1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook Pro ja oder nein ??

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von prs, 01.04.07.

  1. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    Hallo,

    ich habe momentan eine entscheidung zu treffen!! Ich besitze momentan ein Powerbook G4 867 12" und ein Windows Desktop AMD 2 Ghz, ATI 9800pro Grafik, 1Gb RAM usw. ! Ich überlege ob ich komplett auf Mac wechsle und alles zu verkaufen und mir ein Macbook Pro mit 17" oder 15" zu holen! Das Problem ist (falls es eins ist) ob ich wirklich alle programme die ich sons auf meinem Windows Desktop benutzt habe auch auf dem MBPro mit Windows laufen!!??

    Ich spiele Counter Strike 1.6 und Source über Steam und ich will wissen ob das auch ohne Probleme läuft!

    Falls das alles der fall ist, wäre meine Planung das ich alles verkaufe mir dann ein Macbook Pro 15" oder 17" kaufe (je nach dem wie viel ich rausbekomme) und mir zusätzlich einen Display hole und wieder normal arbeiten kann!

    Was haltet ihr davon und wozu würdet ihr mir raten !?

    Danke schonmal !

    Grüße

    Micha
     
  2. waribashi

    waribashi Auralia

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    203
    also wenn du dir sowieso ein display noch holst, dann würd ich dir auf jedenfall ein 15" raten!! 17" ist echt schon sehr groß (vor allem wenn du vorher 12 hattest)

    zu deinem "problem" kann ich nicht so viel sagen, weil ich ein ibook habe (bekanntlich kein windows drauf)..
    aber ich würd mal ein bischen rumsuchen.. soweit ich mich erinnere ist hier ein CS-thread bei apfeltalk.. da wirst du bestimmt weitergeholfen^^
     
  3. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Hab nen 15,4er Macbook Pro und das rennt :D CS läuft auf jeden Fall, sollte auch per Crossover sehr gut möglich sein. Auf nem MBP kann man ja auch BF2 oder ähnliches spielen. :) Aber auf jedenfall das 15,4er...das 17er is ja nen riesen Brett :D
     
  4. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Würde dir auch zum 15" raten. Wenn du dir überlegst das 17" zu nehmen wirst du ja dann bestimmt das große 15" mit der dicken GraKa nehmenw enn du dich für 15" entscheiden solltest. Da sollte das auf jeden fall laufen. Ich werd heute mal Windows bei mir installieren und mal nen Benchmark machen. :) An Spielen hab ich aber höchstens GTA San Andreas. Aber es gibt ja auch paar Demos.
    Ich werde berichtem... viele Grüße, Juuro
     
  5. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    falls Du das MacBook Pro sehr oft transportieren möchtest, rate ich Dir zu dem 15" Modell. Wir haben ein MacBook und ein MacBook Pro 17". Das MacBook Pro ist zum Arbeiten am Schreibtisch mit oder ohne externem Monitor sehr gut geeignet. Es ist aber so sperrig, dass es nicht sehr mobil ist. Das MacBook wie auch das MacBook Pro 15" sind viel mobiler und handlicher.

    Viele Grüße

    Timo
     
  6. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    Stimmt vor allen dingen ist 15" noch ein stück preisgünstiger! Danke für eure Tipps!
     
  7. SkyWombat

    SkyWombat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    370
    Hallo, ich hab das ganz kleine 15,4", siehe Signatur, und bin super zufrieden damit. CS 1.5 läuft mit Crossover ohne Probleme, 1.6 sollte eigentlich auch tun, aber dazu gibt's einen Thread "Counterstrike ohne Windows" http://www.apfeltalk.de/forum/counter-strike-ohne-t51543.html. Was die Grösse angeht schliesse ich mich meinen Vorrednern an, das 17" ist zu gross zum viel damit unterwegs sein und wenn du dir sowieso noch einen externen Monitor für daheim zulegen willst, nimm das 15".
    Viel Spass damit

    SkyWombat
     
  8. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Hm, ja CS 1.6 läuft mit Crossover, aber wenn du mehr als ein Hobbygamer bist, kann ich dir mal meine 2 Probleme sagen:

    ESL -> Aequitas ist für Windows.
    Config kopieren geht be mir irgednwie nicht.

    Also müsstest du Parallels oder Bootcamp nutzen.
     
  9. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    Hi silver ja das ist ja nicht so vorteilhaft! Ich spiele esl 3on3 1.6 ladder und da ist aeq. pflicht! aber funzt denn bootcamp mit dem mbp auch nicht ohne probs ? dann wäre es ja np oder ? ^
     
  10. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Jo, funktioniert alles wie auf nem PC ;)
     
  11. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    ja dann hab ich ja kein problem!! wenn ich zocken will schalte ich einfach auf windows und los gehts ^^
     
  12. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Also ich hab beim 3DMark06 21xx Punkte. Far Cry läuft auf 1440x900 mit vollem Antialiasing ruckelfrei.
     

Diese Seite empfehlen