 7200er.
    Das kommt darauf an. Bisher waren Hochglanzdisplays bei Dosen immer *hust* scheisse (tschuldigung :innocent:). Ich weiss nicht wie die von Apple sind.
    Das schreckt mich auch sehr stark ab. Hole mir deswegen ein MacBook.

    Hoffe ich konnte helfen. :)
     
  3. spiele gerade mit dem gleichen gedanken mir ein MacBook Pro zu kaufen.

    Habe mich auch schon dazu informiert, habe aber noch nirgens etwas dazu gefunden ob und wie man die Festplatte im MacBook Pro wechseln kann. Im downloadbaren Handbuch steht nur wie man den RAM aufrüsten kann. Über die Festplatte wird nichts geschrieben.
    Kennt sich da jemand schon aus? Kann man das selber machen oder muss man damit zum Apple-Service gehen?
     
  4. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Soweit ich weiß kann man die nur von einem zertifizierten Servicetechniker tauschen lassen, weil sonst die Garantie flöten geht.
     

Diese Seite empfehlen