• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook pro konfiguration

Evo

Jamba
Registriert
13.09.05
Beiträge
55
hey leute,
spiele mit dem gadanke mir ein macbook pro anzuschaffen. seit der gestrigen preissenkung mehr denn je. bin zur zeit noch windows user, daher kommt mir apple's wechsel zu intel sehr gelegen. brauche nu euren rat was die konfiguration angeht.
bin architektur student arbeite also sehr viel mit grafiken, bildbearbeitung, renderings und animationen.
da es ein 15'' sein soll (gewicht und abmessungen) kommen nur das 2GHZ und das 2.16GHZ modell in die engere auswahl. hier meine fragen:
-machen die 160MHZ im betrieb viel aus?
-wie ist es mit den 128MB mehr grafik speicher?
-lohnt der aufpreis auf eine 7200 U/min festplatte? (mehr leistung -> höheres geräuschniveau???)
-ein beliebtes thema: display hochglanz ja/nein

überlege ausserdem noch 2 monate zu warten. die geschichten mit der wärmeleitpaste und dem fiepen machen mich echt stutzig......

fragen über fragen

danke schon mal für eure antworten und vorschläge
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
-machen die 160MHZ im betrieb viel aus?
Nein, nur für Zeitkritische Anwender/Anwendungen.
-wie ist es mit den 128MB mehr grafik speicher?
Lohnt sich nur für Hardcore-Spieler.
-lohnt der aufpreis auf eine 7200 U/min festplatte? (mehr leistung -> höheres geräuschniveau???)
Nimm die 5400 und falls du unzufrieden bist, geh zu deinem Apple-Vertragshändler und lass dir eine Samsung mit 5400upm einbauen. Die sind besser als manche 7200er.
-ein beliebtes thema: display hochglanz ja/nein