• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro ja oder nein ??

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Hallo,

ich habe momentan eine entscheidung zu treffen!! Ich besitze momentan ein Powerbook G4 867 12" und ein Windows Desktop AMD 2 Ghz, ATI 9800pro Grafik, 1Gb RAM usw. ! Ich überlege ob ich komplett auf Mac wechsle und alles zu verkaufen und mir ein Macbook Pro mit 17" oder 15" zu holen! Das Problem ist (falls es eins ist) ob ich wirklich alle programme die ich sons auf meinem Windows Desktop benutzt habe auch auf dem MBPro mit Windows laufen!!??

Ich spiele Counter Strike 1.6 und Source über Steam und ich will wissen ob das auch ohne Probleme läuft!

Falls das alles der fall ist, wäre meine Planung das ich alles verkaufe mir dann ein Macbook Pro 15" oder 17" kaufe (je nach dem wie viel ich rausbekomme) und mir zusätzlich einen Display hole und wieder normal arbeiten kann!

Was haltet ihr davon und wozu würdet ihr mir raten !?

Danke schonmal !

Grüße

Micha
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
also wenn du dir sowieso ein display noch holst, dann würd ich dir auf jedenfall ein 15" raten!! 17" ist echt schon sehr groß (vor allem wenn du vorher 12 hattest)

zu deinem "problem" kann ich nicht so viel sagen, weil ich ein ibook habe (bekanntlich kein windows drauf)..
aber ich würd mal ein bischen rumsuchen.. soweit ich mich erinnere ist hier ein CS-thread bei apfeltalk.. da wirst du bestimmt weitergeholfen^^
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Hab nen 15,4er Macbook Pro und das rennt :D CS läuft auf jeden Fall, sollte auch per Crossover sehr gut möglich sein. Auf nem MBP kann man ja auch BF2 oder ähnliches spielen. :) Aber auf jedenfall das 15,4er...das 17er is ja nen riesen Brett :D
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Würde dir auch zum 15" raten. Wenn du dir überlegst das 17" zu nehmen wirst du ja dann bestimmt das große 15" mit der dicken GraKa nehmenw enn du dich für 15" entscheiden solltest. Da sollte das auf jeden fall laufen. Ich werd heute mal Windows bei mir installieren und mal nen Benchmark machen. :) An Spielen hab ich aber höchstens GTA San Andreas. Aber es gibt ja auch paar Demos.
Ich werde berichtem... viele Grüße, Juuro
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

falls Du das MacBook Pro sehr oft transportieren möchtest, rate ich Dir zu dem 15" Modell. Wir haben ein MacBook und ein MacBook Pro 17". Das MacBook Pro ist zum Arbeiten am Schreibtisch mit oder ohne externem Monitor sehr gut geeignet. Es ist aber so sperrig, dass es nicht sehr mobil ist. Das MacBook wie auch das MacBook Pro 15" sind viel mobiler und handlicher.

Viele Grüße

Timo
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Stimmt vor allen dingen ist 15" noch ein stück preisgünstiger! Danke für eure Tipps!
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Hallo, ich hab das ganz kleine 15,4", siehe Signatur, und bin super zufrieden damit. CS 1.5 läuft mit Crossover ohne Probleme, 1.6 sollte eigentlich auch tun, aber dazu gibt's einen Thread "Counterstrike ohne Windows" http://www.apfeltalk.de/forum/counter-strike-ohne-t51543.html. Was die Grösse angeht schliesse ich mich meinen Vorrednern an, das 17" ist zu gross zum viel damit unterwegs sein und wenn du dir sowieso noch einen externen Monitor für daheim zulegen willst, nimm das 15".
Viel Spass damit

SkyWombat
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Hm, ja CS 1.6 läuft mit Crossover, aber wenn du mehr als ein Hobbygamer bist, kann ich dir mal meine 2 Probleme sagen:

ESL -> Aequitas ist für Windows.
Config kopieren geht be mir irgednwie nicht.

Also müsstest du Parallels oder Bootcamp nutzen.
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Hi silver ja das ist ja nicht so vorteilhaft! Ich spiele esl 3on3 1.6 ladder und da ist aeq. pflicht! aber funzt denn bootcamp mit dem mbp auch nicht ohne probs ? dann wäre es ja np oder ? ^
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
ja dann hab ich ja kein problem!! wenn ich zocken will schalte ich einfach auf windows und los gehts ^^
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Also ich hab beim 3DMark06 21xx Punkte. Far Cry läuft auf 1440x900 mit vollem Antialiasing ruckelfrei.