• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook pro - Kernel Panic

  • Ersteller bergersepp
  • Erstellt am

bergersepp

Gast
Während ich eine DVD angesehen habe, hat mein macbook pro (15“ 2,16GHz) plötzlich eine Kernel Panic bekommen. Ich habe den Computer wie angegeben abgewürgt, jetzt lässt er sich nicht mehr starten.
Am Anfang summt er ganz normal, das Display bleibt aber komplett schwarz und nach ein paar Minuten gehr er (zumindest akustisch) in den Standby-Modus über.
Da der Mac die DVD nicht auswirft kann ich auch nicht von CD zu starten.

Kann mir jemand weiterhelfen?

PS.: „Wer früher stirbt ist länger tot“ ist ein super Film – zumindest die ersten 15 Minuten.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Hmm.
CD kann man versuchen auszuwerfen, indem man die Maustaste beim Start gedrückt hält.
Ansonsten mal PMU und PRAM resetten und dann nochmal versuchen. Achja und anschließend die Rechte reparieren. :)
 

bergersepp

Gast
PMU und PRAM resetten?

Die CD wird trotz gedrückter Maustaste nicht ausgeworfen, wie kann ich PMU und PRAM resetten?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
PMU: Ausschalten, Akku raus, ca. 5-10 sek. den Powerknopf drücken (auch kein Netzteil dran!), Akku rein und Anschalten
PRAM: Sofort nach dem Startknopfdrücken Apfel+Alt+P+R solange gedrückt halten bis zum zweiten Mal der Startgong ertönt
 

bergersepp

Gast
an guy_incognito

Hat nicht funktioniert, gehe morgen in den Apple Store
Trotzdem Danke!