• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro - Klack Geräusch

freddy.duese

Bismarckapfel
Registriert
05.11.05
Beiträge
146
Mein Macbook pro macht genau alle 30 Sekunden ein Klack Geräusch. Meines Erachtens kommt dieses aus der linken oberen Ecke des Books.
Hat sonst noch jemand dieses eigenartige Geräusch?
Neben dem Klacken tritt bei mir auch noch das Surren auf, das mit einem defekten Inverter zu tun hat. Der Inverter wird getauscht sobald mein ASP das Ersatzteil verfügbar hat.
 

brandtaucher

Gast
Also richtiges "Klacken" muss ja was mechanisches sein. Also Festplatte oder DVD-Laufwerk, gelle? Leg' doch mal 'ne CD rein und check dann, ob das Klacken weiter auftritt.
 

freddy.duese

Bismarckapfel
Registriert
05.11.05
Beiträge
146
Da das klacken von links oben kommt, habe ich die Festplatte in Verdacht (in meinem Fall die 7200er).
Das Geräusch ist sehr leise (zumindest leiser als das Inverter surren).
 

brandtaucher

Gast
freddy.duese schrieb:
Da das klacken von links oben kommt, habe ich die Festplatte in Verdacht (in meinem Fall die 7200er).
Das Geräusch ist sehr leise (zumindest leiser als das Inverter surren).

Ok, wurde jetzt mal testweise 'ne CD eingelegt? Dann könnte man ja erstmal das DVD-Laufwerk ausschließen.

Ansonsten ab jetzt sicherheitshalber Backups machen!!!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Das Klacken in regelmäßigen Abständen ist normal, das kommt definitiv von der Festplatte. Je nach Modell ist es mal mehr oder weniger laut. Ich hab das bei mir im iBook auch, aber sehr leise.
 

slayercon

Meraner
Registriert
17.01.05
Beiträge
231
Wenn du Office 2004 installiert hast ... da gibt es einen Indizierungsdienst oder so ähnlich und der verursacht das klicken ... hab ihn abgestellt und es war vorbei.

lg s.
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
habe das klacken bei meiner 7200er auch. ohne office installation.
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
ich habe die 7200-er ohne klacken.

Gruß Toolman
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
das klacken ist zugegebener massen aber auch extrem selten.
habs in der ganze zeit erst 3 mal gehört.
stören tuts mich nicht. :)
 

brandtaucher

Gast
@ freddy.duese

Was sagt denn der Apple-Support dazu? Du müsstest ja noch kostenlosen Hotline-Support haben, oder? Denn ganz "normal" kann es ja eigentlich nicht sein... o_O
 

freddy.duese

Bismarckapfel
Registriert
05.11.05
Beiträge
146
Office hab ich keins drauf und mit eingelegter CD ist das Klacken ebenso vorhanden.
Ich werde einfach meinen Apple Service fragen. Die bekommen das Book ohnehin bald, da das Inverter Ersatzteil bald kommen sollte.